Die Suche ergab 12 Treffer

von der_dude
18.01.2009, 15:10
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Alte Gürtel noch gültig?
Antworten: 35
Zugriffe: 14934

Re: Alte Gürtel noch gültig?

Ich hab neulich meinen alten Judopass gefunden, in dem die Gürtelprüfungen verzeichnet sind, mit Stempel, Sichtmarke und Unterschrift des Prüfers. Reicht das als Nachweis für den Kyugrad? Die Urkunden sind nämlich allesamt nicht mehr aufzufinden... :BangHead
von der_dude
25.07.2008, 13:35
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Befreiungen am Boden / "Verarmung" des Judo
Antworten: 90
Zugriffe: 30227

Re: Befreiungen am Boden

Mann Tom, ich geb Dir ja recht, aber dein Ton ist mal wieder echt bemerkenswert... Das kann man auch anders formulieren.
von der_dude
13.07.2008, 23:18
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109367

Re: Der beste Anzug

ja, schon klar - wenn man sich das Gesamtangebot und die eher kleine Auswahl an Judo-Gi ansieht, dann sieht es mehr nach Taekwando als nach Judo aus...
von der_dude
13.07.2008, 15:36
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109367

Re: Der beste Anzug

okay, danke! Ich sehe, das ist wohl eher eine Taekwondo Marke...
von der_dude
12.07.2008, 18:43
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109367

Re: Der beste Anzug

kennt jemand den Hersteller Mooto und seine Judo-Anzüge? Habe ich grad durch Zufall bei eblöd entdeckt...
von der_dude
26.05.2008, 14:52
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo Wallpaper oder Screensaver
Antworten: 51
Zugriffe: 24301

Re: Judo Wallpaper oder Screensaver

um mal ein altes Thema zu reaktivieren:

Ich habe mir dieses: http://www.wallpaperpimper.com/Doha-200 ... per-101712 Wallpaper runtergezogen - fand ich ganz chic! ;)
von der_dude
24.05.2008, 18:23
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286225

Re: Rechtschreibung

Astrid, um Menschen mit Legasthenie geht es hier ganz sicher nicht. Es geht hier um all die Faulen, die sich nicht die Mühe machen, ihre Beiträge so korrekt zu posten, wie sie es könnten (wenn sie denn wollten ). Über diejenigen in diesem Zusammenhang zu sprechen, die es nicht besser können, ist müß...
von der_dude
24.05.2008, 17:29
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286225

Re: Rechtschreibung

Das ist so mit der größte Mumpitz, den ich zu diesem Thema gelesen habe... :irre Die richtige Schreibweise erleichtert nicht nur das Verständnis, sie ist in vielen Dingen einfach unabdingbar. Zudem ist sie auch einfach ein Gebot der Höflichkeit allen Lesern (und damit Empfängern) gegenüber. Mich jed...
von der_dude
08.05.2008, 22:08
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Re: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp

yepp - ausprobieren wird immer noch am besten sein...!
und danke für die vielen tips,
viele grüße - dude
von der_dude
08.05.2008, 19:44
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Re: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp

... Was man wissen müsste ist, ob du lieber was lockeres leichtes (weiches) oder eher etwas schweres haben möchtest. ... Hi Christian, am Besten wäre ein Anzug, der nicht super-labrig aber auch nicht gleich ein Kettenhemd ist - also ne solide Mischung aus beidem... Im Web hab ich den Taurus Orienta...
von der_dude
08.05.2008, 01:18
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Re: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp

:D früher waren die Anzüge von Danrho immer ganz gut - aber mittlerweile gibts da ja ein paar mehr Anbieter... ;) Wenn man sich hier durch die Suchfunktion wühlt, dann stößt man auf sooo viele unterschiedliche Hinweise und Meinungen, daß man am Ende schon verunsichert sein kann. Hab beispielsweise a...
von der_dude
07.05.2008, 16:10
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

(S) Judo-Gi oder nen brauchbaren Kauftipp

Hallo Zusammen, vorab: Großes Lob für dieses Forum und all die guten Themen & Tips, die man hier findet! :winken Jetzt zu mir: Ich suche einen passen Anzug für meine 1,80 m und 95+ kg - hab schonmal vor 20 Jahren Judo gemacht und will jetzt wieder einsteigen - allerdings hat sich in den Jahren d...