Die Suche ergab 5 Treffer

von Nehima
14.01.2017, 01:01
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug wird nicht mehr weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 5225

Judoanzug wird nicht mehr weiß

Hallo ihr Lieben, ich habe das Problem, dass mein Judoanzug, den ich nun seit einigen Jahren zweimal die Woche zum Training verwende, einfach nicht mehr weiß wird. Die Hose ist eindeutig vergilbt, die Jacke sieht eher aus, als wäre bei ihr mal ein braunes Kleidungsstück mitgewaschen worden, das abge...
von Nehima
03.08.2014, 13:19
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kata zur Kyuprüfung an Extratermin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Kata zur Kyuprüfung an Extratermin?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem meine Prüfung zum 2. Kyu absolviert und habe bezüglich der Kata eine Frage. Da es bei uns im Verein kein Kata-Training gibt, habe ich beschlossen, zusammen mit meiner Trainingspartnerin zum Katatraining in ein Katazentrum zu gehen. Dort haben sie mit uns die Kat...
von Nehima
10.02.2014, 16:07
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Gewichtsklasse beibehalten bei der nächsten Meisterschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Gewichtsklasse beibehalten bei der nächsten Meisterschaft?

Liebe Judoleute, das Thema ist leider etwas unglücklich gewählt, aber mir ist kein griffiger Betreff eingefallen. Der Fall ist folgender: Wir waren vor Kurzem mit unseren Kindern U12 auf der Kreismeisterschaft, wo ein Junge um wenige hundert Gramm in einer höheren Gewichtsklasse starten musste. Nun ...
von Nehima
21.02.2013, 17:33
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Uke bei Danprüfung - bestimmter Gürtel erforderlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 5110

Uke bei Danprüfung - bestimmter Gürtel erforderlich?

Hallo liebes Judoforum, ich mache seit ca. 4 Jahren Judo, habe aktuell den orange-grünen Gürtel und eine Trainingspartnerin, die den braunen Gürtel hat. Sie möchte 2014 ihren schwarzen Gürtel machen und hat mich dafür als Uke auserkoren, weil wir einfach menschlich und im Judo gut miteinander klarko...
von Nehima
05.10.2009, 01:02
Forum: Bücher
Thema: Buchtipp für einen neugierigen Judoanfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 6388

Buchtipp für einen neugierigen Judoanfänger

Halli Hallo!
Ich bin noch ein Judoanfänger und würde gerne auch mehr Hintergrundwissen über Judo aufbauen. Habt ihr dafür Buchtipps für mich? Ich kann das leider nicht so einschätzen!
Würde mich freuen!
Liebe Grüße,
Nehima