Schmerzen im Unter arm bei Seoi-Nage

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Robert
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2005, 08:06
Kontaktdaten:

Schmerzen im Unter arm bei Seoi-Nage

Beitrag von Robert »

Hallo,

wenn ich einen Seoi-Nage werfe, schmerzt mir mein Ellenbogen stark, indem Moment in welchen ich den Wurf anfange aktiv mit dem Arm zu unterstützen.
Kann mir einer sagen worauf das zurückzuführen ist?

Danke,

Robert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich denke, dass einfachste ist, du gehst bei solchen Beschwerden zum Arzt. Der wird dir am besten sagen können, warum du einen Schmerz verspürst.
Hast du denn schon längere Zeit Probleme mit dem Ellenbogen? Ich hatte mal vor längerer Zeit eine Schleimbeutelentzündung im Knie, vielleicht gibt es ja sowas auch im Ellenbogen :dontknow

Wie gesagt, ein Arzt kann dir eine sichere Antwort geben :D
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5170
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Klingt wie ein "Tennisarm",
evt. ist es ne entzündete oder gezerrte Sehne...
Wirds nicht besser ==> Arzt...
Ach so: natürlich erstmal ne Weile die Bewegungen vermeiden,
welche den Schmerz auslösen...
Und vielleicht einreiben mit entzündungshemmenden Mittelchen (Voltaren,
Camphoderm o.ä).
Alles nur meine private Meinung, so würde ich es lediglich machen,
bin kein Mediziner... ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

An eine Epicondylitis lateralis (Tennisarm) glaube ich weniger, Zerrung könnte sein. Die richtigen Frageansätze wurden schon gestellt.

Seit wann sind die Schmerzen?
Wo sind die Schmerzen genau?
Was sind es für Schmerzen? (Stechen, ziehen, dumpfe, ...) stark zählt nicht ;)

Wie lange bleiben sie?
Gibt es Bewegungseinschränkungen?
Kann man die Schmerzen auch anders auslösen?


Gehe zum Arzt, noch besser Überweisung zum Physiotherapeuten (der hat mehr Ahnung) und lass den Ellenbogen untersuchen. Wenn man es genau untersuchen will, müssen eine Reihe von Aktiven-, Passiven- und Wiederstandstests gemacht werden. Wenn gar nix hilft, dann Röntgen und MRT, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen muss. ;)
Grüßle
Speedy :dancing
Robert
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2005, 08:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Hallo,

danke für die Antworten. Ich weiß selber aus Erfahrung dass man solche Fragen nicht in einem Forum stellt.
Nur leider war ich schon beim Arzt und der hat mir nach 15 Sekunden abtasten meines Armes erzählt dass ich einfach nie wieder diese Bewegung machen sollte... also hat nicht viel gebracht dieser Arztbesuch.
Nun wollte ich, bevor ich zum nächsten Arzt gehe, anfragen ob jemand diese Sympthome schon einmal hatte (und deren Behandlung, Folgen, Ursachen usw.), damit ich mich besser mit dem Arzt auseinander setzen kann.

Also danke noch einmal,

Robert
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Sag dem Arzt, wenn er keine Ahnung hat, soll er seinen Beruf aufgeben oder dich an eine qualifizierte Stelle (Facharzt, Physiotherapeut) überweisen und damit ende Gelände und nie wieder hingehen.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Ich laboriere schon seit Juli vorigen Jahres an mein Tennisarm rum.Der erste Ortopäde versuchte mit Akkupunktur, Ultraschall und speziellen Dehnübungen der Sache Herr zu werden. Als dann die Frage, 6 Wochen Gips, in den Raum gestellt wurde habe ich einfach im nächsten Quartal den Ortopäden gewechselt.der hats geschafft die Entzündung mit Spritzen ( Kortison) zu beseitigen.
Ärzte sind auch nur Menschen....der eine will´s, der andere kann´s

Trotzdem mein Rat: ARZT DEINES VERTRAUENS AUFSUCHEN
Schöne Grüße Micha
Antworten