Die Suche ergab 64 Treffer

von Wlad
26.09.2010, 22:13
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 25. und 26. September 2010: Judo Basics IV
Antworten: 14
Zugriffe: 6265

Re: 25. und 26. September 2010: Judo Basics IV

War wieder absolute Spitze. Franks und Toms Fachwissen sind einfach unerreicht :)
von Wlad
26.09.2010, 22:13
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: protein
Antworten: 14
Zugriffe: 6112

Re: protein

Aha, und was unterscheidet z.B. hochwertiges Casein oder Molkeprotein von dem Protein aus Käse und Milch? Eine extra Supplementation kann in manchen Fällen sinnvoll und vernünftig sein, ohne negative Nebenwirkungen. Man sollte nur bei allem wissen, was man weshalb macht ;) Eine Tiefkühlpizza ist z.B...
von Wlad
24.09.2010, 22:28
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: protein
Antworten: 14
Zugriffe: 6112

Re: protein

judoka50 hat geschrieben:nichts, außer der normalen Ernährung zusätzlich nehmen. Egal was, es verfälscht immer etwas in Deinem Körper.
Protein ist normale Ernährung.
von Wlad
24.09.2010, 21:12
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: protein
Antworten: 14
Zugriffe: 6112

Re: protein

Trink 1-2 Gläser Milch nach dem Training oder eine Buttermilch, dann hast du das Geld für Protein gespart. Protein hilft auch nicht gegen Muskelkater, genieß es einfach und jammere nicht rum ;) Proteinshakes sind nur für eines gut - die Hersteller. Selbst Leistungssportler, die jeden Tag mehrmals tr...
von Wlad
20.07.2010, 17:24
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Pfefferspray
Antworten: 262
Zugriffe: 105874

Re: Pfefferspray

Man muß den Gegner auf das Schulter-Eck-Gelenk, den Kopf (Schädeldach), das Gesicht werfen wollen und es auch KÖNNEN Kannst Du das bitte präzisieren? Mir ist bekannt, dass man Eindrehtechniken "von außen" eindrehen kann und dabei Ukes Arm vor dem Körper gestreckt hält (wie Waki- oder Hara...
von Wlad
10.05.2010, 23:57
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Olympiasiegerin Wen(CHN) des Dopings Überführt
Antworten: 29
Zugriffe: 9334

Re: Olympiasiegerin Wen(CHN) des Dopings Überführt

Und nu? Im Leistungssport wurde schon immer gedopt, als ob das jetzt eine total neue und schockierende Erkenntnis ist...
von Wlad
11.01.2010, 14:00
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kopfkreisen...
Antworten: 30
Zugriffe: 12546

Re: Kopfkreisen...

Auf die Schnelle und sehr vereinfacht: Also, für die Beweglichkeit u.a. sollte man die komplette physiologische Reichweite der entsprechenden Strukturen ausnutzen. Für die Halswirbelsäule kann man z.B. einen Teil davon über das "Kopfkreisen" erreichen. Aber! Man muss sich mal den Aufbau de...
von Wlad
11.01.2010, 08:49
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kopfkreisen...
Antworten: 30
Zugriffe: 12546

Re: Kopfkreisen...

Hallo Christian :)

Wenn ich die Tage etwas Luft habe gerne, ansonsten beim nächsten Lehrgang.
von Wlad
11.01.2010, 00:38
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kopfkreisen...
Antworten: 30
Zugriffe: 12546

Re: Kopfkreisen...

Wie immer kommt es auf das was, wozu und wie an. Kopfkreisen kann von einer sinnvollen Übung zum Schulung des Standes und Verbesserung der Beweglichkeit der Brust- und Halswirbelsäule bis zu einem Nackenwirbel-verschleißenden und Nerven-/Blutgefäße-komprimierenden Unsinn sein. Leider fehlt sehr viel...
von Wlad
08.11.2009, 21:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ki im Judo?
Antworten: 106
Zugriffe: 25827

Re: Ki im Judo?

Wäre dabei, wenn sich das zeitlich einrichten lässt. Wann soll das Ganze stattfinden? Noch komme ich aus Kassel ;) Aber bald geht es nach Münster.
von Wlad
08.11.2009, 14:57
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Faustschlag oder doch ein Schwert?
Antworten: 43
Zugriffe: 15290

Re: Faustschlag oder doch ein Schwert?

@Wlad: Könntest du den von dir gemeinten Schlag bzw. die Unterschiede zum Schlag in der Nage-no-kata evtl. beschreiben? Danke. Gleiche Ausgangslage aber die Bewegung ist keine reine Abwärtsbewegung. Mehr möchte ich nicht in einem öffentlichen Forum nicht schreiben, zudem habe ich diese Sache bisher...
von Wlad
08.11.2009, 14:07
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Faustschlag oder doch ein Schwert?
Antworten: 43
Zugriffe: 15290

Re: Faustschlag oder doch ein Schwert?

Wie gesagt, dieser Punkt ist für die Kata irrelevant, da man diesen mit einer ganz anderen Bewegung angreift! Deswegen meine These: man hat einen Atemipunkt und zufällig eine Bewegung, die auf diesen zielt (aber mit einem anderen Bewegungsablauf!) und hat das zusammengeworfen. Die Schläfe greift man...
von Wlad
08.11.2009, 14:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ki im Judo?
Antworten: 106
Zugriffe: 25827

Re: Ki im Judo?

Hallo tutor! Meine Fragen am Anfang waren durchaus ernst gemeint! Ich wollte eigentlich, dass man von Anfang an weiß, worüber man diskutiert, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Freut mich aber wirklich, dass wir noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind :D Das mit Seiryoku zenyo ist na...
von Wlad
08.11.2009, 05:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts ist im Forum nichts los
Antworten: 221
Zugriffe: 62869

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Nene, hast Gesellschaft aber langsam muss ich ins Bettchen mich von der letzten Woche erholen :) Gute Nacht
von Wlad
08.11.2009, 04:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts ist im Forum nichts los
Antworten: 221
Zugriffe: 62869

Re: Nachts ist im Forum nichts los

Eine Eule ist noch unterwegs ;)
von Wlad
08.11.2009, 04:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ki im Judo?
Antworten: 106
Zugriffe: 25827

Re: Ki im Judo?

(...) es gehört einfach entsprechendes Training dazu und das sollte man von Anfang an praktizieren und nicht erst ab Dan-x. Vielleicht hast Du etwas falsch verstanden? Deshalb zur Klarstellung: Die einzige Stelle, wo hier in diesem Faden von "Dan-x" die Rede war, war mein o.a. Posting vom...
von Wlad
08.11.2009, 04:31
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Was ist das optimal Kraftraining für Judo?
Antworten: 62
Zugriffe: 24074

Re: Was ist das optimal Kraftraining für Judo?

Krafttraining ist ein Teilbereich der Körperschule und darf nie isoliert betrachtet werden. Wenn man wirklich sinnvoll trainieren will, muss man es in einem Komplex der motorischen Schulung betrachten. Am Anfang sollte Ausbildung der Feinmotorik stehen. Zudem vergessen viele, das man parallel zu der...
von Wlad
08.11.2009, 04:25
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Faustschlag oder doch ein Schwert?
Antworten: 43
Zugriffe: 15290

Re: Faustschlag oder doch ein Schwert?

Zu der These, ob es sich bei diesem Schlag von oben um Atemi-waza handelt oder nicht: ich hatte vor kurzem das Glück einen Menschen kennen zu lernen, der sich mit Atemi-Punkten sehr gut aus kannte. Dieser Mensch ist Arzt und hat eine wirklich fundierte Ausbildung (praktisch und theoretisch), was sol...
von Wlad
08.11.2009, 04:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ki im Judo?
Antworten: 106
Zugriffe: 25827

Re: Ki im Judo?

So, mal was aus der Sicht eines Anfängers, insofern kein Anspruch auf Vollständigkeit: Weder Ki, noch Inyo sind irgendetwas mystisches, solange man es nicht dazu macht ;) Ki durfte ich als ein Erklärungsmodel kennenlernen und zwar für eine Reihe teilweise recht komplexer neurophysiologischer und mol...
von Wlad
05.11.2009, 06:35
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ki im Judo?
Antworten: 106
Zugriffe: 25827

Re: Ki im Judo?

http://de.wikipedia.org/wiki/Qi http://de.wikipedia.org/wiki/Yin-yang Aber mehr werde ich dazu nicht schreiben oder erläutern. Das oben geschriebene kann jeder nehmen, wie es ist oder aber es sein lassen. Hehe, ich bin mal gespannt, wie meine Professoren oder mein Doktorvater reagieren, wenn ich si...