Die Suche ergab 34 Treffer

von Ayumi Jitsukawa
23.06.2016, 12:29
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Judo-Etikette
Antworten: 44
Zugriffe: 27599

Re: Judo-Etikette

Bei uns ist es z.B. ganz normal, dass Pullis unter den Anzügen getragen werden, wenn man das Training für sich selbst noch ein bisschen anstrengender gestalten will. Meine beiden Trainer stört das nicht, ebenso wie bunte oder "gemixte" Anzüge. Ihnen ist es wichtig, dass wir vernünftig trai...
von Ayumi Jitsukawa
22.06.2016, 12:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 98746

Re: Popularitätssteigerung des Judo

Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, mach dir Gedanken darüber, was du mit Judo betreibst. Er macht ja kein Judo, sondern seine Freundin. ;) Wer kämpft muss auch mal was abkönnen oder eben lieber ins Kinderturnen gehen (sogar dort gibt es manchmal Verletzungen, die i.d.R. sogar heftiger verlaufen...
von Ayumi Jitsukawa
21.06.2016, 22:27
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 100715

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Auf Seite vier von diesem Strang hat der User "Sankaku" als Antwort auf die Aussage eines anderen Users, der es nicht toll fand, im Sankaku den Fuß zum Abklopfen genutzt haben zu müssen geschrieben: "Na, aber für Tori ist das Gefühl um so besser, :D ein völlig hilfloser Uke, der mit d...
von Ayumi Jitsukawa
13.05.2015, 12:55
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Erfahrung Ju-Sports Akita
Antworten: 19
Zugriffe: 9309

Re: Erfahrung Ju-Sports Akita

Ich bin 165, wiege ca 70 Kilo und habe den Moskito light in 160. Und ohne 90°C Wäsche und Trockner ging da gar nix. :D Aber er ist auf jeden Fall eingelaufen, also wenn er dir nur ein Stück zu groß ist, sollte das eigentlich hinhauen. Pass aber auf, dass dir die Hose nicht zu kurz wird ;) Neu kostet...
von Ayumi Jitsukawa
11.05.2015, 16:13
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Erfahrung Ju-Sports Akita
Antworten: 19
Zugriffe: 9309

Re: Erfahrung Ju-Sports Akita

Also ich habe den Fuji und den Moskito light. Keine Ahnung, wie die auf die Stoffgewichte kommen, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Der Fuji ist richtig leicht und labberig (hat übrigens auch nur eine an den Knien verstärkte Hose), wohingegen der Moskito light echt klasse ist, sehr fest, insbe...
von Ayumi Jitsukawa
07.05.2015, 15:33
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung in Hochschulgruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Re: Prüfung in Hochschulgruppe?

Supi, vielen Dank!

Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
07.05.2015, 09:03
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung in Hochschulgruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Prüfung in Hochschulgruppe?

Hallo zusammen :)

Mal eine Frage in die Expertenrunde: Wie sehen denn die Regelungen für Prüfungen in einer Hochschulgruppe (NRW) aus? Oder geht das gar nicht? Muss man dazu Vereinsmitglied werden?

Liebe Grüße, Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
13.02.2015, 09:41
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Einstieg Wiedereinstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 8424

Re: Einstieg Wiedereinstieg

Es freut mich, dass dir das Training Spaß gemacht hat. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet :D Warum eigentlich weiß? Ich dachte, du hast orange? Also bei uns war es so, dass unser Trainer uns anfangs zur Seite genommen hat, insbesondere, bis wir (halbwegs) ordentlich fallen konnten und uns d...
von Ayumi Jitsukawa
12.02.2015, 20:35
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Einstieg Wiedereinstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 8424

Re: Einstieg Wiedereinstieg

Hi Andreas,

Erzähl mal, wie dein Training war :)

LG Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
10.02.2015, 12:53
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Einstieg Wiedereinstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 8424

Re: Einstieg Wiedereinstieg

Hallo Andreas! Ich kann nur sagen: Geh einfach hin! Ich bin 21 und mache jetzt seit fünf Monaten Judo. Habe mir auch Gedanken gemacht, weil ich sehr schüchtern fremden Menschen gegenüber bin, aber ich kann dir nur sagen, mach einfach beim Training mit und dann gibt sich das von ganz alleine. Die Leu...
von Ayumi Jitsukawa
30.01.2015, 11:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Ich habe eine unverfängliche Kurzzusammenfassung geschrieben, damit sollte das Thema nun doch mal erledigt sein.

LG Ayumi

Ps: Es standen weder Namen noch Orte darin, aber es soll Leute geben, die mit Google umgehen können ;)
von Ayumi Jitsukawa
29.01.2015, 12:05
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Danke :)

Und sorry, dass ich mich direkt so angegriffen gefühlt habe *rotwerd*

Lg Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
29.01.2015, 11:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Danke, du bist sehr nett zu mir :)

Habe oben wie gesagt kurz zusammengefasst worum es ging. Die anderen Beiträge erklären sich von selbst durch die Zitate in den Antworten ;)
Ansonsten schreib mir einfach eine PN :)

Okay, dann verziehe ich mich nicht :)

LG Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
29.01.2015, 10:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Schön, dass du scheinbar noch nie einen Fehler gemacht hast. Tut mir Leid, dass ich hier nachgefragt habe. Mochte euch alle eigentlich sehr. Jetzt überlege ich mir, ob ich hier nochmal was schreibe. Bin wahrlich nicht die einzige, die hier schonmal Beiträge leereditiert hat, aber bisher wurde noch n...
von Ayumi Jitsukawa
29.01.2015, 10:35
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Ich finde das schon ziemlich selbstverständlich, Fehler nicht wiederholen zu wollen ;)

So gesehen stimmte ja auch alles, was ich geschrieben hatte...aber nicht alles, was stimmt, muss man auch schreiben :D insbesondere halt nicht ins Netz.

Lg Ayumi
von Ayumi Jitsukawa
29.01.2015, 10:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Hey, Fritz, nicht falsch verstehen, ich bin wirklich allen sehr dankbar, die mir geantwortet haben, aber wie gesagt, möchte nicht, dass das, was ich geschrieben hatte, jahrelang im Netz steht. Insbesondere deshalb, weil ich mittlerweile meinen Wohnort hier im Forum angegeben habe und es dadurch sehr...
von Ayumi Jitsukawa
28.01.2015, 14:16
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kangeiko
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: Kangeiko

Manchmal ist die Antwort so naheliegend :D

Danke, Tutor! :)
von Ayumi Jitsukawa
28.01.2015, 13:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kangeiko
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Kangeiko

Hallöchen :) Ich bins mal wieder ;) Machen diese Woche Kangeiko bei uns im Dojo und ich frage mich, woher diese Tradition eigentlich kommt. Habe im Netz leider nicht allzu viel gefunden, da mein Englisch jetzt auch nicht so das beste ist ;) Was ich gelesen habe ist, dass das eine sehr alte japanisch...
von Ayumi Jitsukawa
28.01.2015, 12:53
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11474

Re: Was sollte man Anfängern beibringen und was nicht?

Hey, sorry, Leute, hab nur leereditiert, damit keine Rückschlüsse möglich sind, um wen es geht ;) Muss ja nicht jahrelang im Netz stehen, wenn alles geklärt ist :) Wenn die Mods mögen, können sie auch gerne den Thread löschen, weiß ja nicht, wie das hier üblich ist ;) LG Ayumi Diesmal sogar ohne Rec...
von Ayumi Jitsukawa
20.11.2014, 15:19
Forum: Video-Archiv
Thema: Judoka mit superkräften?
Antworten: 8
Zugriffe: 7614

Re: Judoka mit superkräften?

Ich hatte das jetzt auch nur als "Vorschau" verstanden, da ihr es ja auch "Trailer" genannt habt. Wenn ihr wirklich vorhabt, eine Story zu entwickeln, bin ich echt neugierig :)