Wo kommt ihr her?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Wo kommt ihr her?

Beitrag von Dirk »

Wollte mal so anfragen wo ihr alle her kommt und was ihr so macht (ausser Judo)? Habe erst mit Entsetzen feststellen müssen, dass ja nur 16 Leute registiert sind. Somit sollte die Frage sich ja recht übersichtlich beantworten lassen.

Ich komme aus Erlangen, bei Nürnberg. Also im tiefsten Frankenland, das sind die mit den vielen guten Bieren :D. Ich studiere nun im 11. Semester Elektrotechnik und sitze gerade an meiner Diplomarbeit.

Ciao,
Dirk
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich komme aus der Nähe von Braunschweig (Wolfenbüttel) und bin studiere im 1. Semester Technische Informatik.

Ich drück dir die Daumen bei deiner Diplomarbeit Dirk :D , wann musst du sie denn abgeben ?


Mittlerweile sind es schon 17 User :wink: , ich hoffe natürlich auch das das Forum so schnell wie möglich auf eine schöne Größe heranwächst.
Also macht soviel Werbung wie ihr nur könnt (im Verein, Turnieren, etc.)
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Subject

Beitrag von Monsti »

Hi Christian,

dann wohnen wir ja gar nicht weit auseinander wohne in Salzgitter habe vorher in Braunschweig gewohnt und trainiere auch dort. :D
Benutzeravatar
The Notorious MSG
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2003, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von The Notorious MSG »

Ja moin!

Ich studiere in Gießen Zahnmedizin (4. Semester) und trainiere in Grünberg (ca 20 km außerhalb von Gießen)

Michael
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Christian: Ich muss am 1.4.04 abgeben. Ich hoffe mal, dass meine Diplomarbeit dann kein Aprilscherz wird :D. Musste vor kurzem schon feststellen, dass ich jetzt meine ersten 2 Monate hinter mir habe. Die Zeit verfliegt. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Gut zu wissen, dass Du Info studierst. Ich muss nämlich C++ programmieren. Falls ich also nicht mehr weiter weiß, kann ich Dich dann ja nerven :D.

Musst Du dann später ein technischen Vertiefungsbereich aus den Ingenieurswissenschaften wählen, oder ist das Studium allgemein breit angelegt? Wenn ja, wofür willst Du Dich entscheiden, Maschbau, ET, CIW...?
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Naja Dirk in C++ kann ich dir noch nicht weiterhelfen, zur Zeit machen wir Java (Objektorientierte Programmierung).
Über welches Thema schreibst du denn in deiner Dipl. Arbeit?
Musst Du dann später ein technischen Vertiefungsbereich aus den Ingenieurswissenschaften wählen, oder ist das Studium allgemein breit angelegt? Wenn ja, wofür willst Du Dich entscheiden, Maschbau, ET, CIW...?
Das ist ne gute Frage *g*, kann ich dir spontan nicht beantworten. Was ist denn CIW??
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

Hi Jungs...
komme aus dem Pott... Ennepetal um genau zu sein... kennt wahrscheinlich eh keiner...
also bis dann
Senator
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Christian: Ich schreibe im Bereich Medizintechnik über das Thema Kymographie. Toll, sagt bloß niemandem etwas :D. Hier geht es darum, über die Rohdaten von einem CT-Scan den Puls des Patienten zu bestimmen. Ziel ist es das Ganze schon während des Scans, online, zu tun und somit dann den Röhrenstrom entsprechend regeln zu können. Damit würde man erreichen, dass der Patient der Röntgenstrahlung nur ausgesetzt wird, wenn die Bestrahlung relevante Daten lieft. Das ist wiederrum ein spezielles Probelm, wenn man CT-Bilder vom Herzen aufnehmen möchte.

CIW ist Chemie-Ingenieurswesen, nach WW (Werkstoffwissenschaften) eins der schlimmsten Ingenieursstudiengängen. Naja, beides halt Chemie, und da habe ich noch sehr schlechte Erfahrungen aus der Schule :D! Die beschäftigen sich sehr viel mit der Regelung von großen Chemieanlagen, Prozessoptimierung, Verbrennungsoptimierung, aber sind wohl auch sehr fit im Bereich Strömungsmechanik.

Wie macht ihr eigentlich immer diese schönen Zitatboxen? Wenn ich mit den HTML-Befehlen arbeiten möchte erscheinen die direkt als Text in meiner Antwort, wirken aber nicht als HTML-Code. Habe es auch schon mit dem 'Zitat'-Icon bei jeder Nachricht versucht.

Särs,
Dirk
Benutzeravatar
The Notorious MSG
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2003, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von The Notorious MSG »

@Senator:
Doch doch, Ennepetal sagt mir was. Das sind doch die mit "EN" als Kennzeichen, oder...
Nein, Spaß beiseite, kennst Du den Ort Wetter? Da wohnt meine Tante samt Familie.

@Dirk:
Strömungsmechanik; das hat doch bestimmt auch was mit Herrn Bernulli zu tun, oder? Ich erinnere mich da mit Grausen an das Physikpraktikum...

Gruß Michael
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Michael: Der Bernoulli-Effekt ist zumindest das Prinzip, wesshalb Flugzeuge fliegen. Also irgendwie so ungefähr: Schnelle Strömungen weisen einen geringeren Druck auf als langsame Strömungen. In der Strömungsmechnaik spielen dann aber auch so Fragen wie turbulente Strömungen, Wirbel, Wirbelablösung etc. eine Rolle, mit denen sich der gute Hr. Bernoulli bestimmt noch nicht befasst hat. Bekannte Anwenndung hier ist zum Bleistift die Haifischhaut, die jetzt bei den Schwimmern Einzug findet. Aber bitte bitte nagel mich jetzt hier nicht fest. Wie gesagt ist Chemie ein rotes Tuch für mich und es ist schon einige Zeit her, wo ich mich ein bisschen mit der Strömungsmechanik auseinander gesetzt habe.

Ciao,
Dirk
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

@ The Notorious MSG: "europas nieten"--- sprich es aus--- sagt ja jeder, ist also nicht schlimm... klar kenne ich die stadt wetter... ist ca. 20 min. fahrzeit von hier entfernt... bin ja doch überrascht, dass der ort wenigstens vom namen bekannt ist...
8)

mfg
senator
Benutzeravatar
Flitchen-one
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2003, 19:34

Beitrag von Flitchen-one »

komm aus Schwerin!
Landeshauptstadt von Meck-Pomm!
Erfolgreiche Judohochburg!
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Hi. ick bin een waschechta Berliner. Willste mir kennen lernen
kiek doch einfach uff meene Hohmpätsch.
Schöne Grüße Micha
Gast_aus_Erlangen

Soso!

Beitrag von Gast_aus_Erlangen »

So Dirk, wenn Du aus Erlangen bist, wo trainierst Du dann? Doch hoffentlich beim TV 1848 Erlangen...

Strömungsmechanik hat übrigens nichts mit Chemie zu tun. Soviel zur Abgrenzung.
ralf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2004, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Ich wohne in Bürgeln. Das ist ein kleines Kaff ca. 10km von Marburg. Marburg ist ca. 100km im Norden von Frankfurt/M. Ich bin im 1. Judo-Sport-Club Marburg e.V. In die Schule gehe ich in Kirchhain. Das ist auch ca. 10km von Bürgeln, aber in die entgegengesetzte Richtung wie Marburg.
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@Gast_aus_Erlangen: Nein, gehöre dem ATSV an! Wer bist Du?

Ein Kumpel der Chemieingenieurswesen studiert hat, hatte zumindest sehr viel Strömungsmechanik und hat auch sehr drüber geflucht. Bis dahin hatte ich es von meiner Vorstellung her eigentlich immer mehr in Maschbau gelegt.

Demnach scheinst Du ja auch in Erlangen am Südgeländ Chemie zu studieren. Jetzt bin ich natürlich als ETler sehr am überlegen. Birgit, Christoph, Holger... ?
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Frinti
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Frinti »

Hi, komme auch aus dem Pott und zwar aus Essen...
Wenn du sechs mal geworfen wirst stehe 7 mal wieder auf...

1. Kyu
Lara
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2003, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Lara »

Hi! ich komme aus Lugano - Schweiz.
Lara
(Orange-Gurt-Judo)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Dann will ich auch mal:

Ich komme aus Seefelden, einem kleinen Ort etwa 20 Kilometer südlich von Freiburg.
Seefelden liegt im Markgräflerland, der "Toskana Deutschlands" (was ich im Hochsommer mehr verfluche als genieße...).
Von hier aus sind es etwa 10 Kilometer nach Frankreich und rund 40 Kilometer bis in die Schweiz.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich komme aus Wulften am Harz! Habe schon oft in Braunschweig trainiert @Monsti
Als Beruf habe ich mir IT-Systemelektroniker ausgesucht und bin bei der Telekom Azubi
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten