Die Suche ergab 9 Treffer

von tai-otoshi
11.07.2012, 14:14
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Judo meistern" jetzt im Handel
Antworten: 78
Zugriffe: 57072

Re: "Judo meistern" jetzt im Handel

Also ich würde folgende Bücher zur Vorbereitung einer Danprüfung vorschlagen (meine ganz persönlichen Favoriten): Zum Thema Vorkenntnisse (also weiß-gelb bis braun): - Judo - Das Prüfungsprogramm von weißgebl bis organge (B.Linn) - Judo - Das Prüfungsprogramm von orange-grün bis braun (B.Linn) - Jud...
von tai-otoshi
10.07.2012, 16:40
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Judo meistern" jetzt im Handel
Antworten: 78
Zugriffe: 57072

Re: "Judo meistern" jetzt im Handel

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an Jupp (?), woher willst du wissen, dass noch ein Band 3 geplant ist (das kann doch nur Herr Klocke selbst wissen, oder?). Aber davon abgesehen, Band 1 soll den Judoka zur Prüfung für den 1. bis 5. Dan unterstützen, warum fehlt dann so ein wichtigs Kapitel wie...
von tai-otoshi
06.07.2012, 17:57
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Judo meistern" jetzt im Handel
Antworten: 78
Zugriffe: 57072

Judo meistern

Hallo Leute, ich habe das Buch vor ein paar Tagen erhalten und mein erster Eindruck ist der, dass Hr. Klocke wirklich kein Kata-Experte ist (warum er dann allerdings ein Buch darüber schreibt und der DJB noch seine Empfehlung darüber ausspricht ist mir unerklärlich!). Aber zurück zum Buch. 300 Seite...
von tai-otoshi
12.11.2009, 09:00
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hallo Leute, mit den beiden Aussagen stimme ich vollkommen über ein. Und genau das schreibt ja auch Linn in seinem Buch: "... Erwin Bälz (oft fälschlicher Weise als Mitbegründer oder gar Sensai von Jigoro Kano bezeichnet) ..." Daher verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, der Mann hätt...
von tai-otoshi
11.11.2009, 14:05
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hi Ronin, sag mal, liest du eigentlich den Unsinn den du da schreibst ? Zuerst schreibst du: Ich sag mal, wer von Judogeschichte keine Ahnung hat, sollte in seinem Buch nix darüber schreiben ... , weil du behauptest Bernd Linn würde folgendes Märchen in seinem Buch schreiben: Linn schreibt wieder da...
von tai-otoshi
11.11.2009, 10:55
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hallo Ronin, ich habe mal in meiner reichhaltigen Judobüchersammlung nachgesehen und habe mich entschlossen diese Bücher in den Müll zu werfen, da sie ja alle den gleichen Mist über die Judogeschichte schreiben (Bücher von Bernd Linn, Wolfgang Hofmann, Kodokan, Glocke, Mahito Ohgo, Budo-ABC, Neil Oh...
von tai-otoshi
15.10.2009, 14:22
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hallo Lippe, Man kann es offensichtlich nicht allen Recht machen ... da muss ich dir wieder recht geben. So ist das halt und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand seine Meinung sagt (positiv oder negativ). Was jedoch deine Aussage zu "... mit zweierlei Maß gemessen" bin ich ande...
von tai-otoshi
14.10.2009, 22:09
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hallo Kumamoto, ich habe auch die beiden Bücher und ich finde sie sind genau so durchdacht wie dieses große Werk. Inhaltlich ist natürlich alles in dem großen Buch vorhanden, aber in den beiden kleinen Bücher wird jede Prüfungsaufgabe genau erklärt und gezeigt. Das heißt, hier gibt es weniger Hinter...
von tai-otoshi
14.10.2009, 21:08
Forum: Bücher
Thema: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn
Antworten: 77
Zugriffe: 31923

Re: Judo-Kampfkunst von Bernd Linn

Hallo Leute, ich habe auch vor ein paar Tagen ein Exemplar erhalten, wollte aber zuerst darin lesen, bevor ich vorschnell ein Urteil abgebe (wie manch anderer hier). Lange Rede, kurzer Sinn: das Buch ist in jeder Hinsicht genial! Es beinhaltet genau das, was der Autor in seiner Mail und Homepage bes...