Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
x539
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2014, 10:34
Bundesland: Hessen

Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von x539 »

Hallo,

das Jahr ist zwar schon fast rum. Ich muss trotzdem mal fragen.
Was macht man, wenn im Judopass (Alter Budo-Pass) kein Platz mehr für weitere Jahressichtmarken ist?

Ich habe gelesen, dass man für Wettkampferfolge/Lehrgänge einfach selbst Zusatzblätter ausdrucken und einkleben kann.

Macht man dass bei den Seiten für die Jahressichtmarken genauso?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von Fritz »

Exakt diese Frage wurde bei meiner letzten ÜL-Weiterbildung auch gestellt.

Die Empfehlungen waren:
- Zweitschrift, also einen neuen Paß oder halt einfach
- Einkleben an Stellen wo Platz ist: Also der Umschlagsseite, auf nicht genutzten Blättern usw., denn es existiert keine Vorschrift, die besagt,
wo genau die Marke zu kleben hat, wichtig ist, daß eine drinnen ist...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
x539
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2014, 10:34
Bundesland: Hessen

Re: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von x539 »

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von Uwe 23 »

Ich hab bei mir Ergänzungsseiten drin, die vom Verband kommen. Die konnte damals der Verein für wenige Cent kaufen. Ich weiß nicht, ob's die noch gibt.
Frag mal im Verein.
JörgWeichelt
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2010, 07:53
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: HSG Mittweida

Re: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von JörgWeichelt »

In meinem Pass war kein Platz mehr für die Eintragung der Mannschaftsstartberechtigung. Die einzige Möglichkeit war eine Zweitschrift, die Ergänzungsseiten gibts wohl nicht mehr.
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Beitrag von Fjala »

Ich hab noch anfang diesen Jahres lose Seiten zum Einkleben vom DJB zugeschickt bekommen. Hat mich nichts gekostet und ging ganz schnell. Jetzt kann ich noch ein paar Jahre Marken kleben :-) Also einfach mal anrufen und fragen.
... für Mannschaftseinträge gibt's in meinem Pass erst gar keine Seiten. Die stehen beim mir unter "Sportärztliche Untersuchungen" ;-)
Viele Grüße
Fjala
Antworten