Die Suche ergab 10 Treffer

von Blackodem
22.04.2013, 22:56
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Erschöpfung bei Kumi-Kata
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

Erschöpfung bei Kumi-Kata

Hallo liebe Judoka, ich habe ja vor zirka 2 Monaten wieder mit dem Trainieren angefangen. Momentan geh ich relativ oft zum Training 3-4 mal und war heute bei einem Training mit sehr überlegenen Judoka. Und mir ist dabei aufgefallen, dass mein rechter Arm beim Griffkampf total ermüdet schon beim erst...
von Blackodem
14.03.2013, 11:39
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Blaue Flecken
Antworten: 24
Zugriffe: 15541

Re: Blaue Flecken

Ich hab mich auch dran gewöhnt, ich glaube es gab in den letzten Jahren nicht einen Tag, an dem ich keine blauen Flecken hatte :D
von Blackodem
12.03.2013, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 234067

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo ich möchte mich auch einmal vorstellen. Bin der Nico aus Dortmund, 20 Jahre alt und mache schon recht lange Judo und stehe momentan kurz vorm 1. Kyu. Bin jetzt zirka 2 Jahre wegen schlimmen Magenproblemen ausgefallen, bin jetzt aber wieder voll dabei und freu mich schon auf den Austausch hier ...
von Blackodem
11.03.2013, 21:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

Re: Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?

Ist das denn einfach so möglich? Ich dachte immer man müsse dann dem Verein beitreten; weil es sonst Versicherungsprobleme gibt. Wie oft in der Woche sollte man denn maximal zum Judo gehen, bzw: gibt es da überhaupt eine Höchstgrenze? Edit: Mehr Judo würde mir persönlich auch wesentlich mehr Spaß ma...
von Blackodem
11.03.2013, 19:48
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

Re: Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?

Danke schon mal für die Antworten Hochleistungssportler arbeiten mit einer Periodisierung des Krafttrainings, bei dem angestrebt wird, zu Saisonhöhepunkt, die bestmöglichen Kraftwerte, aber auch die bestmögliche Koordination zu haben. Über diese Dinge kann man sich Gedanken machen, wenn man zur Land...
von Blackodem
10.03.2013, 16:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?
Antworten: 7
Zugriffe: 4553

Muskelaufbau oder Muskelausdauer Training?

Hallo, momentan versuche ich, das Judo-Training mit Training im Fitnessstudio zu unterstützen. Ich habe mich da mit einem Trainer kurz geschlossen und er meinte es wäre sinnvoller, in Richtung Muskelausdauer zu trainieren, als für den Muskelaufbau. Momentan trainiere ich also mit zirka 20 Wiederholu...
von Blackodem
07.03.2013, 10:53
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 14550

Re: Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung

Man kann das auch so modifizieren, daß die, die zuletzt gewählt wurden, am nächsten Trainingstag wählen dürfen. Dann bleiben nicht immer die selben zum Schluß übrig. Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass das trotzdem ziemlich enttäuschend für die Kinder sein kann, weil sie dann eben oft beim nä...
von Blackodem
02.03.2013, 23:39
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Ernährungs und Trainingsplan
Antworten: 2
Zugriffe: 4363

Ernährungs und Trainingsplan

Hallo Judogemeinde, ich bin nach gesundheitlichen Problemen jetzt vor einiger Zeit wieder ins Training eingestiegen und ich würde gerne mein Training optimieren, da ich gerne wieder in Wettkämpfe einsteigen möchte und dabei auch gerne erfolgreich wäre. Ich habe mir vorgenommen viel Zeit für den Spor...
von Blackodem
01.03.2013, 13:39
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit 1. Kyu nach Ausfall
Antworten: 43
Zugriffe: 15799

Re: Wartezeit 1. Kyu nach Ausfall

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich bezweifel stark, dass der Austritt eingetragen wurde, dann muss ich jetzt nur noch hoffen und beten, dass wir noch eine Sichtmarke da haben.

Vielen Dank
von Blackodem
01.03.2013, 13:21
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit 1. Kyu nach Ausfall
Antworten: 43
Zugriffe: 15799

Wartezeit 1. Kyu nach Ausfall

Hallo Judogemeinde, ich war mitten in der Vorbereitung für den 1. Kyu und bin dann leider zirka 1,5 Jahre ausgefallen, da ich gesundheitliche Probleme hatte, bin dann auch aus dem Verein ausgetreten. Mittlerweile bin ich wieder eingestiegen und beherrsche das Braun-Programm mittlerweile wieder satte...