Hagakure hat geschrieben: ↑07.06.2019, 16:05
Option B: ich werde meine Mitgliedschaft bei der PSV beantragen und vielleicht werde ich schneller an den nächsten Gurt kommen. Wobei ich mich auch da frage, ob sie mich nicht erstmal Monate lang durchsieben, damit ich wirklich bereit bin. Das mag vielleicht nicht jeden klar sein, aber die Trainer liegen auch viel Wert darauf, dass man nicht durchfällt.
Kennst Du den PSV, trainierst Du schon mit deren Leuten?
Sonst kann ich Dir nur sagen, aus Trainersicht, wenn Neumitglieder mit Vorkenntniisen quasi beim ersten oder zweiten Mal mich fragen, wann denn die nächste Gürtelprüfung ist, passieren in der Regel zwei Dinge:
a) der Betreffende bekommt erstmal irgendeinen Spruch / blöde Antwort und b) ich schau mir sehr genau an, ob der Betreffende in die Trainingsgruppe paßt ... und bevor ich mir da nicht
sicher bin, hält sich mein Engagement sehr in Grenzen ... Klingt gemein, aber die Erfahrung zeigt, daß die Verweildauer der "Wann ist denn die nächste Prüfung"-Neulinge sehr gering ist,
oft auch die Bereitschaft, sich ins Vereinsleben einzubringen, wenig bist nicht vorhanden ist - wird doch die Mitgliedschaft oft nur als Mittel zum Zweck gesehen, den nächsten Gürtel zu erlangen.
Also tu Dir selbst den Gefallen und fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern zeig ihnen, was Du drauf hast, werd ein verlässliches Vereinsmitglied und dann irgendwann solltest Du einen Trainer bitten, sich mal Deine
Umsetzung der Prüfungsprogramme anzuschauen und zu verbessern. Wenn es paßt, dann kannst Du nach Prüfungsterminen fragen