Otto World Cup

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Otto World Cup

Beitrag von Der Müller »

Judo „Otto World Cup“ 2005: Kartenvorverkauf angelaufen

Komplette DJB-Spitze in der Sporthalle Hamburg am Start

Der Kartenvorverkauf für den Judo „Otto World Cup“ 2005 in der Sporthalle Hamburg am 19./20. Februar 2005 ist angelaufen. Die Gesamt-Kapazität in der Sporthalle Hamburg liegt bei knapp über 3.000 Plätzen pro Tag. Die Premiere des „Otto World Cup“ 2003 besuchten insgesamt 5.800 Zuschauer, 2004 strömten mehr als 5.000 Judo-Anhänger in die Alsterdorfer Sporthalle.

Bis auf Weltmeister Florian Wanner (Großhadern), die Olympia-Dritte Julia Matijass (Osnabrück) und die Vize-Weltmeisterin von 2001, Raffaella Imbriani (Ettlingen), die alle ihre Laufbahn beendet haben, ist die komplette DJB-Spitze, darunter auch Olympiasiegerin Yvonne Bönisch (Potsdam), bei der dritten Auflage des „Otto World Cup“ am Start. „Der ‚Otto World Cup‘ ist eine Pflichtveranstaltung für die Top-Vier jeder Gewichtsklasse und hat einen wichtigen Stellenwert im Hinblick auf die Weltmeisterschaften im September 2005 in Kairo“, erklärt DJB-Sportdirektor Manfred Birod (Rüsselsheim).

Karten sind erhältlich unter der Ticket-Hotline 040 / 300 51 555, im Internet unter http://www.hamburg-tourismus.de/judo.html oder sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und allen Reisebüros über START/KART. Die Preise liegen im Vorverkauf zwischen 8,- Euro (Schüler) und 13,- Euro (Erwachsene), an der Tageskasse zwischen 10,- und 16,- Euro.

(Quelle: DJB)
Gruß
Jochen
Bodo

Re: Otto World Cup

Beitrag von Bodo »

Der Müller hat geschrieben:Bis auf Weltmeister Florian Wanner (Großhadern), die Olympia-Dritte Julia Matijass (Osnabrück) und die Vize-Weltmeisterin von 2001, Raffaella Imbriani (Ettlingen), die alle ihre Laufbahn beendet haben, ...
Wieso hat Florian Wanner seine Karriere beendet? Der ist doch erst 26 Jahre alt! Weiß da jemand mehr?
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

„Florian will sich in Zukunft voll und ganz
auf sein VWL-Studium und seine berufliche Zukunft konzentrieren“, nennt DJBSportdirektor
Manfred Birod (Rüsselsheim) die Gründe für den Rücktritt des 26-
Jährigen, der mit dem überraschenden Gewinn seiner Goldmedaille bei den
Weltmeisterschaften 2003 in Osaka den größten Erfolg seiner Karriere feierte. Auch
Männer-Bundestrainer Frank Wieneke (Köln) äußerte Verständnis für seinen
Schützling: „Ich respektiere seine Entscheidung.“
Aus einer Pressemeldung der cosmos-pps.
philipp
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2003, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Muss auch ehrlich sagen, ich kann verstehen dass er im Judo jetzt kürzer treten will. Habe gehört er hätte sein Studium wegen Judo schon drei mal aufgeschoben, oder so. Das hat ja irgendwann dann auch vorang, ausserdem hat ers ja schon weit gebracht.
1. Kyu (Judo) 9.Kup (Taekwondo)
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

philipp hat geschrieben:[...] ausserdem hat ers ja schon weit gebracht.
Als Weltmeister soll das wohl so sein... :rolleyes
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Ich könnte zwar einen neuen Thread öffnen, aber die Frage bietet sich hier an.

Wie alt seit ihr denn, und kämpft ihr noch. Auf Weltmeisterebene kann ich das ja nachvollziehen, wenn man mit 26 aufhört, aber sonstt??

Roland
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi Roland,

schau doch mal hier vorbei.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=296

Ich denke schon, dass es eine gute Idee ist für neue Fragen ein neues Thema aufzumachen (hat ja nicht wirklich was mit den Ausschreibungen zu tun :wink: )
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Hi Christian, danke für den Hinweis/ link, aber mir ging es um das Alter von Wettkämpfern in diesem Forum
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ich denke auch, dass sich Florian Wanner die Auszeit verdient hat, als amtierender Weltmeister. Und da man noch nicht vom Judo leben kann (Gruß an alle Fußballstars ;) ) glaube ich nicht, dass er einen Fahler macht, wenn er sein Studium erfolgreich abschließt. Außerdem gibts dann irgenwann vielleicht ein fabulöses Comeback für ihn.
Gruß
Jochen
Antworten