Die Suche ergab 22 Treffer

von Budokaner
16.05.2018, 17:39
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 11660

Re: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften

Wenn das in Thüringen eingeführt würde, fahren wir keine Meisterschaften mehr an. In der Altersklasse sind die wenigen ehrenamtlichen Trainer auf die Unterstützung der Eltern und Übungsleitern ohne Schein angewiesen. Das bedeutet ja, immer wenn 4 Matten liegen, muss der Verein auch 4 lizenzierte Tra...
von Budokaner
13.12.2016, 06:45
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Einsatz einer Vereins-App
Antworten: 10
Zugriffe: 8761

Re: Einsatz einer Vereins-App

Auch bei uns wird über WhatsApp informiert. In verschiedenen Gruppen mal nur Trainer, oder nur älter Judokas und Trainingsgruppen. Funktioniert sehr gut.
Gruß Budokaner
von Budokaner
18.02.2015, 14:17
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Reform der Kyu-PO
Antworten: 90
Zugriffe: 41443

Re: Reform der Kyu-PO

Hallo Udo erst einmal auch von mir :eusa_clap .Ich würde es gerne ausdrucken und bei uns im Schaukasten aufhängen. Bedarf es einer Genehmigung von dir oder kann ich mir einfach eine Kopie ziehen.
Grüße Budokaner
von Budokaner
22.01.2015, 06:28
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Rückzug Bundesliga Abensberg
Antworten: 14
Zugriffe: 8097

Re: Rückzug Bundesliga Abensberg

Bleibt ja noch die Frage wenn sie 2017 wieder mitmachen wollen, in welcher Liga. In der ersten wird ja wohl nicht gehen. Und ob Iliadis auch Verbandsliga kämpft glaub ich ja mal nicht.
Das muss andere Gründe haben.
Gruß Budokaner
von Budokaner
28.11.2014, 15:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Beitragserhöhungen der Landesverbände in den Jahren 2015/16
Antworten: 78
Zugriffe: 35814

Re: Beitragserhöhungen der Landesverbände in den Jahren 2015

In Thüringen kostet die Jahressichtmarke 15,- Euro
Gruß Budokaner
von Budokaner
05.08.2014, 10:57
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln und ihre komischen Auswirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5914

Re: Neue Regeln und ihre komischen Auswirkungen

Ich habe den Kampf auch Live in der Halle gesehen und bin der Meinung, dass der richtige gewonnen hat. Was ich nur nicht so toll fand, war die Tatsache, dass Leon in Deutschland im Finale gegen einen Russen bedeutend weniger Anhänger hatte. Ist schon schade, dass wir es nicht schaffen, für unseren s...
von Budokaner
16.11.2013, 17:32
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Änderungen der Ordnungen beim DJB
Antworten: 31
Zugriffe: 12436

Re: Änderungen der Ordnungen beim DJB

Hallo, man müßte sich mal die Frage stellen, wieso Vereine Passiv-Mitglieder benötigen. Man möchte die Kinder zum Judo gewinnen und kümmert sich etwas auf die wartenden Eltern, welche nebenan gegen eine kleine Mitgliedsgebühr z.B. Badminton oder Fußball spielen. Wir können auch mit der "hoffent...
von Budokaner
16.11.2013, 17:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Vereinsinterner Wettkampf
Antworten: 5
Zugriffe: 3507

Re: Vereinsinterner Wettkampf

Hallo Libby, wenn ihr ein Kindermannschaftskampf machen wollt, werden sicherlich Eltern zuschauen. Ich würde in die Runde reinfragen, ob jemand als Sanitäter bereitstehen würde. Sollte was ernstes sein, was man nicht hofft, muss man eh einen Arzt aufsuchen. Ich habe mal so eine Situation gehabt und ...
von Budokaner
10.06.2013, 17:27
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 5787

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Hallo Forumsmitglieder. Ich möchte mich auf diesem Wege bei denen bedanken, die mir empfohlen haben, zum TUS Bothfeld zu gehen. Ich habe 6 Monate beim TUS mittrainiert und erfolgreich meine DAN-Prüfung bestanden. Ein besonderer Dank geht an meine Trainingspartnerin Anita,die sich 2-mal in der Woche ...
von Budokaner
20.05.2013, 19:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Was darf ein Trainerassistent ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3940

Re: Was darf ein Trainerassistent ?

Hallo zusammen, bei uns bekommt der Trainerassistent ein Schreiben vom Vorstand, dass er vom Verein beauftragt wird, das Training durchzuführen. Wichtig ist nur, dass eine Person über 18 Jahren die ganze Zeit im Dojo ist. Ich denke, das sollte rechtlich ausreichend sein.

Budokaner
von Budokaner
27.03.2013, 15:14
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kosten für Lehrgänge
Antworten: 32
Zugriffe: 14281

Re: Kosten für Lehrgänge

Hallo zusammen, bei uns im Verein (kleiner Verein) übernimmt der Verein die Ausbildung. Es gibt keine direkte Verpflichtung. Wir entscheiden aber auch, wen wollen wir zur Ausbildung schicken. Es gibt bei uns auch keiner Trainergeld oder Aufwandsentschädigung als Betreuer bei Wettkämpfen. Die bei uns...
von Budokaner
18.03.2013, 18:39
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Keine Plazierung nach Aufgabe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5387

Re: Keine Plazierung nach Aufgabe ?

Hallo Seadog, mein Kenntnisstand ist, wenn du die Matte betrittst und den Arm hebst, wirst du in der Liste weitergeführt. Somit 5. Platz wie Hofi richtig aufgezählt hat. Wenn du gar nicht antrittst, bist du von der Liste gestrichen. Und hast gar keine Platzierung.

Bis Dann
Budokaner
von Budokaner
17.03.2013, 19:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Randori und Bestrafung für solche
Antworten: 106
Zugriffe: 36103

Re: Randori und Bestrafung für solche

Hallo Skipper1, wie krank ist die Welt da unten in Bayern. Wenn ich lese, dass ihr die Kleinen im Kniestand kämpfen laßt, dass ihr auf Alter, Gewicht Graduierung achtet, dann kann man doch davon ausgehen, dass ihr Ahnung vom Judo mit Kindern habt. Es wird doch vom Präsidenten gefordert, dass wir Ver...
von Budokaner
18.02.2013, 17:21
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Prüfung Braungurt
Antworten: 30
Zugriffe: 16304

Re: Prüfung Braungurt

Das ist das gute an einem Forum, man diskutiert eine Sache. Wobei ich nach intensiven lesen der anderen Berichte nicht mehr ganz meiner eigenen Meinung bin. Ich teile die Begründungen, welche hier erbracht wurden und habe mich eines besseres belehren lassen. Ich glaube der Bericht von CasimirC hat m...
von Budokaner
15.02.2013, 07:56
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Prüfung Braungurt
Antworten: 30
Zugriffe: 16304

Re: Prüfung Braungurt

Also ich kenne Lisa schon länger und bin der Meinung (meine persönliche) wer Deutschland über einen längeren Zeitraum erfolgreich vertritt und durch Trainingslager und Auslandsturnieren etc. nicht die Möglichkeit hat, für die Dan-Prüfung zu üben, dem sollte die Möglichkeit gegeben werden, ihn zu ver...
von Budokaner
08.02.2013, 22:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Platz auf der Matte
Antworten: 8
Zugriffe: 4583

Re: Platz auf der Matte

Hallo zusammen, also wir sind ca 16-20 Kämpfer auf ca 70m2. Bei uns wird Standrandori immer in 2 Gruppen gemacht. Also Verletzungen, die darauf zurückzuführen sind, sind eher sehr selten. Wir Trainer steuern das ganze mit Anweisungen von außen. Beim Bodenrandori sind alle auf der Matte, da hat man a...
von Budokaner
01.01.2013, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Neujahrsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Re: Neujahrsgrüße

Ich schließe mich an und wünsche euch ein frohes, zufriedenes und gesundes Jahr 2013!
von Budokaner
01.01.2013, 12:29
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 5787

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Ja erst mal Danke, ich denke, bis in den Norden sind es 11 Km, das sollte kein Problem sein. Ich werde da mal vorbeischauen. Mir ist es wichtig, dass ich einen passenden Übungspartner finde. Allen hier im Forum wünsche ich ein Frohes neues Jahr.
Gruß Budokaner
von Budokaner
30.12.2012, 22:52
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 5787

Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Hallo Forumsmitglieder, ich bin 41 Jahre alt und betreibe mit einer kurzen Unterbrechung von 8 Jahren seit meinen 11. Lebensjahr Judo. Ich trage aktuell den 1. Kyu. Habe einen Trainerschein (Trainer C Leistungssport) und bin Vorsitzender eines kleinen Vereins. Da ich seit über 20 Jahren immer auf Mo...
von Budokaner
25.12.2012, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 23
Zugriffe: 9121

Re: Weihnachtsgrüße

Ich schließe mich den genannten Grüßen und Wünschen an. :eusa_clap
Gruß Budokaner