Die Suche ergab 21 Treffer

von shila
22.08.2010, 20:24
Forum: --- Technik
Thema: Freier Fall
Antworten: 16
Zugriffe: 8711

Re: Freier Fall

Das Problem kenne ich auch. Sofern es ein Problem darstellt. Du hast nur bisher noch keinen Weg gefunden, für dich zu sagen, ist alles halb so schlimm... :) Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich die Überwindung hatte, den freien Fall ohne Partner zu machen. Also auf der Judomatte. Eine kleine ...
von shila
04.09.2009, 23:18
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Behinderten Judo
Antworten: 26
Zugriffe: 23232

Re: Behinderten Judo

Hey Shorn, ja da hast du recht. Es ist schon komisch ,dass man Judo irgendwie nie vergisst. Ich denke, dass die ganzen Bewegungsabläufe und Techniken in einer Schublade im Kopf abspeichert sind. Wenn man dann - wie das bei dir der Fall ist - auf diese Schublade keinen Zugriff mehr hat, sollte man me...
von shila
17.04.2009, 20:23
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84120

Re: Häufigste Verletzungen

ich hatte auch vor vier jahren eine schulterluxation, bin aber sofort ins krankenhaus damit, seitdem hab ich nur geringfügig probleme, geringere kraft als in der anderen seite....bei mir ist die schulter ber gleich wieder reingegangen, weil die andere mit auf mich draufgefallen ist....ist im wettkam...
von shila
21.03.2009, 21:29
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fehlende Jahressichtmarken
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Re: Fehlende Jahressichtmarken

soweit ich weiß, muss man komplett alle Jahressichtmarken im Pass haben, sonst ist er nciht gültig...Die fehlenden Marken kannst du dir über deinen Landesverband besorgen lassen.

Gegebenfalls ist es günstiger, einen neuen Pass zu beantragen.
von shila
21.03.2009, 21:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wie sorgt ihr für Ruhe und Ordnung?
Antworten: 107
Zugriffe: 42602

Re: Wie sorgt ihr für Ruhe und Ordnung?

Also uns im Kindertraining (bis 12/13 Jahre) lassen wir immer Hampelmänner machen. Wir haben in unserer Halle eine lange Fensterseite. Da müssen sie sich dann immer mit dem Gesicht nach draußen stellen und Hampelmänner machen. Wenn jemand vorbeikommt, müssen sie winken. Ist meiner Meinung nach sinnv...
von shila
20.03.2009, 22:01
Forum: Laufspiele
Thema: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie
Antworten: 4
Zugriffe: 22539

Re: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

hey,
also großes Lob und nochmal ein dickes Dankeschön !!!!!!!
Das Memorie ist echt der Hammer !!!!!
Und kommt bei den Kids richtig gut an !!!!!

Liebe Grüße
shila
von shila
09.03.2009, 17:00
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

Wir hantieren hier mit Techniken, die zu Verletzungen führen können und deshalb müssen wir sorgfältig und verantwortungsvoll damit umgehen. Genau das meine ich ja. Ich sprach auch von Wettkämpfern, denen es egal ist, was mit dem anderen passiert, Hauptsache, man gewinnt.... Nicht von solchen wie di...
von shila
08.03.2009, 17:39
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

Ich übe den Druck ja nur auf den Halsmuskel bzw. die Halsschlagader an. Durch die Drehung spannt sich Ukes Halsmuskel an, der Würger kommt schneller bei gleichem Kraftaufwand.
von shila
08.03.2009, 16:02
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

Natürlich ist eine Ohnmacht nichts Schlimmes, aber wenn man es verhindern kann.... Außerdem glaub ich auch nicht, dass es auf die Dauer unschädlich ist, wenn die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn blockiert wird.... Stichwort Genickhebel..... ---->>>> Deswegen drehe ich meinen Oberkörper gegen den Widersta...
von shila
07.03.2009, 23:09
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

An sakura: Natürlich hast du Recht damit, dass jeder Hals individuell ist. Das kann man schon gut an der unterschiedlich stark ausgeprägten Halsmuskulatur sehen. Für die folgende Erklärung nehme ich als Beispiel den Ushiro-jime. Aus der Demonstrationsposition. Uke sitzt auf dem Hintern und hat die B...
von shila
07.03.2009, 22:42
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

Also meiner Meinung nach ist dieser Referent nicht klar bei Verstand. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass jemand mit einer solchen Verantwortung reihenweise Partner in die Ohnmacht würgt. Er sollte als Referent die Würgetechniken beherrschen, und wissen, dass eine erfolgreiche Technik nicht...
von shila
07.03.2009, 11:32
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 37
Zugriffe: 15947

Re: Würgen

ich bin der Meinung, dass die meisten Wettkämpfer das Prinzip des Würgens nicht verstanden haben und das Würgen nur "so nebenbei" (also neben dem Wettkampftraining) kurz gezeigt bekommen und das dann falsch nachmachen. Das halt nicht viel Wert auf die Technik selbst - sondern vielmehr Wert...
von shila
27.02.2009, 00:32
Forum: Bücher
Thema: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3

schonmal was davon gehört, dass die Tastatur vielleicht nicht richtig funktioniert hat....??? mann, hier wird ja alles was man schreibt gleich kritisiert... ihr seid echt welche....da meint man es doch nur gut, und dann gleich sowas.... außerdem habe ich nicht gesagt, dass es die GESUCHTEN Bücher in...
von shila
26.02.2009, 00:07
Forum: Bücher
Thema: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3

Wenn Christian genauer geschaut hätte, hätte er gesehen, daß in der Spalte language japanese/english steht.
Das lässt darauf schließen, dass sie in Englisch und/oder Japanisch gehalten sind......
von shila
24.02.2009, 02:11
Forum: Laufspiele
Thema: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie
Antworten: 4
Zugriffe: 22539

Re: Judo-Memorie / Judo-Such-Memorie

Hey, das Angebot nehm ich doch gleich mal an.... Ich hab das selbst auch so gelernt, aber meine Trainer haben die Sachen dazu nicht mehr... Das Alter der Dinge halt... Sag mir Bescheid, wie du damit vorgehen möchtest. Also mit den Sachen. Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, meld dich... LG sh...
von shila
24.02.2009, 01:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eintritskarten in Peking
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Eintritskarten in Peking

tja, das ist echt Schade, dass sogar der DJB sowas "unterstützt".
Aber immerhinn hattest du die Chance, hautnah dabei zu sein....
Hoffe es hat dir trotzdem gefallen....

LG shila
von shila
24.02.2009, 01:05
Forum: Bücher
Thema: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens
Antworten: 38
Zugriffe: 14755

Re: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens

Der folgende Beitrag richtet sich an Patrick S. Du hast geschrieben, dass du mit dem heftig diskutierten Buch zufrieden bist (noch auf der ersten Seite des Fadens). Nun, das sehe ich nicht so. Also ich kann deine Meinung über das Buch leider nicht teilen... Ich bin zwar der Meinung, dass das Judo au...
von shila
24.02.2009, 00:35
Forum: Bücher
Thema: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: Kano Jigoro Works Vol.1, 2, 3

Schau mal unter folgendem Link nach.
Ich weiß zwar nicht genau welche Bücher du meinst, aber die sind sicherlich dabei.
Viele der Bücher gibt es auch in Englisch.

http://www.hint.co.jp/cgi-bin/kshop/ksh ... ok_fr.html

LG shila
von shila
24.02.2009, 00:28
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: mit 35 Jahren - warum tue ich mir das nur an...
Antworten: 15
Zugriffe: 6467

Re: mit 35 Jahren - warum tue ich mir das nur an...

Ja, es ist doch schon erstaunlich, was Judo alles bewirkt.... Allein das Gefühl, abends nach einem harten und anstrengendem Training völlig fertig ins Bett zu fallen und am nächsten Morgen zu denken: WOW ! Der Muskelkater.... Das Gefühl etwas geleistet zu haben... ......auch ein bisschen Stolz auf s...