Die Suche ergab 92 Treffer

von Joerch
12.10.2019, 20:30
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8593

Re: Daigo Band 3

Ach HBt geschenkt, Du wirst mich nicht verstehen, genauso wie mir Deine Gedanken und Vorstellungen oftmals vollkommen fremd sind. Das ist auch gut so, lassen wir es dabei, keine Lust auf so etwas. :danke
von Joerch
12.10.2019, 11:51
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8593

Re: Daigo Band 3

Irgendwie gehen mir diese Verschwörungstheorien von einem Mitglied hier auf die Nerven, was soll das? Bei der Produktion des Buchs ist ein Fehler passiert, das kann vorkommen, sicherlich ärgerlich. Zum Glück nichts, was einen im Leben beeinträchtigt, denn das wäre wirklich ein Problem. Schönes Woche...
von Joerch
11.10.2019, 10:43
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8593

Re: Daigo Band 3

Liebe Leute, was soll das Gewese hier, wir warten jetzt so lange auf das Buch, da kommt es auf den Monat auch nicht mehr an. Ja, wir haben Geld überwiesen, das ist doch nicht weg. Wir werden alle unsere Ware erhalten, leider etwas verzögert. Ich habe lieber ein einwandfreies Exemplar. Einatmen, Ausa...
von Joerch
04.10.2019, 12:49
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8593

Re: Daigo Band 3

Exemplare geordert, freue mich auf eine interessante Lektüre.
Vielen Dank an alle, die das Projekt umgesetzt und, ich denke auch im Sinne von Dieter Born, weiterverfolgt haben.
von Joerch
17.09.2019, 12:29
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8593

Re: Daigo Band 3

Gibt es für das Buch schon eine ISBN?
von Joerch
27.11.2018, 12:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Kurze Gegenfrage

Warum?
von Joerch
26.11.2018, 15:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Re: Judo in Perfektion ...

Tolles Video, Erklärungen, M. Feldenkrais ist es immer wert, dass man genauer hinschaut und zuhört.
Helge, nur Dein Nachsatz unter dem Video, warum, was soll das? Nur Polemik, was möchtest Du damit erreichen? Muss das sein?
von Joerch
19.11.2018, 12:50
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Re: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport

HBt. hat geschrieben:
17.11.2018, 13:07
Eurosport = Bezahlfernsehen
Nein danke!
Was meinst Du genau mit Bezahlfernsehen?
von Joerch
09.03.2018, 11:13
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Katame no ... beachtlich
Antworten: 49
Zugriffe: 7566

Re: Katame no ... beachtlich

Ich mag diese Kata, binde sie immer wieder gerne in mein Training ein. Zu Anfang dachte ich auch, was soll das Krabbeln auf dem Boden? Beschäftigt man sich mehr mit dem Thema, erkennt man, wie wertvoll sie ist.
von Joerch
04.12.2017, 10:28
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6.Dan
Antworten: 54
Zugriffe: 11731

Re: Der 10. Dan

HBt. hat geschrieben:
02.12.2017, 11:21
Funktionären in Toppositionen, die auch noch selbst ein bisschen Judo können (sich bewegen können - und andere bewegen),
darf man ruhigen Gewissens den zehnten deutschen Meistergrad verleihen.
Das hat doch im anderen Verband mit Herrn T. jahrelang doch auch hervorragend funktioniert...
von Joerch
08.06.2017, 10:48
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: WDR Lokalzeit aus Köln: Eine Kölnerin für Panama
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: WDR Lokalzeit aus Köln: Eine Kölnerin für Panama

Glückwunsch für den tollen Erfolg einer Sportlerin, es bleibt zu hoffen, dass sie mit Gesundheit ihren Weg fortführen kann, für welche Nation auch immer. Sollte die Abberufung aus dem Kader wirklich telefonisch erfolgt sein, halte ich dies für einen sehr unglücklichen Weg. So eine Entscheidung sollt...
von Joerch
17.04.2017, 11:36
Forum: --- Technik
Thema: 01.04. Kôdôkan benennt fünf neue Techniken
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Re: 01.04. Kôdôkan benennt fünf neue Techniken

Weshalb soll ich denn Obi Tori Gaeshi lernen, den darf ich im Wettkampf doch eh nicht nutzen?! :ironie3
von Joerch
06.04.2017, 13:35
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 9127

Re: SV gegen mehrere Angreifer

:rofl Du bist schon bei einem Bodybilder in Bedrängnis, wenn du plump einen Wurfansatz versuchst :alright . Der kann nämlich kein Judo, sondern hat einfach drauf, klingt blöd, ist aber Straße. Deshalb erst mal Distanz schaffen, für Würfe musst Du zu nah ran, und dann schaffen Würfe nur die Allerbest...
von Joerch
25.01.2017, 12:45
Forum: Bücher
Thema: Judo Bücher zum Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Re: Judo Bücher zum Verkauf

Das sind alles historische Bücher, mit Sicherheit sehr gut, doch für Anfänger gibt es sicherlich bessere Lektüre.
von Joerch
11.11.2016, 12:29
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Der Zwang
Antworten: 169
Zugriffe: 23624

Re: Der Zwang

Ich habe es nie als Zwang empfunden, ein Prüfung abzulegen, schon gar nicht bei einem Hobby, welches ich freiwillig und gerne immer Rahmen meiner Möglichkeiten betreibe. Es war für mich immer ein Abschluss eines Weges, der über einen längeren Zeitraum lief. Die Prüfung bot mir die Bestätigung, dass ...
von Joerch
07.10.2016, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Olympiasieger Seisenbacher
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: Olympiasieger Seisenbacher

Sämtliche Spekulationen verbieten sich hier, allein um Vorverurteilungen zu vermeiden. Gerade bei solchen Anklagen ist nur die Justiz gefragt, lassen wir sie ihre Arbeit tun.
von Joerch
27.01.2016, 15:03
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Arbeitsunterlagen zum aktuellen Kyu Programm
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Arbeitsunterlagen zum aktuellen Kyu Programm

Für Grün schon eine Gruppe Nage-No-Kata ist sehr mutig! Mal anders gefragt, warum wird da nicht viel eher mit gestartet? Was spricht dagegen, die Kata des Judo für das zu nutzen, wofür sie gedacht waren, als Trainingsinstrument? Sie wurde später auch als Demonstrationsmodell gebraucht und dadurch l...
von Joerch
11.12.2015, 14:09
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata und ihr Sinn
Antworten: 94
Zugriffe: 13932

Re: Kata und ihr Sinn

Nun, ich kann meine Kata sehr wohl emotionslos zeigen, ich bin ja nicht in Städtischen Theater auf der Bühne. Für mich stellt sich da die Frage, wie der Herr Fahrig denn das sehen möchte. Mir würde eine technisch einwandfreie Demonstration der geforderten Techniken und Prinzipien reichen. Diese soll...
von Joerch
28.08.2015, 14:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Warum gab es diese Disqualifikation bei der WM?
Antworten: 9
Zugriffe: 2588

Re: Warum gab es diese Disqualifikation bei der WM?

Mit wem solch sich der Kampfrichter auf der Matte beraten? Die beiden Außenrichter sitzen heute wirklich außen, an einem Tisch mit zusätzlichen Monitor und beobachten den Kampf von dort aus. Sie greifen bei solchen Sachen ein, die der Mattenrichter nicht sehen konnte, genau das haben sie gemacht. Un...
von Joerch
16.06.2015, 12:02
Forum: Suche und Finde
Thema: Partner für 1.Dan 2015 gesucht [Stuttgart]
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

Re: Partner für 1.Dan 2015 gesucht [Stuttgart]

Ich möchte florian klar widersprechen! Es ist definitiv besser, sowohl als Uke wie auch als Tori zu agieren. Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass Du die Kata ja auch verstehen und begreifen möchtest und sie nicht nur für die Prüfung runterhampelst. Es bringt wirklich was, sich damit zu besch...