Die Suche ergab 213 Treffer

von kanou65m
01.01.2013, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Neujahrsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Neujahrsgrüße

Ich schließe mich den Neujahrswünschen an
und nutze die Gelegenheit, um mich von Euch zu verabschieden.
Vielen Dank und alles Gute für Euren weiteren Weg.
von kanou65m
07.12.2012, 15:59
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Nikolauspost vom NJV
Antworten: 16
Zugriffe: 3997

Re: Nikolauspost vom NJV

Hallo Helge, Ich verstehe Deine Verärgerung, deshalb habe ich Dir eine pm geschickt, da Verbandsangelegenheiten aus den von Fritz genannten Gründen hier nicht erwünscht sind. @mods: gibt es evtl. eine technische Lösung für diesen bedauerlichen Zustand? Im Kampfkunst-Board gibt es bspw. einen gesonde...
von kanou65m
07.12.2012, 14:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Nikolauspost vom NJV
Antworten: 16
Zugriffe: 3997

Re: Nikolauspost vom NJV

Helge, ist meine pm bei dir angekommen?
Habe ich das richtig verstanden: ihr ward lt. letzter Stärkemeldung 21 und seid jetzt noch vier aktive Judoka?
von kanou65m
18.09.2012, 07:49
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Quo vadis deutsches Judo ?
Antworten: 52
Zugriffe: 7580

Re: Quo vadis deutsches Judo ?

Viele Wege führen nach Rom ;)
von kanou65m
04.09.2012, 08:36
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Bronze bei den Paralympics
Antworten: 0
Zugriffe: 1047

Bronze bei den Paralympics

Der für die Neckarsulmer Sport-Union startende Judoka Matthias Krieger hat sich bei den Paralympics in London am vergangen Freitagabend die Bronzemedaille erkämpft. In der Klasse bis 81 Kilogramm besiegte der sehbehinderte Heidelberger seinen russischen Gegner Anatoli Schewtschenko durch Ippon (höch...
von kanou65m
31.08.2012, 08:30
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Gold bei den Paralympics
Antworten: 10
Zugriffe: 2631

Re: Gold bei den Paralympics

Herzlichen Glückwunsch an Ramona und Carmen! Da ich selbst schon das Vergnügen hatte, mit gehandicapten Judoka (u.a.) zu trainieren, kann ich an dieser Stelle nur meinen allerhöhsten Respekt bekunden. Ein verdienter Sieg für die sympathischen Bussig-Zwillinge, ein beeindruckendes Zeichen für alle At...
von kanou65m
24.08.2012, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:?
Antworten: 19
Zugriffe: 3377

Re: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Klappt bei uns schon ganz gut mit dem O-soto-gari, Jupp. ;)

[ externes Bild ]

Reicht das für einen koka ...
...oder eine Mohrrübe?
von kanou65m
13.08.2012, 19:13
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Olympisches Judo-Turnier

Bisher haben wir noch keine Auswirkungen gespührt. Wir sind allerdings auch ein Breitensportverein mit 90% Kindern bis 14 Jahre. Da ziehen andere Judo-Events besser (z.B. Kim Possible). Schön fand ich, dass unsere Judo-Kids die Kämpfe mit ihren Eltern am TV verfolgt haben und davon begeistert berich...
von kanou65m
10.08.2012, 16:07
Forum: Video-Archiv
Thema: Die Juno Kata - "The Demonstration of Gentleness"
Antworten: 15
Zugriffe: 3313

Re: Die Juno Kata - "The Demonstration of Gentleness"

Fantastisches Blau und angenehme Leere. Das ist Balsam für die Seele - zeitlos. Beeindruckend, was der Mann in seinem (viel zu kurzem) Leben geleistet und erfahren hat. Judo - nach Y.Klein - die Entdeckung eines spirituellen Raums durch einen menschlichen Körper. Ich habe mich in diesem Zusammenhang...
von kanou65m
10.08.2012, 10:16
Forum: Video-Archiv
Thema: Die Juno Kata - "The Demonstration of Gentleness"
Antworten: 15
Zugriffe: 3313

Re: Die Juno Kata - "The Demonstration of Gentleness"

Zum Glück haben wir hier im Judo-Forum ja einen äußerst erfolgreichen Experten gerade zum Thema "Juno Kata" - insofern dürfen wir uns evtl. auf ein paar ganz besondere Infos freuen. ;) Ich selbst habe mich vor Jahren mal auf einigen Lehrgängen mit dieser Kata beschäftigt - leider fehlte mir da noch ...
von kanou65m
07.08.2012, 17:09
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Olympisches Judo-Turnier

Als der Kommentator meinte, dass der DJB nach der Silbermedaille für Bischof sein Soll schon erfüllt hatte, war ich doch ein wenig schockiert...ich dachte, dass man den deutschen Judoka etwas mehr zutrauen würde und sollte. Zurecht, wie sich am Ende herausgestellt hat :) Auf Ole lag mit Sicherheit ...
von kanou65m
06.08.2012, 20:43
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Ein bischen Statistik und ein paar Fotos :-)

1. Judo ist mit 135 teilnehmenden Nationen die am zweitstärksten vertretene Sportart der Olympischen Spiele. 2. Der DJB hat mit zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen das im Vorfeld kommunizierte Ziel mehr als erfüllt. 3. Neben den Reitern und den Ruderern sind die deutschen Judoka die erfolgreichste...
von kanou65m
06.08.2012, 15:39
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ich bin der Neue ( Neuanfang mit 41 )
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Ich bin der Neue

Hallo Waldo,
herzlich willkommen im Judo-Forum :)
Ich wünsche Deinem Sohn und nun auch Dir weiterhin viel Freude beim schönen Judo-Sport ;)
von kanou65m
03.08.2012, 17:33
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Olympia - Tölzer dreht ...

Super, Andreas-herzlichen Glückwunsch zu Bronze! :eusa_clap
Endlich hast Du auch Deine olympische Medaille :)

Glückwunsch an dieser Stelle auch an das gesamte DJB-Team zu diesem hervorragenden Ergebnis-wir sind stolz auf Euch!!! :D
von kanou65m
02.08.2012, 17:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Bronze für Peters

Super, Dimitri!
Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille! :eusa_clap
von kanou65m
01.08.2012, 18:34
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille,Kerstin! :eusa_clap
von kanou65m
31.07.2012, 17:44
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 10452

Re: OLE gewinnt ...

:crybaby

Glückwunsch zu Silber, Ole :eusa_clap
von kanou65m
26.04.2012, 13:29
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ist Judo eine Kampfkunst?
Antworten: 27
Zugriffe: 5336

Re: Ist Judo eine Kampfkunst?

Ob Judo eine Kampfsportart oder eine Kampfkunst ist, kann man tatsächlich sehr kontrovers diskutieren und wird sich verrmutlich am Ende auf keinen gemeinsamen Nenner einigen können. Die Problematik ist ganz gut unter folgendem Link geschildert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfsport Vielleicht bege...