Eure Erfolge

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Eure Erfolge

Beitrag von Christian »

Hier könnt ihr schreiben auf welchen Turnieren ihr wart, welchen Platz ihr gemacht habt (mit welcher Technik ihr zum Beispiel eure meisten Kämpfe gewonnen habt) oder
was ihr an dem Turnier nicht so gut fandet.

Schreibt hier ruhig Kritik zum Ablauf der Turniere, was euch geärgert hat, oder was ihr gut fandet.

Es werden hier auch öfter Veranstalter von Turnieren reinschaun und
wenn Ihr von Euren Problemen berichtet kann man versuchen sie beim nächsten Mal zu vermeiden.
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Also

Beitrag von Monsti »

Hi,

zu meinen Erfolgen gehören 3 Platz bei der Landesmeisterschaft in NS, Teilnahme bei der NDEM/NDMM sowohl mit Manschaft als auch Enzel und noch Siege bei Internatinalen und kleineren Pokaltunieren :D
Benutzeravatar
Hamburgfighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2004, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamburgfighter »

Ich gewinne meine Kämpfe am liebsten mit Okuri-ashi barai, oder Kata-Guruma / Kata-ashi dori.

Mein größter Erfolg....ich glaube 5.Platz bei den Deutschen meisterschaften, wo ich ums einzug ins Finale mit hantei verloren habe. (Hätte ich gewonnen, hätte ich gegen Florian Wanner kämpfen dürfen, der übrigens genauso alt ist wie ich, sprich 2.2.78)
Und der 1. Platz bei dem Internationalen Turnier in Holland.

Gruß Christopher
Fighting the World...
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Meinst du das "Internationaal Open Alkmaars Judotoernooi"? Da war ich auch schon zweimal :-).
Benutzeravatar
Hamburgfighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2004, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamburgfighter »

Nee, das Turnier in Almelo.
Fighting the World...
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Ui, die Turniere hab ich nicht gezählt, waren in meiner Jugendzeit aber ne ganze Menge. Waren auch ein paar Erfolge dabei. Seoi - nage und yoko - sumi - gaeshi gefallen mir eigentlich sehr gut. nach einer längeren Wettkampfpause kämpfe ich in der Oberliga Hessen wieder mit.
Joa, aber die meiste Zeit hab ich in den letzten Jahren mit Kata verbracht.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 126
Registriert: 04.07.2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Affromann »

Also mein größstes Tunier war in Erfurt.
Da habe ich in dr Gk -60Kg gekämpft und eine schönen 5ten Platz erkämpft!
Auf Lem war ich auch 2mal aber es hat nie ganz sein sollen!! :angry4
jana

blaugurt trägerin

Beitrag von jana »

also ich find uchi mata am besten :) , mein größta erfolg war glaub ich, 5.bei der NDEM dieses jahr :D . ich hab scheiße gekämpft, und mich fast zu tode geärgert, :angry9 weil ich sonen mist gebaut hab... :oops:



tschaui, janneee
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Mein größter erfolg war im vergangenen halben jahr die BZE bei der ich den 9 von 27 Plätzen gemacht hab! :)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Leider kann ich mit keinen Erfolgen mehr aufwarten. Die, die ich hatte sind längst verjährt, werde mich aber nächstes Jahr nochmal zum Kämpfen hinreißen lassen.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 30.11.2004, 11:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkHRO »

Hatte vor kurzem die Ehre für die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns starten zu dürfen. Deutsche Meisterschaft der Landesverbände war der Anlass. War schon geil. Es war die Creme de la Creme vertreten. Ergebnisse usw. gibts u.a. bei http://www.jvmv.de zu lesen!

Andere Erfolge will ich mal nicht aufzählen, das dauert zu lange.
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

Beitrag von judoiceman »

naja da ich 2003 durch schulterbruch ausser gefecht gesetzt war und erst im februar wieder trainieren konnte .finde ich das dieses jahr gut lief 9
turniere davon 8 unter den ersten drei,landesmeister bremen bis 66 kg,nur die norddeutschen platz 5 weil ich nicht so drauf war und kampf richter zum teil unter aller ..... waren ,mein kampf wurf ein umgebauter tani-otoschi oder ein eingesprungener seoi-nage
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Was heißt "ein umgebauter Tani-otoshi"? Wie kann man sich den vorstellen? Poste doch mal unter "Alles zum Thema Judo / Welches sind Eure Lieblingstechniken", hört sich nämlich interessant an.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

Beitrag von judoiceman »

tut mir leid aber ich habe 2 jahre gebraucht um den tani -otoshi so hin zu kriegen darum werde ich nicht veraten wie der geht weil ich halb wegs geoutet habe wer ich bin und wie man so sagt der feind hört mit und ich
möchte nicht das ich auf die schnauze falle wenn ich beim nächten turnier
den wurf ansetze
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

In Ordnung, ist verständlich ;)

Ich glaube aber, dass Du in Deiner weiteren Laufbahn noch einige andere Spezialwürfe für Dich entwickeln wirst, das ist der Lauf der Dinge. Außerdem werden Deine Gegener Dir immer wieder begegnaen, so dass sie irgendwann eh schnaggeln, dass Du den Wurf ansetzen willst.

Ich habe damals mit O-uchi-gari angefangen, weiter zu O-uchi-maki-komi, dann Uchi-mata (mache ich immer noch gerne) und Yoko-gake, habe mein Repertoire dann natürlich noch um ein zwei andere Würfe erweitert, die ich auch nicht verraten möchte, könnte ja sein, dass ich demnächst wieder kämpfen gehe :D
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

Beitrag von judoiceman »

ich war erfolgreich habe inder lem bremen in der u17 bis 66 kg den zweiten platz belegt :D :D :D
arnegoevert
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2005, 10:06

Beitrag von arnegoevert »

HI, also mein größer Erfolg war am vergangenen Sonnatg auf der NDEM in Holle Grasdorf. Hab da einen 5 Platz belegt. :angry4 Den undankbarsten Platz den es gibt
Benutzeravatar
Nikylein
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 90
Registriert: 02.01.2005, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikylein »

Warum das? Ist doch gut! Und wirklich ärgerlich wäre nur der Vierte, weil man da so ganz knapp am Treppchen vorbeigeschlittert ist.
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Der fünfte is ein Platz unter der Qualifikation zur DEM.
Außerdem ganz knapp am Treppchen vorbei, weil es ja im Judo eigentlich nie einen 4. Platz gibt. ;)
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

Beitrag von judoiceman »

ndem u17 ersten kampf gewonnen ,zweiten kampf verloren durch tomoe nage wobei ich mit dem kopf zuerst in die matte getaucht wurde
der gegner liess mir keinen spielraum zum abrollen wirbel prellungen.naja
der dritte kampf mit verletzug ging auch in die hose ,ich glaube den tag hätte ich 100 kämpfe machen können da wär überhaut nichts bei raus
gekommen also ab haken und auf ein neues :( :( :(
Antworten