Guter Zauberer - böser Zauberer

Antworten
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Guter Zauberer - böser Zauberer

Beitrag von Judohexe doris »

Hey,

alle verteilen sich im Dojo, machen eine kleine Bank und schließen die Augen. Der Trainer geht durch den Raum und erklärt das Spiel (sollte schauen ob einer schmult :wink: !!!): Wer vom Trainer einmal angetippt wird ist der böse Zauberer und muß alle anschlagen. Dabei soll er herausfinden, wer der gute Zauberer ist. Weiß er wer´s ist, muß er ihn schnell anschlagen und das Spiel ist aus.
Wer vom Trainer zweimal angetippt wird ist der gute Zauberer. Er muß die Angeschlagenen erlösen. Er darf sich aber nicht erwischen lassen.
Auf ein Kommando stehen alle auf und müssen herausfinden wer der böse ist, um nicht abgeschlagen zu werden.
Alle Angeschlagenen setzen sich hin.

Viel Spaß beim nachspielen

Judohexe Doris :angel7
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Das Spiel klingt wirklich lustig. Quasi wie Versteinern nur ein wenig anspruchsvoller. Muss ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.
Nikylein
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Nikylein »

Mal eine blöde Frage: Wo liegt das Problem herauszufinden, wer die Zauberer sind? Denn jeder sieht doch, wer fängt, oder?
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Wer der böse Zauberer ist wird sich schnell herausstellen. Der gute Zauberer muss jetzt dafür sorgen, dass er unauffällig die abgeschlagenen befreit (berührt), sich dabei aber nicht vom bösen Zauberer erwischen lässt.
schöne Grüße
Christian
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Nick »

Böser Zauberer: Im Moment des Aufstehens weißt du erstmal nicht, wohin du laufen sollst. Diejenigen, die nah dran stehen, haben dann leider Pech gehabt *g*.

Guter Zauberer: Ist für kleine Kinder glaub ich schon schwierig, darauf zu achten, während sie versuchen, zu fangen.

EDIT: Mist, nur zweiter. ;)
Judohexe doris
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Berlin
Verein: djk-süd e.v.

Beitrag von Judohexe doris »

Hey,

selten so große Resonanz auf meine Spiele erlebt.

Seid unbesorgt, ich spiele es häufig mit meinen Kindern und die finden´s bärenstark. Die Alterspanne reicht von 5-11 Jahren. Die kapieren alle dieses Spiel,

Gruß

Judohexe Doris :angel7
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Nick »

Hallo Doris!

Ich muss mal ein großes Lob loswerden: Du hast echt gute Spielideen auf Lager! Hier kann sogar ich noch was lernen ;).
Weiter so :)!

Nick
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hab das Spiel beim letzten Training mit meinen Kids gespielt und es wurde sehr gut angenommen. Die Kids hatten richtig Spass. Also nochmal ein großes :danke
schöne Grüße
Christian
Antworten