Die Suche ergab 9 Treffer

von M´s Dad
14.11.2012, 07:30
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Ausdauertraining für 9 Jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 12076

Re: Ausdauertraining für 9 Jährigen

Ich habe einen ganz simplen Tipp für ein gutes Ausdauertraining . Du meintest, dein Sohn hat keine Kraft mehr für den Kampf, also braucht er Kraft, die auch was mit Kämpfen zu tun hat, wie wäre es, wenn er einfach mit seinen Freunden zusammen ringt oder sie sich gegenseitig prügeln . Wenn sie das ö...
von M´s Dad
19.09.2012, 12:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen
Antworten: 77
Zugriffe: 31079

Re: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen

Wie wird das dann in den Landesverbänden umgesetzt (werden müssen)?
Müssen die das auch erst beschließen, oder tritt das automatisch in Kraft wenn es der DJB beschließt?
Bei uns in Baden ist es jetzt schon undurchsichtig genug... (U10/U12/U14/U17...)
Grüße
von M´s Dad
31.07.2012, 16:29
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 31893

Re: OLE gewinnt ...

zum Glück gibts den Livestream, denn das Fernsehen verspricht den Kampf und bringt ihn dann nicht live....
von M´s Dad
30.03.2012, 07:21
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21707

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Nach mehreren Trainingseinheiten mit Kirschsaft-Therapie (morgens/abends je ca. 300ml) ohne Mineralien, Zwiebel oder sonstige Zusätze bin ich echt positiv überrascht. :eusa_clap
Ich werde es auf alle Fälle fortführen.
von M´s Dad
20.03.2012, 07:34
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21707

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Erster Bericht am Morgen danach: Hatte erstmal mittlere Beschaffungsprobleme, zuerst im Edeka gesucht und nur Nektar mit max. 50% Fruchtgehalt gefunden (erstaunlicherweise hatten die teureren meist nur 40 - 45% :irre ). Also noch ab in den Bio-Laden --> auch nur Nektar aber mit 80%!!! ABER 5,59€ die...
von M´s Dad
19.03.2012, 12:21
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21707

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Na da werde ich auch gleich heute mal mit einem Selbstversuch starten. Muss es die Mischung aus Apfel-Kirschsaft sein, oder geht auch nur Kirsch? Das Ergebniss einer Studie mit 14 Teilnehmern nach Auswertung als wissenschaftlich darzustellen, finde ich schon etwas :irre Also mal sehen, ob wir hier i...
von M´s Dad
08.03.2012, 14:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampf mit Beschränkung der Kyu-Grade
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

Re: Wettkampf mit Beschränkung der Kyu-Grade

habe auch nach der PLZ auf Mannheim geschlossen... ;) Die Turniere U10 (Baden!) sind auch immer extra ausgewogen (ausser MM) ohne feste Gewichtsklassen. Erst ab U12 gibt es hier starre Klassen. Der große Vorteil der Randoris liegt jedoch, wie ich finde, auch darin dass die schier endlosen Wartezeite...
von M´s Dad
08.03.2012, 11:54
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampf mit Beschränkung der Kyu-Grade
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

Re: Wettkampf mit Beschränkung der Kyu-Grade

Hallo Libby, es gibt in der Gegend in/um Rastatt einmal monatlich ein sog. "Rebland-Randori". Da wird erst 1Std. gemeinsam aufgewärmt und trainiert und anschließend wird 1Std. Randori in 4-5er Gruppen durchgeführt. Keine langen Wartezeiten und jeder macht mind. 3Kämpfe :) Es gibt zwar kein...
von M´s Dad
19.01.2012, 12:22
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Anfängerfrage - Welcher Judoanzug für ein Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 15070

Re: Anfängerfrage - Welcher Judoanzug für ein Kind

Hallo zusammen, ich möchte zu dem Thema noch ein-zwei Dinge sagen und auch fragen. Mein Sohn wird diesen Monat 9 und macht Judo seit 4 Jahren. Er hat jetzt zu Weihnachten einen Moskito bekommen. Beim Modell bin ich mir nicht sicher, ist entweder "Premium" oder "Spezial", wobei ic...