Die Suche ergab 104 Treffer

von blackbelt
22.03.2011, 13:51
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Horst Wolf...wiedermal
Antworten: 23
Zugriffe: 13856

Re: Horst Wolf...wiedermal

Freeman, das ist bei weitem KEINE Auflistung von DJV Funktionären auf meiner HP. Und ausserdem alles mit Vorbehalt zu geniessen.

Gruß blackbelt
von blackbelt
18.03.2011, 13:00
Forum: --- Technik
Thema: Tsuri-goshi, O-tsuri-goshi, Ko-tsuri-goshi, Obi-tori
Antworten: 10
Zugriffe: 4915

Re: Tsuri-goshi, O-tsuri-goshi, Ko-tsuri-goshi, Obi-tori

"Grosse Judo-Wurfschule"
ISBN3 548 27620 2

Oder das Buch "Judo" aus DDR Zeiten...da hab ich aber grad keine Nummer zur Hand...gibts vielleicht noch bei eby oder Amazon

blackbelt
von blackbelt
11.03.2011, 13:24
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: R.I.P. S. Sato (1929-2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 3040

Re: R.I.P. S. Sato (1929-2011)

Schade um diesen großartigen Budoka. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat das "Nihon Jujutsu", welches Sato Shihan begründet hat, auszuprobieren. Dieses System kommt mit sehr wenigen Techniken aus und ist sehr effektiv.

Shihan ni
Rei
von blackbelt
16.02.2011, 17:39
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Die IMAF ist der EINZIGSTE Verband, der autorisiert ist den Titel Meijin zu vergeben. Für die anderen 3 Titel gibt es aber auch zwei oder drei andere Verbände die dazu befugt sind. Die haben allerdings nichts mit Judo zu tun. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Meijin In Deutschland kenne ...
von blackbelt
15.02.2011, 20:09
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Aber Meijin sind alle 3, Mifune, Ito und Itho! Die IMAF ist die einzigste Organisation, die diesen Titel vergeben darf!
von blackbelt
14.02.2011, 17:13
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Dennoch haben beide Ito den 10. Dan Judo (ob nun Kodokan oder nicht).
Siehe hier: http://www.imaf.com/meijin.html
von blackbelt
14.02.2011, 13:19
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Letztenendes ging es ja um die Anerkennung von "Bauer Matti" und nicht meine. Übrigens sind eigentlich die DAN Grade von Kazuo Ito und Takasue Itoh vom Kodokan oder der IJF anerkannt? Beide 10.Dan Judo und Mejin ;-)

Gruß in die bunte, weite Judowelt
von blackbelt
14.02.2011, 11:26
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Ein Hoch auf den DJB die EJU und IJF :eusa_clap :ironie3

blackbelt
von blackbelt
14.02.2011, 07:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Hallo judoka50, sicherlich ist es ein Irrtum. Trotzdem brüstet sich jetzt derjenige welche mit seinem 1. Dan Judo, den er nie gemacht hat. Meine Prüfung legte ich damals nach dem JudoBrevier ab. Da kannst Du das Programm nachlesen, wenn Du noch eine Ausgabe von 1994 besitzen solltest :) . Gruß black...
von blackbelt
13.02.2011, 18:53
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28892

Re: Anerkennung des 1. Dan

Guten Abend zusammen, ich persönlich kenne jemanden, der seinen 3.Kyu anerkannt haben wollte, den er zu DJV-Zeiten abgelegt hat. Leider konnte auch er keine Nachweise mehr bringen. Nach mehrmaligem (nervigen) Nachfragen beim "Brandenburgischen-Judo-Verband" bekam er seinen Judo-Pass zugesc...
von blackbelt
04.01.2011, 19:52
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Antworten: 17
Zugriffe: 12334

Re: Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Ähnliche Masche: Ein adrett gekleideter Mann, südländischen Typs, steht mit seinem BMW am Straßenrand und der Tank ist angeblich leer. Er ist allein, weisst sich aus als Im-/ Exporteur für Autos und bettelt mich um Geld zum Tanken an. Ich bot ihn an zu der nächsten Tankstelle zu schleppen. Das lehnt...
von blackbelt
27.11.2010, 20:08
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Judojacke mit Bändel
Antworten: 8
Zugriffe: 3704

Re: Judojacke mit Bändel

Tach auch,
das dürfte sich dann um einen Karate.Gi handeln. Für Judo allerding gänzlich ungeeignet, weil man sich die "Bändel" eh irgendwann abreisst.

Gruß blackbelt
von blackbelt
26.08.2010, 21:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Frage wegen Neubeginn
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Frage wegen Neubeginn

Lothar Nest wäre noch eine Alternative wenn Du aus Berlin bist. Nach meinem Wissen hat sich da jetzt eine Gruppe für "Freizeitjudoka", die vor langer Zeit mal Judo trainierten, gegründet.


blackbelt
von blackbelt
26.08.2010, 21:00
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Schwierigkeiten durch "neue" DJB Prüfungsordnung
Antworten: 13
Zugriffe: 5277

Re: Schwierigkeiten durch "neue" DJB Prüfungsordnung

Auch wir trainieren nur 1x die Woche, da es mir als Trainer beruflich leider nicht anders möglich ist. Bei uns spielt auch mehr die Kampfkunst als der Sport eine Rolle. 1 bis 2 Wettkämpfe im Jahr sind genügend für die Kinder. Gürtelprüfung alle 1 bis 1,5 Jahre. Sollte auch ausreichend sein. Allerdin...
von blackbelt
08.06.2010, 09:55
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15923

Re: Dan 9 und 10

Noch ne kleine Anmerkung meinerseits. "Prüfung" zum 6. DAN Judo ist seit geraumer Zeit im DDK Möglich.

Gruß "blackbelt"
von blackbelt
08.01.2010, 22:41
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: U11 Turnier mit orangen Gürtel ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7910

Re: U11 Turnier mit orangen Gürtel ?

Hallo Olaf, hallo Forum, ich sehe es genauso wie du. Es gibt nunmal verschiedene Verbände in Deutschland in denen Judo betrieben wird (mehr als ZWEI sogar ;-)). Und die Altersvorgaben für Kyu-Grade sind unterschiedlich. Also warum soll mein Kind, welches in der U11 den orangen Gürtel besitzt, den ni...
von blackbelt
07.01.2010, 16:35
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kopfkreisen...
Antworten: 30
Zugriffe: 12576

Re: Kopfkreisen...

Hallo an alle, leider gibt es noch viel mehr "Krankmacherübungen" die teilweise noch praktiziert werden in manchen Vereinen. Das bringt mich auch immer wieder zum Kopfschütteln. Wenn man ein wenig im Internet rumsucht, findet man jede Menge Material, bei denen nicht so gesunde Übungen ents...
von blackbelt
09.12.2009, 22:11
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"
Antworten: 80
Zugriffe: 22214

Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"

Na Lin Chung.... du bist doch immer in Hochform ;-).
Ihr schafft das hier auch ohne, dass ich mich groß einbringe. Dazu sollte man dann doch ALLE Fakten sehr genau kennen und nicht nur ich habe gehört und gelesen und bla bla bla. Jede Medaille hat ja nun mal 2 Seiten.
von blackbelt
08.12.2009, 19:16
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"
Antworten: 80
Zugriffe: 22214

Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"

Wer sich hier gleich alles auf den Schlips getreten fühlt ...... :alright