Bücher/ Anschauungsmaterial zu Katas

Katameisterschaften, Katatraining, Lehrgänge, allgemeine Fragen
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Linowitsch hat geschrieben:auf der judoinfo.com -seite gibt es ein link zu nem video, is vielleicht nicht besonders gut, aber man hats mal gesehen.

http://summadivisio.free.fr/videos/nage ... o-kata.mpg
(geht ca. ne viertelstunde, is aber auch dementsprechend groß)

Außerdem ist da alles beschrieben, zwar auf englisch, aber wers kann dem hilft es
Leider ist das nicht die allerbeste und schönste Kata, einige Fehler drinnen, vor allem in den Feinheiten. Aber ich denke um zumindest eine Vorstellung zu bekommen langts. Dennoch würde ich erstmal die Finger von Videos lassen und mich auf Lehrgängen informieren und mir die Kata richtig zeigen lassen. Fehler wieder rauszubekommen ist nämlich viel schwerer als von Anfang an vernünftig, gut und vor allem richtig zu lernen ;)
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

also ich für meinen Teil muss es leider nach den Videos machen. Die Lehrgänge sind in Baden ein bisschen zu spät und im letzten Jahr habe ich noch nicht dran gedacht, den nächsten Dan tzu machen.
Es geht aber ganz gut. Lapptop neben der Matte immer wieder gucken und ein paar willige Helfer dabei, die das ganze nächstes Jahr vor sich haben und jetzt schon mal den Vergleich zwischen Video und mir machen dürfen
Schätzungsweise werde ich das in Bier wiedergutmachen dürfen
Antworten