Was seht Ihr so an Filmen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Was seht Ihr so an Filmen?

Beitrag von juergen »

Was seht Ihr Euch gerne an Filmen an?


Ich schlage hier mal "Ghost Dog" von Jarmush als Kandidat für die Top 10 vor...

... und hat hier jemand "Mikrokosmos" gesehen?
... wer hat bisher Nemo gefunden oder Bill gekillt?
...
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Mein Favorit ist immer noch Der Herr der Ringe :D

Findet Nemo habe ich im Kino gesehen, fand ihn ganz gut.
Kill Bill hingegen fand ich :shock: *******, naja, entweder man mag ihn oder nicht. Ein Zwischending gibts bei dem Film wohl nicht.
Benutzeravatar
The Notorious MSG
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2003, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von The Notorious MSG »

Ja, HdR ist weit vorne, aber was haltet Ihr von den Klassikern:

The Rocky Horror Picture Show

Blues Brothers

Monty Python - (So ziemlich alles)

Das sind einige der besonderen Kracher!

N8! Michael
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

'Nemo' fand ich war seichte Unterhaltung mit ein paar netten Gags. 'Kill Bill' war der ober Renner!!! Ich muss aber dazu sagen, dass ich der totale Tarantino-Fan bin. Christian muss ich recht geben, entweder man liebt den Film oder man hasst ihn. Er ist ein Mischung aus 'Reservoir dogs', 'Pulp fiction' und und einer japanischen Version der 'American fighter'-Filme.

TOP 10 der Filme, Hmm?

Pulp fiction (!!!!!!!!)
Schweigen der Lämmer (Der Klassiker unter den Thrillern)
Das Boot

HdR wird hier bestimmt auch bald stehen, aber für die endgültige Bewertung muss natürlich erst noch der 3. Teil her :-).

Spontan fallen mir jetzt keine mehr ein. Aber noch ein paar Fime die sehr sehenswert sind:

Fight Club
Reservoir dogs
Crime is king (vielen unbekannt, aber sehr aktionreiche Art eines Roadmovie)
Der Gladiator
Die purpurnen Flüsse (Franzaken Film, verdammt gut)
Ronin
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Monsti »

Herr der Ringe ist echt cool habe Karten für die Premiere mal sehen wie es wird. Aonst schaue ich mehr Serien, aber wenn Filme dann meist Action Bad Boys 2 war nicht schlecht.
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

meine lieblingsfilme sind auf jeden fall...

1. Shaft
2. Star Wars
3. Bad Boys 1+2
Mit Freundlichem Gruß
Senator
(3. Kyu- Judo)
(Grün-Gurt-Jiu-Jitsu)
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Hmmm,

Wundert mich, dass hier bisher keiner Matrix I geschrieben hat.
Für mich DAS Kinoerlebnis der letzten Jahre.
"The blair witch project" an einem Winterabend auf großer Leinwand genossen. Zugegeben, es passiert nicht viel, der Film lebt vom Ton und von dem, was im eigenen Kopf stattfindet...

HDR- Eigentlich vermessen, Tolkiens Buch zu verfilmen. Aber: Besser, als Jackson das gemacht hat, geht das nicht. Leider bin ich Purist, jede Abweichung vom Buch (die Osgiliath- Szene mit Frodo, z.B. ) mag ich nicht. Gollum sollte einen Oskar bekommen, für den Dialog mit Smeagol in 2. Teil.

Dirk, mit Schweigen der Laemmer stimme ich zu, auch Fight Club und Purpurne Fluesse stehen ganz oben auf meiner Liste. Pulp Fiction!!!! Ghost dog!!!!
Das Boot in der langen Fassung kommt sehr nahe an Buchheims Kubickwälzer ran. Und der schafft es immerhin, über 2 Seiten das Nasepopeln eines Matrosen zu beschreiben.
"Ronin" sagt mir aber auch gar nichts.

Michael, die Klassiker (Monty Python, Rocky Horror) finde ich persoenlich etwas abgelutscht, na gut, man kann die Dialoge auswendig,... aber mir faellt da ein anderer Klassiker ein: Koojanisquatsi. Landschaft und Musik von Peter Glass. Bekannt?


Hat jemand von Euch "Amelie" gesehen?

Für LiebhaberInnen von eher ruhigen Filmen: Kennt Ihr die Buchverfilmungen von "Schiffsmeldungen" und "Schnee der auf Zedern faellt"? Mein Tip: Erst das Buch lesen...

Buchverfilmungen: Geht das Euch genauso, dass Ihr durch die Visualisierung von z.B. Herr der Ringe oder Harry P. einen Großteil an eigenen Vorstellungen der Orte und Personen einbußt, und die Filmbilder übernehmt?
Beispiel: Beim ersten Harry P.- Film fand ich noch die Person Harry viel zu glatt dargestellt. Mittlerweile lese ich das neue Buch und habe die Filmdarsteller vor Augen.
Eigentlich traurig, wenn weltweit Phantasie gleichgeschaltet wird, andererseits bin ich einfach zu gespannt auf die Filme, um die Finger von Dvd oder Kino zu lassen.
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Buchverfilmungen: Geht das Euch genauso, dass Ihr durch die Visualisierung von z.B. Herr der Ringe oder Harry P. einen Großteil an eigenen Vorstellungen der Orte und Personen einbußt, und die Filmbilder übernehmt?
Das ist immer schon ein Nachteil gewesen. Persönlich stellt man sich die Figuren immer ganz anders vor, als im Film.
Es macht daher auch wenig Sinn, erst den Film zu schaun und danach die Bücher zu lesen. Die Fantasie ist so stark durch den Film eingeschränkt, dass es einem schwer fällt, sich die Figuren selbst zu denken.

Wenn man z.B. die Kreatur Gollum nimmt. Hätte man die Leser gefragt hätte man von jedem eine andere Gestalt beschrieben bekommen. Fragt man aber jetzt nach den Filmen die Leser, dann übernehmen viele das Bild von Gollum aus dem Film und versuchen nicht sich ihren "eigenen" Gollum vorzustellen.
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@juergen: Die Titel der ganzen Buchverfilmungen sagen mir zwar was, habe sie aber nie gesehen, genauso wie Amelie.

Matrix habe ich auch gesehen. Die Filmtechnik war für diese Zeit natürlich der Hammer. Bis auf die beeindruckende Hintergrundidee, dass Menschen als Energiequelle genutzt werden können und mit dem Geist in einer Matrix gefangen sind, hatte für mich der Film weiteren Reiz. Der Gag für mich war hier, dass diese Hintergrundidee nich ganz abwägig ist. Aber wie gesagt, zum Top-Film fehlt ihm für meinen Geschmack ein bischen was.

Blair witch hat mich die Kameraführung ja voll bälämmert gemacht. Aber das offenen Ende mit der Kamera am Boden ist unschlagbar, auch wenn ich den Rest des Films nicht so gemocht habe.

Ciao,
Dirk
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Jaja, die Zittrige Handkamera...
In Blair witch hat mich die Kameraführung ja voll bälämmert gemacht
:D
Auf einer großen Leinwand fand ich das OK, auf dem Bildschirm kann man sich diesen Film nicht ansehen.
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Gast

Herr der Ringe 3

Beitrag von Gast »

Hallo,

komme gerade aus dem Herrn der Ringe, und bin völlig erschlagen.
Eine Kleinigkeit: Bilde ich´s mir nur ein, oder wurden die Vollgesichtsaufnamen der Elben künstlich gestreckt? Fiel mir besonders bei Lyv Tyler auf.
Eure Meinung zum Film?
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Der Film ist genial, unbeschreiblich.....
Es gab zwar ein paar Abweichungen vom Buch, aber die darf man vernachlässigen :wink:
Ich werd ihn mir garantiert nocheinmal anschauen :welle
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Habe gestern auch HdR III gesehen. Ich finde sogar, dass es der beste Teil ist. Die Spannung während des Films ist der reiste Wahnsinn.
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finder der absolute Knaller ist immer noch Rocky Balboa !!!
Die ersten drei Teile sind der Knüller, kann ich immer wieder sehen. Und vor allem die Musik. Das ist sogar super Trainingsmusik.
Egal wen man fragt, alles haben es gesehen, und alle strahlen mit den Augen wenn man darüber lacht, nur geil....

Christopher
Benutzeravatar
Hamburgfighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2004, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamburgfighter »

Ich sag nur, .....ROOOOOOOOOckyyyyyyyyyyyyyyyy Balboaaaaaaaaaaaaa.........




Rocky I
Rocky II
RockYIII
Star Wars Episode 4,5 und 6
Fighting the World...
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Hallo Hamburgfighter.

Du meinst die Rockie Boxerfilme aus den 80ern?
Sylvester Stallone?

Eine gute Nachricht:
Star Wars Episode 4,5 und 6 sollen angeblich bereits dieses Jahr als DVD herauskommen, nachdem klevere Geschäftsmacher die bereits verkauften VHS mit den gerippten DVD als "Sicherheitskopie" - gesetzliche Grauzone- in den Handel geschmissen haben.
Nette Idee: Halblegales Ripping diktiert den Markt.
Natürlich habe ich kein Verständnis für Leute, die 1,50 Euro für einen Film in der Videothek ausgeben, anstatt für ehrliche 9,90 Euro in ein anständiges Kino zu gehen. :D
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Monsti »

Sonst außer Kino schaue ich manchmal auch Anime Filme sind genial :D
1 Kyu (Braungurt)
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

auf jeden fall... record of lobodoss war... geilster anime aller Zeiten... dauert komplett circa 6 stunden... und nicht zu vergessen Streetfighter als anime.... einfach super...
Mit Freundlichem Gruß
Senator
(3. Kyu- Judo)
(Grün-Gurt-Jiu-Jitsu)
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Tip:

Ein Super Anime- Film, der es bei uns so gar nicht in die Kinos geschafft hat:
"Chihiros Reise"
Klasse bizarre Handlung, liebevoll animiert, echt sehenswert!
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

dem kann ich nur zustimmen...
Mit Freundlichem Gruß
Senator
(3. Kyu- Judo)
(Grün-Gurt-Jiu-Jitsu)
Antworten