Die Suche ergab 3 Treffer

von nordjudo
01.08.2008, 11:49
Forum: Bücher
Thema: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?
Antworten: 168
Zugriffe: 79774

Re: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?

Hallo,

weiß jemand, wie es mit einer möglichen deutschen Ausgabe des Buches aussieht? Hat sich etwas getan?
von nordjudo
25.07.2008, 21:33
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Neuer Dan --> neuer Gürtel?
Antworten: 42
Zugriffe: 18798

Re: Neuer Dan --> neuer Gürtel?

Moin, interessant eure Meinungen zu dem Thema zu hören. Wie sieht es bei euch mit Bestickungen aus, stickt ihr euch eure Namen auf den Gürtel? Wer hat noch etwas anderes auf dem Gürtel, wie z.B. die Judoprinzipien auf dem Gürtel, stehen? Werden Danbalken eigentlich auch in Japan verwendet? Ich habe ...
von nordjudo
21.07.2008, 21:53
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Neuer Dan --> neuer Gürtel?
Antworten: 42
Zugriffe: 18798

Neuer Dan --> neuer Gürtel?

Hallo, ich würde gerne wissen, was Ihr davon haltet, dass man sich mit jedem neuen Dangrad auch einen neuen Gürtel kaufen bzw. schenken lassen sollte? Ich habe das einmal gehört. Weiß jemand, wie beim Kodokan oder überhaupt in Japan verfahren wird? Letztlich ist es sicherlich egal, was man sich umbi...