JSM im BJV

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Angi 2010
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2010, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

JSM im BJV

Beitrag von Angi 2010 »

Hi Judoka.
Kann mir jemand sagen, wie teuer die JSM im Bremer Judoverband sind.
Ich habe dazu nichts im Netz gefunden.
Auch nicht was die Pässe kosten und die Prüfungsmarken.
Kommt hier jemand aus Bremen und kann mir das mitteilen??

Danke
Grüße
Angi 2010
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2010, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: JSM im BJV

Beitrag von Angi 2010 »

Ja Mensch
Das kann doch nicht sein.
Warum ist der BJV so untransparent.

Weiß denn keiner wie das läuft, oder darf keiner was verraten? Ist das ein großes internes Geheimniss???
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: JSM im BJV

Beitrag von Christian »

Hi,
hast du schon einmal eine Anfrage über das Kontaktformular auf der BJV Homepage abschickt? Wäre auf jeden Fall eine Alternative wenn hier gerade niemand aus Bremen mitliest.

Grüße
Christian
schöne Grüße
Christian
Angi 2010
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2010, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: JSM im BJV

Beitrag von Angi 2010 »

HI
Ja hab ich.
Aber die sagen mir nix. Solange ich nicht genau mitteile, von welchem Verein ich komme und in welcher Funktion ich da agiere.
Die machen da ein Geheimnis raus.
Und ich will ja nur Infos haben. Bevor ich mich festlege.

Trotzdem Danke.
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: JSM im BJV

Beitrag von CasimirC »

Dann frag doch bei deinem/ irgendeinem Bremer Verein nach. Ich sehe keinen Grund, warum das verheimlicht werden sollte.

Spätestens bei einer Mitgliederversammlung hättest du ja die Möglichkeit, den Vereins-Kassenwart nach den Kosten für die Verbandsmitgliedschaft zu fragen. Ein vollständiger Kassenbericht muss ja soweit aufgeschlüsselt sein, dass die Ausgaben für die Verbandsmitgliedschaft eindeutig ausgewiesen sind, in Verbindung mit der an den Verband gemeldeten Zahl an Judoka kommst du also auf die Kosten für eine Jahressichtmarke.

Im Übrigen steht jedem Mitglied sowohl eine Satzung, als auch der Zugang zum Protokoll der Mitgliedsversammlung seines Vereins zu. Da könntest du die Daten im Zweifelsfall auch herausnehmen.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Angi 2010
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2010, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: JSM im BJV

Beitrag von Angi 2010 »

Ja das ist eine gute Idee. Ich werde mich an einen Bremer Verein wenden.

Danke.
Angi 2010
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2010, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: JSM im BJV

Beitrag von Angi 2010 »

Hi
ich war heute auf der Mitgliedsversammlung des BJV.
JSM werden von 15 auf 17€ angehoben.
Spottbillig in meinen Augen.
Ansonsten nix neues für mich. Kleiner Verband mit viel Diskussionen.
Die neue Prüfungsordnung soll nicht übernommen werden, Kadertraining ist schwierig umzusetzen und so weiter.

Grüße Angela
Antworten