Die Suche ergab 13 Treffer

von Judoka70
26.01.2018, 13:17
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V] Judo Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 5929

Re: [V] Judo Bücher

Wenn man so richtig reich ist, ist es hier noch erhältlich:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... ition=used

:BangHead
von Judoka70
20.07.2017, 13:48
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Athrose Fasettengelenke LWS
Antworten: 3
Zugriffe: 7079

Re: Athrose Fasettengelenke LWS

Olli, hast Du Langweile? Petra war zuletzt 2011 hier aktiv...
von Judoka70
10.04.2017, 10:42
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Waffentechniken im Judo
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: Waffentechniken im Judo

Tom Kohlrausch hat in seinem Blog was dazu geschrieben:

https://www.judo-blog.de/wordpress/allg ... n-bojutsu/
von Judoka70
20.12.2016, 23:34
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kayla Harrison, 26, mit 6. Dan ausgezeichnet
Antworten: 16
Zugriffe: 11457

Re: Kayla Harrison, 26, mit 6. Dan ausgezeichnet

Gelobe Besserung, Fritz! :icon_wink
von Judoka70
20.12.2016, 23:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kayla Harrison, 26, mit 6. Dan ausgezeichnet
Antworten: 16
Zugriffe: 11457

Re: Kayla Harrison, 26, mit 6. Dan ausgezeichnet

---> daraus folgt: kein weiteres olympisches Turnier. Schade, weil sie uns allen zeigen könnte, mit 35J. gehts noch ganz hervorragend. Wenn Sie sich mit gutem Judo (u. A.) im MMA durchsetzten würde, am besten noch gegen ne gute Strikerin, das fände ich interessanter zu sehen als ein weiteres olympi...
von Judoka70
13.07.2016, 19:33
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: quo vadis Judo
Antworten: 63
Zugriffe: 31188

Re: quo vadis Judo

Wäre es dem DJB ernst mit "Breitensport", dann würde er diesen Begriff völlig streichen, mitsamt sämtlicher Bastel- und judofremder Fitness-Aktionen in den o.g. Maßnahmen und würde es als Grundlagen-Judo o.ä. bezeichnen, welches daß Ziel hat, wehrhafte, körperlich gekräftigte Leute hervor...
von Judoka70
15.07.2015, 21:40
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Eigenes Dojo: Eigentumsverhältnisse in Vereinen / Sparten
Antworten: 5
Zugriffe: 4308

Re: Eigenes Dojo: Eigentumsverhältnisse in Vereinen / Sparte

Es gibt z.B. Möglichkeit, eine runtergekommene Halle für relativ kleines Geld zu mieten und dann die Halle in Eigenleistung in ein Dojo umzubauen. Das muß natürlich mit langfristigen Mietverträgen abgesichert werden, z.B. mit einer Dauer von 35 Jahren. Hier ein Beispiel eines Karatevereins, das eine...
von Judoka70
03.03.2015, 21:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66512

Re: Überholt BJJ Judo bis 2020

Was hindert Euch daran, im Verein Randori mit Beingreifern zu machen... ?
von Judoka70
01.12.2013, 19:26
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32207

Re: Heute in der WAZ

Ich bin gegen einen solchen Antrag, man würde damit den politischen Islam unterstützen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24999.html
von Judoka70
15.01.2013, 16:02
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judoverständnis
Antworten: 127
Zugriffe: 74049

Re: Judoverständnis

Das kann doch jeder einzelne Verein bzw. Trainer ändern, das hat doch mit dem Stil nichts zu tun.

Warum nicht im heimatlichen Verein im Randori und Training Judo so komplett wie möglich üben/schulen? Den Wettkämpfern kann man ja sagen, was sie für Pokale weglassen müssen.
von Judoka70
07.01.2013, 20:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judogürtel
Antworten: 9
Zugriffe: 6037

Re: Judogürtel

Hi, wie sah denn damals die Prüfung der Selbstverteidigung aus?

Gruß Judoka70
von Judoka70
18.11.2012, 22:43
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo für Erwachsene Einsteiger ohne Vorerfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 14710

Re: Judo für Erwachsene Einsteiger ohne Vorerfahrung

Hallo, ich bin 42 und habe vor 11 Monaten mit Judo begonnen... In meinem Verein hatte ich nie den Eindruck unerwünscht zu sein und alle waren und sind sehr rücksichtsvoll. Ich bin mit viel Freude dabei. Mein Lehrer hat mir auch mal diesen Weg zur Vorwärtsrolle gezeigt: http://www.specialmove.de/trad...