Gewichtsproblem

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Maz3r
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2008, 16:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: 1. JJJC Hattingen
Kontaktdaten:

Gewichtsproblem

Beitrag von Maz3r »

Moin leute!

ich habe folgendes problem :
ich kämpfe in der bezriksliga arnsberg für mein verein in der 66kg klasse. nun hab ich aber das manko das ich immer um 63 schwanke =/. das kann ich mir nicht erklären. ich esse wie ein irrer mache zudem kraftsport und 4 mal die woche judo, und nehme zusätzlich nach jedem training ein eiweiß drink. nun bin ich heute nachm schlafen aufgestanden und hab mich gewogen und bin wieder bei 63,5-7 -.-. vor dem schlafen gehen warens 64,5. ist bei mir was mit stoffwechsel kaputt ??? manche menschen träumen davon vom nix tun abzunehmen.
btw: in die 60 kg klasse will ich nicht rutschen weil ich mich "so leicht" nicht wohl fühle.
morgen ist zwar letzter kampftag aber dann weiss ich schonmal was ich bis zur nächsten saison machen könnte =/.
tipps zum zunehmen sind erwünscht:>.

mfg

maddin.
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Re: Gewichtsproblem

Beitrag von Ko-soto-gake »

Maz3r hat geschrieben:Moin leute!
ist bei mir was mit stoffwechsel kaputt ???
Du glaubst nicht ernsthaft, dass dir darauf hier jetzt irgendjemand eine Antwort geben wird, oder? Falls du medizinische Gründe vermutest, wie wäre es mit einem Arztbesuch?
Ansonsten ist Krafttraining schon ein guter Ansatz, du musst halt schauen, dass du auch wirklich im Muskelaufbau-Bereich trainierst (Stichwort Hypertrophie-Training) und nicht z. B. die Kraftausdauer oder deine intramuskuläre Koordination. Da müsste dir dein Trainer oder aber auch der Trainer im Fitnessstudio (falls du das Krafttraining in einem machst) aber auch mehr sagen können.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
hoerby02
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2008, 16:40
Bundesland: Hamburg

Re: Gewichtsproblem

Beitrag von hoerby02 »

Da stellt sich erstmal die Frage, wie alt du bist. Bei mir war das ähnlich, bis Mitte 20 habe ich konstant mein Gewicht (ca. 72,5kg) gehalten und somit auch meine Gewichtsklasse problemlos geschafft. Meine Mannschaftskollegen haben mich dafür immer beneidet. Mein Arzt sagte mir damals, das ist ganz normal, alles ok bei mir.
Mittlerweile habe ich aber ca. 10kg zugenommen.

Wenn du meinst, das irgendwas nicht ok bei dir ist, geh auf jeden Fall zum Arzt!
Affenboy
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 05.12.2008, 17:41

Re: Gewichtsproblem

Beitrag von Affenboy »

@Maz3r
Bei dir ist nichts kaputt! Für einen bestimmten Stoffwechseltyp ist das ganz normal. Ich wiege auch konstant 73-74 kg seit ich 17 bin (und das ist jetzt schon über 12 Jahre her), obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher.
Bei einem Kumpel von mir hat es funktioniert durch: a) viel Essen b) Krafttraining und am WICHTIGSTEN: c) Pausen zwischen den Trainingseinheiten!!!!
Dein Körper kann nicht zunehmen, wenn du deinem Körper nicht wenigstens ab und zu mindestens 2-3 Tage Zeit lässt zwischen den Trainingeinheiten (siehe "From scrawny to brawny" von John M. Berardi, Ph.D.).

Gruß, der ebenfalls zu leichte Affenboy
jerry 69
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 12:05
Verein: KJC Eupen(B)

Re: Gewichtsproblem

Beitrag von jerry 69 »

Wenn du zunehmen möchtest, musst du beim besten Willen weniger trainieren. Ich denke 2 Trainingseinheiten Judo und 2 Einheiten Krafttraining sind das Maximum.
Vielleicht solltest du auch mal andere Nahrungsmittel versuchen.
Die Fettzufuhr würde ich vorübergehend rauffahren und Gyros und Co sollten schon drin sein.
Viel Spass beim Essen

philippe
Antworten