Mashu Baker seoi nage

Hier geht es um Techniken, deren Ausführung und Beschreibung
Antworten
janosa
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015, 09:41

Mashu Baker seoi nage

Beitrag von janosa »

Hallo Seoi-nage Fans,

neben Koga und anderen Varianten gibt es einen neuen in den Reihen; Baku Grand Slam 2015:

https://www.youtube.com/watch?v=oVkDnZww08c

Ich nenne ihn den Baker-Seoi-nage; mal sehen ob es die Welt auch so sieht, wie damals bei Toshihiko Koga.
Deshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2011, 00:54

Re: Mashu Baker seoi nage

Beitrag von Deshi »

Tori ist auf den Knien, Uke wird abwärts gezogen, Tori kommt zwar gegen Ende der Kake Phase etwas hoch, aber er lädt Uke nicht wirklich für die Technik auf.
Folglich ist das (gemäß Daigo) kein Seoi Nage sondern ein Seoi Otoshi.

Der "verkehrte" Eingang ist sehr schön ausgeführt, aber nicht unbedingt neu.
Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: Mashu Baker seoi nage

Beitrag von Freeman »

Rechts rum eingedreht wäre es ein Eri-Seoi-Nage...
JudoSakura
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 39
Registriert: 12.08.2015, 23:26
Bundesland: Hessen

Re: Mashu Baker seoi nage

Beitrag von JudoSakura »

Es ist ein Wurf, der einfach von außen eingedreht wird und somit für Uke überraschender ist, als wenn er klassisch von innen eingedreht wird.

Aber das ist keine Innovation mehr, sondern ist heute gut bekannt.
Antworten