Der beste Anzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Der beste Anzug

Beitrag von ctjones »

Was ist eurer Meinung nach der beste Anzug?
Also mein Favorit ist der Danrho Nippon Olympic
Ist zwar teuer aber einfach nur geil. Super Material, schön hart und das alles ohne Rückennaht! Ein gutes design hat er noch dazu!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Hi,

also ich hatte auch mal einen DanRho - Tenri hieß der. Das war ein super Anzug. Aber den gibt´s aktuell nimmer. Die haben zwar noch einen mit demselben Namen im Programm, aber der wurde überarbeitet und gleicht jetzt mehr einem Kettenhemd als einem Anzug :wink:

Mein Favorit ist der Moskito von Dax. Gute Qualität und sieht auch gut aus. Leider hab ich davon auch die schwere Ausführung. Mittlerweile haben sie ihn etwas angepasst, sodass das Revers und die Rückennaht nicht mehr so extrem hart sind. Wer´s noch leichter mag, kann sich ja den Moskito mit dem roten Schulteraufdruck holen. Der ist leicht wie ein Nachthemd :wink:

Vom Aussehen her finde ich die Adidas-Anzüge super. Allerdings sind die Ärmel viel zu kurz (also eher was für´s Sommertraining 8) ) und der Preis viel zu hoch.
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Mein Favorit ist auch der Moskito von Dax. Hab auch gleich zwei davon :D. Wobei man ja recht schnell an Grenzen stößt. Es wird ja wohl niemand tausende von Anzügen unterschiedlichster Marken haben, so dass jeder sein persönlich ranking erstellen könnte :) .
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Hab auch einen Moskito von Dax,
das ist schon ne ziemliche "Panzerkutte" :-)
Und zwei "Nippon Competion" von Kwon,
die sind auch von solider Qualität...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Kleine Korrektur der Nippon Competion ist net von Kwon sondern von Danrho.
Klar hat niemand tausend Anzüge aber ich mache jetzt seit 11 Jahren Judo und hab schon viele Anzüge gesehen und getragen. Also einen kleinen Überblick habe ich schon bekommen.
Zum Moskito ist zwar ein guter Anzug aber die rückennaht stört mich sehr er wird dadurch zu unbeweglich finde ich. Also ich fühle mich dadrin net wohl.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem mit der Rückennaht liegt. Wenn ich es richtig vor Augen habe gibt es da nur eine große Naht in der Mitte vom Rücken, von obern nach unten. Eigentlich sollte man dann, von meiner Vorstellung her und wenn überhaupt, nur im Abknicken des Oberkörpers nach vorne behindert sein. Die ganzen anderen Bewegungen, Rotation, Armbewegung etc., sollten nicht beeinträchtigt sein.

Aber wie gesagt, nur von meiner Vorstellung her. Habe natürlich nicht den direkten Vergleich zu anderen Judogi wie Du. Und selber bin ich ja recht zufrieden :D.
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

@ctjones

Stimmt,
hab ich doch gleich nochmal nach schauen müssen,
also hab ich den "Shimai Competition", jedenfalls hab ich mir
wenigstens das 'Competition' merken können ;-)
Ist schon sehr lange
her, daß ich die Dinger erworben habe... Ein Kaufgrund war,
daß die Hosen auf der Vorderseite nahezu komplett doppelten
Stoff haben, nicht nur im Kniebereich wie das meiste Zeug...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ja,dass kenne ich auch. Das größte Problem bei danrho Anzügen ist, die Jacken sind komisch geschnitten. Ich bin ca. 177cm groß und trage bei danrho Anzüge 190 von alllen anderen Firmen reicht 180. Aber Hosen sind normal. Also müssen die Hosen erstmal gekürzt werden. und das ist Mist
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

Also ich trage den Nippon Olympic Elite von danrho.. ist zwar schweine teuer das teil, aber ist sein geld wert... zum training aber eher ungeeignet... im training trage ich den Nippon Competition Elite der reicht auch...
Mit Freundlichem Gruß
Senator
(3. Kyu- Judo)
(Grün-Gurt-Jiu-Jitsu)
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Ich oute mich jetzt mal als Modemuffel:

Ich mag leichte No- Name Anzüge gerne. Was ich nicht gerne habe, sind Trainingspartner mit Sperrholzhemden, wo Mensch nicht greifen kann.
Im Training ist´s unbequem, im Wettkampf ein Arbeiten mit Mitteln, die direkt mit Judo nichts zu tun haben.

Meine Theorie: Teure Anzüge lohnen sich nicht, weil die sowieso nach 2- 3 Jahren zu Sommer- T- Shirts geschrumpft sind. :D
Oder sollte es sein, daß Markenanzüge nicht so stark einlaufen?
Gibt´s da irgendwelche Waschmaschinentips? Ich wasche bei 40, max. 60 Grad.
Wäschtrockner habe ich als katastrophal erlebt... :angry4
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Es leben die guten alten DanRho Anzüge, schade das es DanRho nicht mehr gibt. :crybaby
Trage 2 Nippon No.1 Anzüge, für Wettkämpfe, Katameisterschaften, etc. einen Mizzuno Wettkampfanzug und einen BearWear Anzug, wo ich den Namen net weiß, zum Training.
Ein Nippon Anzug liegt noch im Schrank, der ist mir aber leider ein wenig zu groß. :( Muss den vielleicht noch en paarmal etwas heißer waschen. :)
Grüßle
Speedy :dancing
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

@Juergen: Was das Waschen angeht, läuft bei mir nix unter 60°. Mit der Zeit bleibt doch schon der eine oder andere Schweißtropfen im Anzug hängen :? und 40° reichen da nicht aus.
Alle paar Wochen fliegt der auch mal mit 95° und Fleckenreiniger in die Maschine. Dann kann man wieder erahnen, dass er mal weiß war :wink: Und dann geht´s ab in den Trockner. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Eingehen.
Ach ja ich rede von meinem Dax Moskito...

Mein blauer Adidas darf nur bis 30° (oder 40°?) gewaschen werden. Aber da sieht man den Dreck auch nicht so sehr :D
Er wird allerdings immer kleiner und besonders die Ärmel scheinen sehr stark zu schrumpfen... Der kommt natürlich nicht in den Trockner.

So ich hoffe ich hab euch mit dem Hausfrauengeschwätz nicht zu sehr gelangweilt :mblah05
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich habe einen Nippon Competition von DanRho und bin damit gut zufrieden. Da ich noch nicht soooo lange Judo mache, habe ich noch nicht so viele Anzüge verbraucht.
Die ganz harten Anzüge finde ich für das Training ungeeignet. Gerade für das Kindertraining, denn wenn man mit den Kids kämpft habe die doch kaum eine Chance richtig in den Stoff zu greifen.

Wasche meinen Anzug auch bei 60° und bis jetzt ist der "Dreck" immer rausgegangen.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Da stimme ich Dir zu.
Zu schwere Anzüge sind vielleicht für das Wettkampftraining und den Wettkampf selbst geeignet, aber im Kindertraining haben diese garantiert knitterfreien Panzer-Jacken nichts verloren, da die Kids (zumindest die kleineren) nicht ordentlich greifen können.
Ich habe selbst u.a. einen Moskito von DAX, aber im Kindertraining bleibt der schön im Schrank.
Als Trainer hat man so viele Möglichkeiten, die Kinder zu ärgern, da brauche ich den Anzug nicht dafür... :twisted:

Ansonsten sind Moskito-Anzüge qualitativ sehr gut und auch angenehm zu tragen, wie man auch an Euren Kommentaren lesen kann.
Ebenfalls empfehlenswert sind die hochwertigeren Anzüge von DanRho (Nippon Competition, Nippon No. 1 usw.) und die guten von DAX (Tori).

Mit anderen Anzügen habe ich kaum Erfahrung. Es pendelt sich eben seit Jahren immer wieder auf DanRho und DAX ein...
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

zum waschen habe ich auch noch was, Ich ahbe einen Danrho Tokio Anzug, der hat schon viele Jahre auf dem Buckel und ist auch schon ziemlich kaputt am Revers (muss man erst mal so stark schaffen!!!) und der wurde schon so oft gewaschen, dass er bei unsrem hartem Wasser richtig grau geworden ist! Schon fast ein Steingrau.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

@ctjones,
mach mal in jeden 2. Waschgang ein Entfärbungsmittel mit zum Waschpulver. Dein Anzug macht damit eine Vejüngungskur...rein optisch gemeint, ohne daß das Gewebe angegriffen wird.
Entfärber bekommst du in jeden Supermarkt.
Schöne Grüße Micha
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also meine Mutter wäscht den (nur Aufhängen, muss ich ihn selber, meine Mutter will sich keinen Bruch heben, meint sie immer) und Sie mengt immer bleiche mit bei, bringt aber nichts mehr! Aber na ja der Anzug kommt eh bald weg, ist schon zu kaputt und ausgeleiert
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Monsti »

Hi Leute,

ich habe den alten Moskito, ein Shimai und den Ippon beide von Kwon auch sehr schön. Von Dax sind nur die alten Moskito gut, die neuen sind komisch labberig!
1 Kyu (Braungurt)
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Haben die sich den so verändert? Kann ich mir ja kaum vorstellen aber ich kenne nur die neuen richtig gut, ich weiß nur, dass die alten sch..... verarbeitet waren, schlecht vernäht usw.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Der MASTER von N - Noris ist wirklich sehr gut.
Antworten