Schuztvorrichtung für den shunt

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
BadenIkkyu

Schuztvorrichtung für den shunt

Beitrag von BadenIkkyu »

Kennt sich denn hier jemand aus bei 66 Hits? Vielleicht hiermit: Habt ihr eine Idee, wie man eine weiche elastische Schutzvorrichtung/Abpolsterung, die regelgerecht ist, basteln kann, um das Teil (den Shunt) zu schützen? Das muß für den Oberarm / Ellenbogen geeignet sein? Frank :danke
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Schutvorrichtung für den shunt

Beitrag von judoka50 »

Kennt sich denn hier jemand aus bei 66 Hits?
Erkläre dies bitte einmal genauer. Was ist damit gemeint?
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Schutvorrichtung für den shunt

Beitrag von Syniad »

@ Judoka50: Anzahl der Zugriffe ("Hits") in seinem Faden http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =31&t=4829
;)
Hm, ich klicke erst mal jedes Thema an - auch wenn ich noch nicht mal weiß, was ein Shunt ist. Die Anzahl der Zugriffe sagt leider nichts über die Kompetenz der Lesenden aus.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Schutvorrichtung für den shunt

Beitrag von kastow »

Ich vermute mal, Badenikkyu meint einen dieser Shunts.


* edit: Klarnamen ersetzt
Zuletzt geändert von kastow am 31.07.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
BadenIkkyu

Re: Schutvorrichtung für den shunt

Beitrag von BadenIkkyu »

Ja genau, die Dinger (Nr 3) meine ich. Und habe jetzt einen, möchte aber Judo weitermachen. Dazu brauche ich etwas, das sanft, d.h ohne Druck, abpolstert beim Darauffallen. Frage: Was ist da am besten geeignet bzw. geht das überhaupt ?
BadenIkkyu

Re: Schuztvorrichtung für den shunt

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich habe mich jetzt entschieden, nichts zu riskieren und mit dem aktiven Judo aufzuhören. Gruß und danke
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Schuztvorrichtung für den shunt

Beitrag von Kumamoto »

Vielleicht hilft Dir dashier weiter:
http://www.judobund.de/aktuelles/details/330
Danach MUSS es eine judo(wettkampf)taugliche Lösung geben, vielleicht kannst Du über den DJB erfahren, wer eine solche Lösung praktiziert bzw. was die Ursache für diese Meldung war und dann bei ihm nachfragen, wie er die Sache gelöst hat.
Antworten