Die Forumskarte

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Die Forumskarte

Beitrag von Christian »

Es ist endlich soweit. Die lang ersehnte Karte ist online.

Das ganze ist noch nicht perfekt, aber das Gerüst steht schon mal. Wenn ihr oben auf Karte klickt wälht die Option "als Applet" aus und schon seht ihr die Karte.

Euren eigene Flagge, könnt ihr in eurem Profil ganz unten hinzufügen.
Ich werde noch weiter an der Karte basteln, es werden sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

Wenn ihr irgendwo Fehlermeldungen bekommt, gebt mir bitte bescheid. :danke
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hier sind doch garantiert noch User welche mit Modem oder ISDN unterwegs sind.
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe. Wie länge braucht die Landkarte bei euch zum laden? Angaben z.B. in sec.
schöne Grüße
Christian
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

kann dir nur sagen, dass es mit dsl sehr gut funktioniert. vielleicht ne halbe minute gedauert und ist wirklich sehr gut geworden!
hoffentlich tragen sich viele schnell ein, dann kann man auch noch besser abschätzen, wo der perfekte ort fürs nächste treffen ist ;)

:danke :danke :danke
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Beim ersten Öffnen rund eine Minute, im zweiten Anlauf weniger.

Fehlermeldung hatte ich keine, aber kann man die Farbe der eigenen Flagge ändern? Grün auf grün ist nicht wirklich der Hammer...
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Flaggenfarbe kann ich in den Optionen einstellen (glaub ich). Werd mal schaun was sich da machen lässt.

edit: Beim zweiten Mal sollte es auch schneller gehen. Die Datein die immer gleich bleiben werden vom Browser zwischengespeichert und er holt sich dann nacher nur noch die Informationen die sich öfters ändern (Flaggenposition und deren Beschreibung).

Wer kann mir noch Geschwindigkeitsberichte liefern?
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
chewy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von chewy »

Habe die Landkarte geöffnet,

beim zweientmal dauert das starten des Applet so zwischen 10s-15s.

Es sind bist jetzt nur ein paar User auf der Karte angezeigt. Wie kommt dies zustande. Oder muss man sich dort eintragen?
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

das liegt dadran, dass man seine koordinaten erst über das profil hinzufügen muss.

also bitte alle mal 5min zeit nehmen und die eintragen. aber man bekommt jetzt schon nen richtig guten überblick!

schließe mich auch dabei an, dass es nun schneller geöffnet wird, als zuvor. vielleicht noch so 15-20sekunden, mehr nicht!
Sergej[TGH]
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2006, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergej[TGH] »

naja, eigentlich wohne ich in kostheim, aber das findet er nich...

und Mainz , is zwar neben an, aber das gehört schon zu RLP...

so hab ich einfach Hochheim genommen, da ich da trainiere...

muss das erst akktualisisert werde oder so?

ich habs eingetragen im profiel, aber es wird noch nich angezeigt
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi Sergej,

die vorhandenen Orte stehen in einer Liste. Man kann den Ort auswählen und das System weiß dann auf welchem Breiten und Längengrad du wohnst. Du kannst auch direkt deine Koordinaten eintippen. Die Koordinaten müsste man ja irgendwie rausbekommen.

Sobald du den Ort im Profil angegeben hast, erscheint auch deine Flagge auf der Karte. Habe gerade mal nachgesehen und sie ist auch da.
schöne Grüße
Christian
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Moin,

also bei mir ging das Laden als Applet recht flott, keine 20 Sek.

Finde die Idee sehr gut. Und das Prob. mit der eigenen Flaggenfarbe, naja, wenn man es weiß, kein Thema.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Tacitus
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2005, 09:29

Beitrag von Tacitus »

Das Laden klappt recht gut, mit DSL ca. 10 - 15 sec. und auf der 100Mbit Leitung in der Uni keine 3 sec. *ggg*
Eintragen hat auch ohne Probleme funktioniert. Das grüne Fähnchen für einen selbst kann man doch eigentlich noch gut erkennen...
;)
vg
Martin
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

Also beim ersten Anlauf ging es gar nicht, musste noch mal eine neuere Version von Java laden.
Beim zweiten Anlauf dauerte es ungefähr 10 sekunden, würd ich jetzt mal so schätzen.
Und beim dritten Mal hat es exakt 2.83 Sekunden gedauert.(Mit DSL 1000)
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Nunja, das mit dem Java hat ja nix mit der Karte zu tun wenn du keine neue Version davon drauf hast. Bei mir hat es sich innerhalb von 2 sek komplett aufgebaut! Mag daran liegen das ich Kabelmodem hab! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

naja bei mir hat sich es zwar auch geöffnet, aber dort, wo die karte sein sollte war nur ein grauer schirm also hab ich daraus geschloßen, das ich irgendwas zu altes habe
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
Benutzeravatar
chewy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von chewy »

Fehlen dort nicht noch ein paar Mitglieder?
Dieses Forum hat weit über 300 Mitglieder und nur 20 auf der Karte!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ chewy:

Könnte eventuell daran liegen, dass bisher erst rund 20 Mitglieder das Profil entsprechend verändert haben... :rolleyes
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
chewy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von chewy »

Danke,
soweit war ich auch schon. Hatte aber auf mehr Beteiligung gehofft.

Denke, das einige ihren Ort erst gar nicht bekannt geben wollen.(Dürfen sie ja auch)
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Mit der Zeit werden es schon noch ein paar mehr werden.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Gabriel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2006, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

sooo nun hab ich mich auch mal eigetragen...
die koordinaten sind sogar so genau das man damit fast schon das dojo finden würde ;P

naja... aber was musste ich bemerken... im norden bin ich nich ganz allein :(

ich hoffe da kommen noch mehr ^^
°[~](1.Kyu)Schüler des Sengebusch-Sensei[~]°
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Beitrag von Blackcat »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Wieso bin ich nirgendwo auf die karte??War ich böse? :cry:

Niemand liebt mich............. :dontknow :forbidden :thankyou
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Antworten