Die Suche ergab 5 Treffer

von TJSnej
04.06.2012, 00:48
Forum: Bücher
Thema: Judo im Detail
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

Judo im Detail

Hallo,
ich suche noch ein Buch, wo genau beschrieben wird, wie ein Wurf funktioniert und und in welcher Situation aus welcher Bewegung dieser am Besten geworfen wird. Und wie man diesen Z.B. vorbereitet und was für Kombinationen und Kontermöglichkeiten es für diesen Wurf gibt.

Gruß TJ
von TJSnej
04.06.2012, 00:40
Forum: DVD's
Thema: Judo SV
Antworten: 1
Zugriffe: 3946

Judo SV

Hallo, ich suche praxisnahe Lehrvideos zum Thema Judo-SV. Das Video sollte Techniken für Kinder und für Erwachsene beinhalten. Und da ich selber schon einige Erfahrungen in Jujutsu und MMA Kämpfen gesammelt habe, suche ich Techniken, die einfach und praxisnah sind, die auch Kinder bzw. Jugendliche a...
von TJSnej
07.12.2011, 22:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmtraining mit Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 4805

Re: Aufwärmtraining mit Musik

"reines Bewegen" für diesen Begriff hätte ich gerne ein Paar mehr Ideen. Stumpfes laufen ist zu langweilig. Deswegen möchte ich das Laufen in dieser Zeit so variieren, dass es nicht langweilig wird. Dazu hätte ich gerne ein Paar Ideen. Und auch für die Folgeübungen auf der Matte. Ich denke...
von TJSnej
07.12.2011, 22:38
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmtraining mit Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 4805

Re: Aufwärmtraining mit Musik

Warum willst du das machen? Über welchen Zeitraum?
Warum? Weil es mal was anderes ist und mir selber viel Spaß macht, mit Musik zu trainieren. Und der Zeitraum soll maximal 30 Minuten sein. Aber ich rechne eher mit 20.
von TJSnej
07.12.2011, 21:36
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmtraining mit Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 4805

Aufwärmtraining mit Musik

Hallo, ich bräuchte noch ein paar Ideen für das Aufwärmen mit Musik. Ich habe folgendes vor. Ich habe eine Gruppe mit Jugendlichen und Erwachsenen, die ich mit musikgesteuerten Übungen aufwärmen möchte. Geplant ist, dass ich die Übungen vormache und die Gruppe die Übung nachmacht. Als erstes wollte ...