Reaktivator hat geschrieben:In diesem Thread wurde sehr energisch darauf hingewiesen, daß Tokio Hirano nur einen einzigen Schüler in Deutschland hatte. Zweifelst Du die Worte von Tom Herold an?
Tja, das ist es, was ich an dir so schätze, lieber "Reaktivator".
Du provozierst, wo du nur kannst - und das fällt nicht nur mir auf.
Wenn du keine Argumente mehr hast, wirst du ironisch - und persönlich beleidigend.
Wie ich bereits mehrfach feststellen durfte, ist das deine Art, unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen.
Ich erinnere daran, daß ich hier davon sprach, anhand zahlreicher Videos, Fotos und persönlicher, auf Video festgehaltener Aussagen Hiranos gewisse Dinge beweisen zu können.
Klar, das interessiert dich nicht - es kommt ja auch aus meiner "Ecke", und soweit ich das beurteilen kann, bin ich für dich ja ohnehin unglaubwürdig.
ABER: nach wie vor warte ich darauf, daß du endlich mal zu erkennen gibst, WER du in Wirklichkeit bist.
Daran nämlich ließe sich festmachen, ob dein hier immer wieder propagiertes "Wissen" tatsächlich so fundiert ist, wie du selbst annimmst.
In Bezug auf die japanische Sprache spreche ich dir diese Kompetenz jedenfalls ab.
UND: St. Gregor und ich warten IMMER NOCH darauf, daß du endlich deine vollmundige Ankündigung wahrmachst und uns endlich, endlich jene Stelle in Kanos Texten zitierst, an der er angeblich alles revidiert, was er vorher über sein Jûdô schrieb und an der er ganz klar sagt, daß sein Jûdô nichts als ein Sport sein soll.
Ich bin gern bereit, deine diesbezüglichen Postings zu zitieren, falls du vergessen haben solltest, was du da so geschrieben hast.
Aus dem Schutz der Anonymität heraus alles anzuzweifeln, was andere schreiben und sich herablassend dazu zu äußern ist armselig.
Ganz, ganz armselig.
Und feige noch dazu.
Wenn man bestimmte Standpunkte vertritt, sollte man das unter dem eigenen Namen tun.
Was du nicht fertigbringst.
Substantiell hast du zu dieser Debatte ebenfalls nicht beigetragen - du zweifelst einfach alles an, was dir nicht paßt und ergehst dich dann in vagen Andeutungen dessen, was du zu wissen vorgibst.
Ganz, ganz arm, wie gesagt.
Und auch, wenn es unhöflich ist - ich halte dich für genau den Feigling, der du zu sein scheinst.
Kampf mit offenem Visier ist deine Sache nicht ...
Tom