Die Suche ergab 3459 Treffer

von tutor!
11.10.2019, 09:10
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Weitere Verzögerung(en)

Entschuldigung, aber ich muss doch noch einmal nachfragen - nur zum Verständnis. Den Empfängern der ersten verschickten Exemplare ist "ein eklatanter Fehler" aufgefallen - und sie waren nicht Käufer des Produktes, sondern VIP (also big shots ) oder doch Käufer und diese sind nun unglücklich. Wirkli...
von tutor!
11.10.2019, 09:04
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Weitere Verzögerung(en)

Fehler passieren, offensichtlich auch "eklatante" Fehler. Wie verlässlich ist der Service denn nun? Ich meine die Druckerei, die Logistik und den Versand zum Endverbraucher -damit- . Die Druckerei ist sehr verlässlich und hat einen ausgezeichneten Service auch im manchmal vorkommenden Schadensfall ...
von tutor!
10.10.2019, 22:28
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Daigo Band 3

So langsam wird es aber schon ärgerlich :angry9 Wenn der DJB Geld gebraucht hat, hätten sie doch auch anders fragen können :BangHead So langsam wird es wirklich ärgerlich.... und damit meine ich jetzt Kommentare wie den Deinen. Wem willst Du denn hier erwas unterstellen? Der Druckerei ist nun einma...
von tutor!
09.10.2019, 07:53
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Daigo Band 3

... aber interessanter wäre jetzt Deine Einschätzung, ob Band 3 inhaltlich-qualitativ den vorherigen Bänden ebenbürtig ist ;-) Ich kenne den Inhalt und kann sagen: ohne jeden Zweifel! Ich kann gerade etwas mehr dazu schreiben. Der dritte Band hat dasselbe Konzept wie die beiden vorigen Bände. Natur...
von tutor!
08.10.2019, 14:21
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Daigo Band 3

Beim großen Aktionstag in Hennef hatte Wolfgang Dax-Romswinkel auch ein ungebundenes Exemplar zur Voransicht ausgelegt. :icon_study Der Fakt an sich mag ja erwähnenswert sein, aber interessanter wäre jetzt Deine Einschätzung, ob Band 3 inhaltlich-qualitativ den vorherigen Bänden ebenbürtig ist ;-) ...
von tutor!
06.10.2019, 18:12
Forum: Suche und Finde
Thema: Judoverein im München
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Judoverein im München

BOOM hat geschrieben:
06.10.2019, 15:06
Also muss ich in keinem Verband Mitglied werden?
Selbst wenn Du es wolltest... es ginge gar nicht. Nur der Verein kann Miglied sein.
von tutor!
05.10.2019, 17:56
Forum: Suche und Finde
Thema: Judoverein im München
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Judoverein im München

Danke, werde ich mir durchsehen und bei Vereinen in der Nähe mitmachen. :danke Muss man auch Mitglied im DJB werden wenn ich mit dem Judo anfange? Als Einzelperson kannst Du gar nicht Mitglied im DJB werden. Ein Verein ist Mitglied im Landesverband (oder auch nicht) und der wiederum ist Mitglied im...
von tutor!
02.10.2019, 21:56
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Verantwortlich(keit[en])

Wer zeichnet sich für das DAIGO-BAND-DREI-PROJEKT federführend verantwortlich? Die Verantwortung ruht auf drei Schultern: Peter Frese: wirtschaftliche Absicherung durch die DJB Service GmbH, die als Verlag fungiert Wolfgang Fanderl: Übersetzung des Textes Wolfgang Dax-Romswinkel: Vertragskoordinati...
von tutor!
15.09.2019, 23:47
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Daigo Band 3 - im Oktober sollte das Buch lieferbar sein

Ich denke, dass es relativ save ist, den Oktober 2019 als Erscheinungstermin zu nennen. Nach meiner Kenntnis gibt es keine Hinderungsgründe mehr für ein Erscheinen. Mit der Terminnennung komme ich einer Zusage nach, dies zu vermelden, sobald die Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert s...
von tutor!
02.09.2019, 23:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 55
Zugriffe: 8800

Re: Sport oder Politik?

https://www.judoinside.com/judoka/1826/ ... udo-career

Der iranische Verbandspräsident war selbst Opfer dieser Politik. Vizer erzeugt hier max. politischen Druck, um
den Verband zu stützen.
von tutor!
24.07.2019, 17:21
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DKM 2019 in Erlangen
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: DKM 2019 in Erlangen

Ist aber nicht dynamisch, sondern seit 2010 stabil. Damals war das das Kriterium und es hat sich seitdem gezeigt, dass die Verteilung relativ konstant geblieben ist. Auf IJF-Ebene gab es nur zweimal Altersklassen. 2017 wurde ein Grand Slam vorgeschaltet, auf dem man sich für die WM am folgenden Tag ...
von tutor!
24.07.2019, 13:37
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DKM 2019 in Erlangen
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: DKM 2019 in Erlangen

Bei der Festlegung der Altersgrenzen hat man sich am Durchschnittsalter der TN orientiert, um etwa gleich große Gruppen zu bekommen. Da in allen Ländern Nahe-no-Kata früher vermittelt wird als z.B. Kodokan Goshinjutsu, liegt hier das Alter der TN auch anders. Bei WM hat man dagegen im letztn Jahr ei...
von tutor!
23.07.2019, 11:19
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Daigo Band 3

Dieselbe, die auch die beiden ersten Bände gedruckt hat. Dadurch soll auch sichergestellt werden, dass die drei Bände als Einheit zusammenpassen - bis hin zur Verwendung desselben Papiers usw.
von tutor!
23.07.2019, 08:40
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8579

Re: Termin Veröffentlichung Band 3 Daigo

Hallo, ich habe in den letzten Wochen hier und da schon öfters gehört, dass jetzt "endlich" Daigo Band 3 veröffentlicht werden so! Gibt es einen konkreten Termin? LG Uchimata Jein, aber die Fertigstellung liegt in den allerletzten Zügen. Letzte Ergänzungen/Änderungen sollen diese Woche eingearbeite...
von tutor!
10.07.2019, 16:59
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DKM 2019 in Erlangen
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: Offizielle Mitteilungen aus den Landesverbänden

"Knappes Gold für Sonja und Bennett. (Hätte übrigens auch bei den Erwachsenen für die Endrunde gereicht.)" [NJV] 442,5 entspricht 86,76% , damit hätten sie tatsächlich die Nage no kata bei den Großen (431,5 entspricht 81,08%) gewonnen ... beachtliche Bewertung, damit wären sie in Mexico, (Cancun) 2...
von tutor!
10.07.2019, 13:31
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DKM 2019 in Erlangen
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: Das Niveau

Wir sind deutschlandweit verdammt gut (aufgestellt) und wie sieht es international aus? Das wird sich ja in zwei Wochen zeigen..... Aber man kann die Situation schon ein wenig beschreiben, zumindest, was die „Erwachsenen“ betrifft. Bei den Jugendpaaren kann man wenig über die Konkurrenz sagen - nur...
von tutor!
06.07.2019, 08:46
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DKM 2019 in Erlangen
Antworten: 23
Zugriffe: 1685

Re: DKM 2019 in Erlangen

Punkteunterschiede zwischen den Judges (bei denselben Paaren) sind allerdings nicht das Problem, wenn es hinterher um die Platzierungen geht. Es gibt Judges, die eher großzügig werten, andere, die eher niedriger werten. Das ist nicht so problemtatisch - zum Problem wird es erst, wenn sie nicht durch...
von tutor!
05.07.2019, 21:29
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Vitamine die helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Vitamine die helfen

Tipps bitte per PN schicken. Thema wird gesperrt, um Werbeantworten zu vermeiden.
von tutor!
25.06.2019, 16:21
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: European Games - die 5. werden die 1. sein(?)
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: European Games - die 5. werden die 1. sein(?)

solange ich argumentativ keinem völligen Irrtum aufsitze. Oder einfach nur dummes Zeug hinschreibst.....sorry, aber man muss sich auch mal ein wenig mit der internationalen Szene und der nationalen Sportförderung auskennen, wenn man die Ergebnisse der deutschen Judoka kommentieren und einordnen möc...
von tutor!
26.05.2019, 07:54
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

Re: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert

Im DJB wurde vor vielen Jahren begonnen, das Thema Gewalt in eienm sehr weiten Sinn aufzuarbeiten, z.B. durch Präventivmaßnahmen in der Trainerausbildung: http://judo-praxis.de/Artikel/A_UL_Gewalt/a_ul_gewalt.html Der Autor hate damals auch vorgeschlagen, das Wiegen generell für beide Geschlechter i...