Die Suche ergab 4764 Treffer

von Fritz
17.03.2019, 21:34
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

HBt. hat geschrieben:
15.03.2019, 15:37
Oder bei DAX!

Ich bin auf den (kommenden) kommerziellen LINK gespannt ;-).
Wäre hier in diesem Unter-Forum, solange der tatsächlich auf Gürtel zeigt, sogar völlig in Ordnung ;-)
von Fritz
15.03.2019, 11:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

Von Mizuno gibt es recht feste schwarze Gürtel, ich habe so einen ...
von Fritz
07.03.2019, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: Die Motivation

Habe den Verweis entfernt.

Und auch gleich den Nutzer gesperrt - nachdem tutor! schon den Verweis entfernt hatte, hat "Galiana" doch tatsächlich
die Dreistigkeit besessen, den Verweis erneut in den "Beitrag" zu schreiben ... Dinge gibt es ... :irre
von Fritz
03.03.2019, 11:59
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einfluss der EJU
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Einfluss der EJU

@nur_wazaari: gute Gedanken ... Eine in jeder Hinsicht zu begrüßende Maßnahme und Entwicklung! Hintergrund 1: Die IJF (und damit in Folge die EJU) hatte in Ihren Regeln verankert, dass die Startposition bei Tomoe-nage genau in der Mattenmitte sein soll. Dies ist eine Abweichung zum Kodokan-Standard,...
von Fritz
01.03.2019, 17:30
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einfluss der EJU
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Einfluss der EJU

Hier erstmal der Text, um den es geht: Zu den Klarstellungen und Neuerungen der IJF-Kata-Regeln ab 2019 wurde am vergangenen Wochenende beim EJU-Kata-Turnier in Brüssel durch die EJU-Kata-Kommission und den IJF Sports Director Deputy Kata, Michel Kozlowski, erklärt, dass sich die Startposition für T...
von Fritz
18.02.2019, 14:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Persönliche Weiterentwicklung mit Judo
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Persönliche Weiterentwicklung mit Judo

Das hier: Bei der Betrachtung der persönlichen Weiterentwicklung bitte nicht die Trainersicht, sondern die Sicht der Judoschüler einnehmen. Den Judoschülern interessiert nur ihre eigene Sichtweise und Empfindungen und nicht die Sichtweise eines Trainers. beißt sich mit dem hier: Was fällt euch noch ...
von Fritz
29.01.2019, 23:31
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Arthrose im Knie - Erfahrungen? Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Arthrose im Knie - Erfahrungen? Tipps?

guk hat geschrieben:
29.01.2019, 12:29
https://www.forum-fuer-erzieher.de/view ... hp?t=12468

Text hierher kopiert. Bald kommt der erste Beitrag mit einem Link... :alright
Oder es steht plötzlich ein Verweis in der Signatur, lassen wir uns also überraschen ;-)
von Fritz
24.01.2019, 13:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

Man kann es aber nicht oft genug sagen: es gibt eine Aufgabenteilung zwischen dem DJB und den Landesverbänden. Der DJB ist dabei für länderübergreifende Maßnahmen zuständig, die insbesondere den Leistungssport betreffen. Ich glaube, daß solltest Du dann aber regelmäßig in Richtung DJB formulieren. ...
von Fritz
23.01.2019, 11:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Forum zeitweise nicht erreichbar

Gerade eben gab es wieder Timeouts beim Zugriff :-(
von Fritz
22.01.2019, 22:17
Forum: Ausschreibungen
Thema: Berlin: TegelCup 11. u. 12. Mai 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Berlin: TegelCup 11. u. 12. Mai 2019

Samstag: U12m/w, U15m/w
Sonntag: U18m/w, Weißgurte U11, Bodenkampf M/F ab Jahrgang 2004

Hier gehts zur Ausschreibung:

http://www.tegeljudo.de/Archive/6283
von Fritz
22.01.2019, 00:17
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

Ein packendes Beispiel: Ich habe zur Zeit keinen gültigen DJB-Pass, ich bin aber nach wie vor ein zahlendes Mitglied meines Vereins -> trotzdem darf ich nicht am https://www.njv.de/fileadmin/Dokumente/ ... 6_17.2.pdf teilnehmen, oder etwa doch? Ich kann jetzt nicht der Ausschreibung entnehmen, daß ...
von Fritz
21.01.2019, 13:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

Ja der Ruf nach Großvereinen mit hauptamtlichen Trainern vernimmt man oft ... Ist in meinen Augen immer ein Schlag ins Gesicht der Vereine und ihrer Judoverrückten, welche Judo seit Jahren in Kleinstädten u. Gemeinden in Flächenländer am Leben gehalten haben ... Und wenn ich mir die Ausschreibungen ...
von Fritz
20.01.2019, 00:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 78
Zugriffe: 7038

Re: Muslimische Frauen im Judo

Wäre bei mir von der Gruppengröße abhängig: falls genug Frauen anwesend sind, geht das OK. Falls nicht, muss natürlich jeder mit jedem trainieren. Bei uns wäre es nicht von der Gruppengröße abhängig. Solange nicht konkrete, in der jeweiligen Person begründet liegende Gesichtspunkte gibt, die dem en...
von Fritz
20.01.2019, 00:39
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir hier auf ein Mindestmaß an Diskussions-Kultur achten.
Die Bezeichnung "Dummes Geschwätz" erachte ich unter diesem Gesichtspunkt rein formal als eher ungeeignet :-(
von Fritz
18.01.2019, 00:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 78
Zugriffe: 7038

Re: Muslimische Frauen im Judo

Truebou hat geschrieben:
17.01.2019, 19:47
Und im Training könnte der Verein auch akzeptieren, dass ein Randori nicht mit einem Mann gemacht werden muss. Ist doch in Ordnung oder?
Nein.
Das wäre diskriminierend.
von Fritz
17.01.2019, 01:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

Daß der Jupp bzw. sein Verein ein ordentliches Dojo hat, kann ich bestätigen.
25€x12 = 300€ zuzüglich Verbandsabgaben ist jedenfalls eine ordentliche Ansage ...

Die spannende Frage ist - wie weit ist denn das nächste Judo-Dojo mit ähnlichen Bedingungen weg?
von Fritz
16.01.2019, 13:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

1. Ein "Judoverrückter", der schon sehr lange im Verein ist und für so etwas wie "Kontinuität" in der Vereinsentwicklung sorgt (mehrere "Judoverrückte" sind auch gut!). 2. Ein eigenes Dojo, in dem man über die Trainings- und Übungszeiten selbst bestimmen kann. 3. Ein hauptamtlicher Trainer, der dan...
von Fritz
15.01.2019, 10:19
Forum: --- Technik
Thema: Tomoenage im Wettkampf sinnvoll einsetzen. Welche Techniken wären eine schlaue Basis für einen Konter durch Tomoenage?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Tomoenage im Wettkampf sinnvoll einsetzen. Welche Techniken wären eine schlaue Basis für einen Konter durch Tomoenag

Immer dann, wenn der andere Dich schiebt bzw. drückt, wäre eine gute Gelegenheit für Tomoe-Nage.

Tomoe-Nage als Konterwurf ist eher ungebräuchlich.
von Fritz
11.01.2019, 15:00
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....

Na dann: Viel Erfolg und keine Verletzungen!
:-)
von Fritz
06.01.2019, 21:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4813

Re: Tutor und Judo

@piti: Auch das hat nicht tutor! geschrieben, sondern ich ...