Die Suche ergab 85 Treffer

von Senator
28.11.2005, 22:36
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragen zum Prüfungsprogramm 6.Kyu
Antworten: 7
Zugriffe: 5041

da hat der nick mal derbe recht... sowas habe ich auch noch nicht gehört... aber irgendwann ist ja immer das erste mal... :rofl
von Senator
22.11.2005, 21:48
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Unterrichtsgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

ist schon ein guter anfang....
fallen-vorwärts und seitwärts
o-soto-gari nach hinten mit festhalten des ukes...
und kesa-gatame als weiterführung...
ist zwar viel, aber passt schon...
von Senator
22.11.2005, 21:39
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan-Stufen
Antworten: 15
Zugriffe: 6938

http://www.judoinfo.com
eine ultimativ-information site...
musst aber schon ein bisl englich können :ironie3
von Senator
08.11.2005, 21:11
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Deutsche Kata Meisterschaften 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

tja... dann ist wohl mein trainer wieder kata-meister...katame-no-kata... herzlichen gückwunsch.... :greenjumpers :greenjumpers :beer
von Senator
06.11.2005, 19:57
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Spielt ihr mit???
Antworten: 24
Zugriffe: 11995

wie hier schon so oft gesagt wurde, kommt es auf das spiel an...
oft spielen wir mit, dann aber sehr zurückhaltend bei den kleinen bis U17... bei den erwachsenen macht unser trainer nicht mit...
von Senator
04.11.2005, 22:04
Forum: --- Technik
Thema: Welches sind Eure Lieblingstechniken?
Antworten: 241
Zugriffe: 103095

es handelt sich nur um eine andere griff-variante beim eingang des tani-otoshi....
von Senator
31.10.2005, 14:11
Forum: --- Technik
Thema: Welches sind Eure Lieblingstechniken?
Antworten: 241
Zugriffe: 103095

Stand: Ashi-Uchi-Mata + Te-Guruma / Ura-Nage

Boden: "Kingston-Rolle" + "Tölz-Umstürzer"
von Senator
13.10.2005, 21:50
Forum: --- Technik
Thema: Sode-Tsuri-Komi-Goshi
Antworten: 6
Zugriffe: 4090

da muss man dem jochen recht geben...
von Senator
13.10.2005, 21:45
Forum: Kampfspiele
Thema: Massen-Fegen (De-ashi-barai/ko-soto-gari)
Antworten: 7
Zugriffe: 10255

hört sich ja gut an... muss ich mal bei unseren kiddis ausprobieren... dank für den tipp!
von Senator
09.09.2004, 17:17
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Blaue Flecken
Antworten: 24
Zugriffe: 15501

jou... ist eigentlich voll normal... und auch nicht so schlimm finde ich...
von Senator
18.04.2004, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Warum machst Du Judo ?
Antworten: 80
Zugriffe: 31760

@ juergen: ja man kann gratulieren.... ich danke dir dafür! Bevor die neue Prüfungsordnung kommt, muss ich noch schnell ein gürtel machen... die neue ist nämlich nicht ganz so leicht wie die alte...
von Senator
15.04.2004, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wie oft seit Ihr im Internet?
Antworten: 31
Zugriffe: 12597

sieht bei mir genau so aus wie bei meinem vorredner... :hello
von Senator
15.04.2004, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Warum machst Du Judo ?
Antworten: 80
Zugriffe: 31760

Hi... Ich muss mich nach langer abstinenz wohl auch mal wieder zu wort melden. Ich mache Judo aus folgenden Grund?!?! Eine sehr gute Frage. Ich bin mehr oder weniger da hinein gerutscht. Es fing alles mit Jiu-Jitsu an und da ich eigentlich nur meine Fallschule und meine Würfe verbessern wollte, bin ...
von Senator
04.03.2004, 23:53
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ehrenamtliche Arbeit
Antworten: 57
Zugriffe: 23728

Sorry, dass ich mich jetzt erst in diese diskussion einklinke! Habe es irgendwie verpeilt.... aber egal! Nun gut, ich muss sagen, dass ich ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen nur begrüssen kann, nicht nur weil ich selber eine solche Tätigkeit ausübe, sondern weil ich der Meinung bin, dass kleine o...
von Senator
04.03.2004, 16:03
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?
Antworten: 57
Zugriffe: 32574

sehr gute einstellung @ bushi...

so kann man mal sehen, dass einige Grundwerte im Judo doch weiterleben...

Weiter so!!!
von Senator
04.03.2004, 12:47
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampffähiges Alter?
Antworten: 21
Zugriffe: 11323

Ganz genau Speedy... oder *Gast*!!! :alright
von Senator
03.03.2004, 15:11
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampffähiges Alter?
Antworten: 21
Zugriffe: 11323

Hey... ich kann nur sagen, dass bei uns auch noch leute kämpfen, die über 40 sind... natürlich ist die kondition nicht mehr so gut wie bei einem 20-jährigen, aber die Technik und Erfahrung machen auf der matte schon einiges wett... Allerdings muss jeder kämpfer selber wissen wann für ihn schluß ist....
von Senator
03.03.2004, 12:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?
Antworten: 57
Zugriffe: 32574

@ der uke....

Der Mann hat recht.... und damit sollte diese Diskussion ein Ende finden, denn dies ist ein Thema, das auch tot reden kann.
von Senator
26.02.2004, 22:48
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Koordinative Trainingsmethoden
Antworten: 37
Zugriffe: 18286

hier fallen mir einfache Turnübungen ein... und oder erstmal Übungen zur Stärkung der Muskulatur, damit sie ein gewisses Körpergefühl bekommen! Das Problem kenne ich nur zu gut... bin auch einer der Hilfstrainer.... aber egal... lass die Kinder langsam anfangen, einen Purzelbaum zu üben zur Not mit ...
von Senator
26.02.2004, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Als was für Menschen würdet ihr euch beschreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 5499

arrogant, eitel, gutaussehend, und extrem sportlich...