Die Suche ergab 16 Treffer

von Mareike
26.01.2011, 19:05
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Rückennamensschilder
Antworten: 17
Zugriffe: 6320

Re: Rückennamensschilder

Ich hab mal eine Frage was Rückenschilder betrifft:
Steht auf Ausschreibungen von Turniern drauf, wenn Rückenschilder benötigt werden?
Oder wird das bei internationaler Beteiligung und blauen und weißen Judogis für den Wettkampf
automatisch verlangt?
von Mareike
26.01.2011, 18:56
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: neueste DJB-Idee - Rückenschilder in der Bundesliga
Antworten: 32
Zugriffe: 14829

Re: neueste DJB-Idee - Rückenschilder in der Bundesliga

Also, mich stört die freiwillige Angabe der Gewichtsklasse inzwischen nicht mehr, das hat jetzt so zu bleiben. :) Aber wenn man noch wächst, ist das sehr wohl ein Problem. Mich stört daran eher die Angabe des Vereins. Wenn man aus verschiedenen Gründen, z.B. dem Studium wegzieht, tritt man vor Ort g...
von Mareike
22.02.2010, 19:45
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie lange macht ihr Judo??
Antworten: 64
Zugriffe: 20419

Re: Wie lange macht ihr Judo??

Habe 2004 angefangen, und bin bis jetzt auch immer fleißig dabei gewesen. :eusa_dance
von Mareike
22.02.2010, 19:23
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns
Antworten: 22
Zugriffe: 16921

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Wenn es in Katas so etwas gibt (oder als Wurf) , dann ist mir das bis jetzt noch unbekannt gewesen, bzw. ich hab es nicht beachtet, weil wir so etwas noch nicht gemacht haben. ;)
Also bitte ich um verzeihung und verbessere mich. :D
von Mareike
12.02.2010, 19:22
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns
Antworten: 22
Zugriffe: 16921

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Also, ich habe mal einen Arnis-Schnupperkurs gemacht (nicht wegen Selbstverteidigung, sondern aus Interesse). Einen Monat lang 2 Abende die Woche. Ich war mit meiner Freundin das einzige Mädchen. Natürlich geht es da auch um Selbstverteidigung, welche meiner Meinung nach effizienter ist als Judo. Da...
von Mareike
17.12.2009, 18:39
Forum: Ballspiele
Thema: Variante: Abwurfball
Antworten: 5
Zugriffe: 8981

Re: Variante: Abwurfball

Wir nennen das Völkerball, noremalerweise spielen wir es (in Schule & Verein) mit Softbällen. Wir spielen es mit einem großen Petziball (oder Gymnastikball). Wer abgeworfen wurde, muss raus (und dort Übungen machen, oder auch nicht ;) ), und darf erst wieder reinkommen, wen derjenige, der ihn ab...
von Mareike
17.12.2009, 18:30
Forum: Laufspiele
Thema: Hase und Wolf
Antworten: 8
Zugriffe: 11708

Re: Hase und Wolf

Bei uns heißt das "Inselspringen". Zwei Leute setzen sich zusammen auf eine Judomatte (die Insel), und als Gejagter muss man sich hinter ein Pärchen setzten. Der Vordere wird daraufhin zum Fänger, und der Fänger zum Gejagten. Wird man gefangen, so drehen sich die Rollen um. Wir spielen imm...
von Mareike
17.12.2009, 17:49
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Was tun bei "Mattenbrand"?
Antworten: 22
Zugriffe: 17685

Re: Was tun bei "Mattenbrand"?

Ich hatte mal Mattenbrand auf dem Hüftknochen, der ist schlecht verheilt und ist heute nicht mehr wirklich sichtbar. Die Haut ist halt etwas heller.
Ansonsten nehme ich auch die Salbe von Bepanthen und mache beim Training oder im Alltag ein Pflaster drüber.
von Mareike
17.12.2009, 17:44
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Handgelenkbandage beim Judo
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Re: Handgelenkbandage beim Judo

Ich habe aufgrund einer Verletzung auch mal eine getragen (erst als es wieder besser war, davor bin ich nicht zum Training gegangen). Mir hat sie geholfen. Generell trage ich sie jetzt nur noch selten (bei Judowochenenden beim Randori gegen die "Großen"). Man sollte sie aber nicht zu oft t...
von Mareike
11.10.2009, 15:05
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 5. FT 2009 in Sehnde (Hannover) - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 13223

Re: 5. FT 2009 in Sehnde (Hannover) - Erfahrungsbericht

Ich melde mich dann auch mal zu Wort :D Ich fand das Forumstreffen auch super, obwohl ich sagen muss, dass die meisten Techniken für mich Neuland waren, aber ich zähle ja noch zu den Jüngeren ;) Aber es gab natürlich auch Dinge, die ich schon kannte, allen voran "der Krebs" :eusa_clap Ich ...
von Mareike
11.08.2009, 19:52
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 in Bad Godesberg
Antworten: 55
Zugriffe: 34013

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

JA :) ich bin jetzt gaaaanz stolze Grün-Gurt Trägerin. :D ...jetzt müssen wir nicht mehr so weit unten bei der begrüßung stehen.....obwohl ich glaube, das bringt uns nix, weil sowiese fast alle besser sind als wir ( und größer^^) und viele den Schwarzgurt haben bringt uns das nicht sooo viel. :P :ir...
von Mareike
04.08.2009, 17:51
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 in Bad Godesberg
Antworten: 55
Zugriffe: 34013

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Aha, dass war also abgesprochen. :) Anscheinend haben sich alle erfahrenen & großen Judoka Oropax oder Ohrstöpsel mitgenommen....nur WIR mal wieder nicht. :P ....aber wenn wir zum nächsten FT kommen (was wir auch eig. vorhaben - wir müssen nur noch unsere Eltern und Trainer überzeugen :D ;) ) DA...
von Mareike
31.05.2009, 10:12
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 Bad Godesberg - Bilder
Antworten: 22
Zugriffe: 16772

Re: FT 2009 Bad Godesberg - Bilder

*räusper*
wir sind keine Mädels! ...wir haben "Testosteronaustöße" laut Oberon und Rainer. :P ;)
von Mareike
27.04.2009, 15:55
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 Bad Godesberg - Bilder
Antworten: 22
Zugriffe: 16772

Re: FT 2009 Bad Godesberg - Bilder

ich bin auch für ein 2. FT (hoffentlich können unsere Trainer uns wieder hinfahren) :D
..und jetzt noch mal zu den Videos, sind die schon eingestellt?
mir schwant böses :oops:
von Mareike
27.04.2009, 15:21
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 in Bad Godesberg
Antworten: 55
Zugriffe: 34013

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

naja Marlena, ich glaub ChristinE ;) war einfach nur schlauer als wir, und hat sich Oropax mitgenommen, das sollten wir demnächst glaub ich auch machen 8) :D da war nämlich tatsächlich Sägen...wir wissen nur leider nicht wer es alles war, weil es so viele Sägen waren, :new_sleeping war beinahe unmög...
von Mareike
25.04.2009, 12:26
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 4. FT 2009 in Bad Godesberg
Antworten: 55
Zugriffe: 34013

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Ich fand das FT auch richtig toll :D Die Kata fand ich richtig klasse, und auch sonst fand ich das Training sehr weiterbildend, wir GIRLS vom Päda haben ja auch gelernt, niemals 'Ich kann das nicht.' zu sagen :) ..was ich jedoch bemängeln muss sind die mehrstimmigen "Sägen" im Kraftraum ge...