Die Suche ergab 119 Treffer

von Anfängerin08
20.04.2011, 18:53
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Offene Deutsche Einzel-Meisterschaft im Judo 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Offene Deutsche Einzel-Meisterschaft im Judo 2011

Es ist noch eine Art Übergangsfrist. Es würde sicher mehr Theater geben, wenn sofort streng kontrolliert würde. Die Regeln stehen und wenn die Wettkampfleitung sagt: Heute wird kontrolliert... In der Buli wird kontrolliert! Hallo Uwe, ich denke, es ist ein Riesenunterschied, ob bei Aktiven oder in ...
von Anfängerin08
20.04.2011, 07:09
Forum: Plauderecke
Thema: Judowissen und Co für alle greifbar machen
Antworten: 25
Zugriffe: 8604

Re: Judowissen und Co für alle greifbar machen

Hallo Katana, du sagst man soll das mit den Quellen nicht so ernst nehmen, aber die meisten hier bestehen doch bei Aussagen auf nachvollziehbare Quellen. Was soll das nun wieder. Ich selbst brauche selten zu zitieren und ich würde im Bedarfsfall auf Verständnis hoffen Zum Thema Judoseite ins leben ...
von Anfängerin08
19.04.2011, 22:28
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Offene Deutsche Einzel-Meisterschaft im Judo 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 6141

Re: Offene Deutsche Einzel-Meisterschaft im Judo 2011

Zu Rückenschildern und Judogi: Schilder: JA (die mit Namen und Verein vom DJB) Judogi: Hersteller egal, sokuteikitauglich, blau/weiß Davon sind wir ausgegangen und haben brav die Rückenschilder bestellt. Im Turnier selbst hat es dann Keinen interessiert. Mal mit Schild mal ohne oder ein altes Schil...
von Anfängerin08
18.04.2011, 22:33
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Veteranen in Frankfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 3992

Re: Veteranen in Frankfurt

So, mittlerweile gibt es ja die Ausschreibungen und ich habe sie mir schon mehrmals zu Gemüte geführt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die, die da besser bewandert sind: 1. Muss man auf alle Fälle vor Ort in einem Hotel wohnen? Dazu habe ich nichts gefunden, aber gehört, dass es schon so gewe...
von Anfängerin08
16.04.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: "Schwitz-T-shirts"
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Re: "Schwitz-T-shirts"

Ich habe dieses hier: http://www.ippon-shop.com/shop/cgi-bin/ ... ieterID=31 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Anfänger
von Anfängerin08
11.04.2011, 23:46
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Aber geh mal von 2 um... Grüngurten aus. Einfach, weil die so schön in der Mitte sind. Die sollten sich doch eigentlich auf der Matte treffen können und etwas lockeres Randori machen können. Und aus diesem Randori auch ihre Würfe üben. Ist für mich etwa so, als wenn sich ein paar Leute zum Bolzen t...
von Anfängerin08
11.04.2011, 19:20
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Adidas Champion Gi
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Adidas Champion Gi

Hi, wie schon geschrieben, die Anzüge laufen kaum ein. Ich selbst bin ca. 172 cm groß und habe mir den 170er SlimFit bestellt, da der normale Schnitt wie ein Sack an mir hing (und ich bin nicht im Federgewicht unterwegs). Der passt jetzt klasse - aber leider immer noch mit langem "Rock" ab...
von Anfängerin08
11.04.2011, 18:09
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Was gibt es an interessanten Angeboten für die, welche keine Wettkämpfe machen wollen oder können? Angebot: Judo! Auch ich bezeichne mich als Breitensportler. Im Vergleich zu vielen von euch bin ich mit meinen ca. 8 Jahren als Aktiver noch ein Frischling. Ich habe mich bisher nicht einen Tag gelang...
von Anfängerin08
08.04.2011, 00:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Hmm, was soll das eigentlich sein, der "BJJ-Hype"? Doch eigentlich nur: "BJJ ist toll, weil die Gracies damit ganz toll bei UFC/MMA-Turnieren gewinnen/gewonnen haben" oder so ;-) Was soll sich davon fürs Judo nutzen lassen unter der Prämisse, daß wir weg vom reinen Wettkampf-Bil...
von Anfängerin08
04.04.2011, 07:56
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Breitensport ist Pokal mit Vereinssaufen unter der Fahne im Glasschrank. Wer in diesem ganzen deutschen Kadersport- und Vereinspokalbetrieb nicht mit Herzblut zu Hause ist, kommt gar nicht auf Verbandsebene an. Hi califax, das finde ich jetzt ganz schön unfair - denn weder stellen wir einen Pokal i...
von Anfängerin08
03.04.2011, 23:08
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

@Katana, ich habe nicht behauptet, dass die Idee Bezirksliga Neueinsteiger angelockt hat - muss es doch auch nicht. Es ist umgekehrt - oft durch die Kinder zum Judo mitgekommen, haben auch die Eltern Spass am Judo entwickelt. Und dann wird fleissig trainiert, mal eine Gürtelprüfung gemacht und irgen...
von Anfängerin08
03.04.2011, 21:28
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Hi! Ws kann bitte der DJB tun, wenn sich die ahndelnden Personen in einem Landesverband nicht grün sind? Soll er eine Zwangsverwaltung einführen? Und zum Thema Breitensport: Für mich ist z.B. auch eine Münchner Meisterschaft Männer oder eine Kreis- und Bezirksliga Breitensport und kein Leistungsspo...
von Anfängerin08
03.04.2011, 19:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Aber was solls, ich glaube, ich könnte erzählen, was ich will, du würdest es eh nicht glauben - oder? @Anfänger /oder Anfängerin ? Ich glaube dir jedes Wort, und kann dem, was du ausgeführt hast, inhaltlich nur zustimmen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du mir damit nun sagen willst,...
von Anfängerin08
03.04.2011, 18:30
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Na dann viel Spaß mit den... ...genügend Möglichkeiten Judosportturniere zu veranstalten und zu besuchen... und den ... ...besondere Turnierformen für breitensportinteressierte Jugendliche ... und mit der... ... Schiene Wettkampfsport ... ...was red ich hier eigentlich ? KK Das frag ich mich manchm...
von Anfängerin08
03.04.2011, 14:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Breitensportler
Antworten: 171
Zugriffe: 48575

Re: Der Breitensportler

Vielleicht ist es schwierig zu verstehen, aber ich will - weil es immer wieder kommt - noch einmal eine Versuch unternehmen, die Strukturen zu erläutern. Ich glaube nicht, daß das schwierig zu verstehen ist, zumal du ja (nur viel langatmiger) genau das Selbe ausführst, was vorher beklagt wurde. Der...
von Anfängerin08
30.03.2011, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: sauberkeit des judogi
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Re: sauberkeit des judogi

Trini hat geschrieben:Zaubermittel:
Vanish Oxi Action (White)

So werden sogar die "Panzer" wieder sauber.

Trini
Dito.

Gibt es auch als Noname vom Discounter und war genauso gut. Im Prinzip einfach Bleiche.

Gruß Anfänger
von Anfängerin08
21.03.2011, 21:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: DJB: Weiß-gelber Gürtel bereits im 7. Lebensjahr
Antworten: 56
Zugriffe: 27713

Re: DJB: Weiß-gelber Gürtel bereits im 7. Lebensjahr

Wow, die Flensburger langen da ja ganz schön hin, hoffentlich liest unser Vorstand das nicht.

Beim Pass ist dann aber ebenso wie im Beitrag die JSM enthalten - oder?

Und dann nur 2x mal in der Woche Judo-Training?

Anfänger
von Anfängerin08
08.03.2011, 15:49
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Veteranen in Frankfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 3992

Re: Veteranen in Frankfurt

tutor! hat geschrieben:Haben alle nur auf Dich gewartet ;) . Ist aber noch keine Ausschreibung raus :?
Dankeschön Tutor ;)

Gruß A.
von Anfängerin08
08.03.2011, 14:53
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Veteranen in Frankfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 3992

Veteranen in Frankfurt

Mmmh ich warte eigentlich schon seit letzter Woche darauf, dass eventuell jemand hier etwas postet, dass die Veteranenmeisterschaften in Frankfurt und nicht in Ägypten stattfinden. So nahe vor der Haustüre werde ich also selbstverständlich dort zuschauen - vielleicht noch jemand?

Gruß A.
von Anfängerin08
23.02.2011, 20:43
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Bedeutung Judopass und Jahressichtmarke
Antworten: 73
Zugriffe: 35030

Re: Bedeutung Judopass und Jahressichtmarke

Beitragsmarken werden dann auch rückwirkend kontrolliert und wenn kein Vereinsaustritt und Eintritt im Pass steht, müssen sie durchgängig geklebt sein. Und das steht... wo? Wenn ich mal ein oder zwei (oder auch mehr) Jahre Pause mit dem Judo mache, muss ich doch keinen Vereinsaustritt in meinen Pas...