Die Suche ergab 90 Treffer

von Skipper1
17.03.2019, 22:53
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12337

Re: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?

Ahoi Jupp, wenn ich mit "na ja" beginne, dann ist das schon fast unser Programm. Der Arbeitstitel im Trainingsprogramm lautet aber "BUDOGYMNASTIK". Es sind, zumindest bei den ganz "frisch mitmach-motivierten" Eltern immer deren eigene Kinder im Training. Die Rhetorik zu...
von Skipper1
13.03.2019, 20:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12337

Re: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?

Ahoi, Ich selbst habe mich in den Judosport reingequatscht, Leichtsinnsfehler :D . Hatte meinen Kindern versprochen, mit Judo anzufangen, wenn sie den 1. DAN haben. Erfolgreich danach 2 Jahre gedrückt, dann mit 58 angefangen. Viele unserer Eltern konnten mein Elend allein nicht ertragen... so sind w...
von Skipper1
14.08.2017, 21:43
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: WM in Budapest
Antworten: 1
Zugriffe: 4378

Re: WM in Budapest

Ahoi,
wir reisen am Donnerstag an
haben eine 7 Tage Karte in Block 107

Ahoi

Skipper 1
von Skipper1
25.07.2017, 19:10
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Verleihung des 1. Dan
Antworten: 8
Zugriffe: 10748

Re: Verleihung des 1. Dan

Ahoi, Was hat denn Peter Frese zu kämpfen ? Die Satzung des DJB ist doch in der Hinsicht eindeutig: § 23 Vorrang der Satzung des DJB Die Mitglieder des DJB haben die Satzung des DJB und die darauf beruhenden Ordnungen und Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu beachten. Die Grundsatzordnung für das...
von Skipper1
14.04.2017, 17:22
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Deutscher Jugendpokal Startrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Deutscher Jugendpokal Startrecht

Ahoi, vielleicht kann mir hier einer helfen. In der Ausschreibung zum Jugendpokal, die ja dem Sinn nach eine Vereinsveranstaltung sein soll steht: Beim Deutschen Jugendpokal der Altersklassen U14, U16 und U18 (männlich) müssen alle gemeldeten Judoka zum Zeitpunkt der Veranstaltung (Landes- und Bunde...
von Skipper1
24.08.2016, 00:03
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Regeln nach 2016
Antworten: 113
Zugriffe: 50051

Re: IJF-Regeln nach 2016

Ahoi, Vielleicht sollte man aus den Shidos, wie bei den Kinderregeln in Bayern für den Bestraften eine direkte Nachteilsposition machen. 1. Shido = hohe Bank 2. Shido = niedrige Bank 3. Shido = Festhalter 4. Shido = Ende der Veranstaltung Dann sind die Shidos nichts Abstraktes mehr, und die Kämpfe w...
von Skipper1
23.08.2016, 14:57
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Olympische Shidomeisterschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Re: Olympische Shidomeisterschaften

Ahoi, die Fragen lauteten, " Das ist Kampfsport?? " und " worum geht's dabei überhaupt? " Das waren die Fragen die mir von Außenstehenden gestellt wurden Meine zusammenfassende Frage war: " Wie ist denn der Eindruck der Forumsmitglieder ? " bekommt Ihr von außen das gle...
von Skipper1
23.08.2016, 13:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Olympische Shidomeisterschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Re: Olympische Shidomeisterschaften

Ahoi, Ich denke, ein Teil der Antworten geht an meinen Fragen vorbei. Wenn wir Judo in den Augen der Öffentlichkeit attraktiver gestalten wollen, also als Sportart darstellen möchten, die nicht nur im stillen Kämmerlein stattfindet und für alle attraktiv ist, dann muss die Außendarstellung gerade im...
von Skipper1
23.08.2016, 00:05
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Olympische Shidomeisterschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Olympische Shidomeisterschaften

Ahoi, Ich habe lange überlegt ob ich den Faden aufmachen wollte, Jetzt, nach etlichen Gesprächen mit Olympia begeisterten Nichtjudoka bin ich zu dem Entschluss gekommen: JA Endlich hatte Judo als Sportart einmal eine tolle Pressepräsenz - Die Wettkämpfe wurden teils live, teils sofort nach dem Wettk...
von Skipper1
04.08.2016, 21:43
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Fehlende turnerische Fähigkeiten bei Kindern/Jugendlichen
Antworten: 27
Zugriffe: 14214

Re: Fehlende turnerische Fähigkeiten bei Kindern/Jugendlichen

Ahoi zusammen, Wir haben bei uns einen quasi Mehrspartenverein, d.h Fußball, Judo, Steppaerobic, und Neigungsgruppen, die auch mit dabei sind. Mutter-Kind Turnen, Kinderturnen , Mädchenturnen. Schaue ich genau hin, sind es nur "Kinderbespassungsgruppen" nach dem Motto: "Hauptsache a w...
von Skipper1
28.10.2015, 17:48
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: eine elektronische Waage...
Antworten: 4
Zugriffe: 3469

Re: eine elektronische Waage...

Hallo Ronin, wende Dich doch mal vertrauensvoll an an diese Adresse Herr Steger Zolleis Wiegetechnik Schafhofstraße 30, 90411 Nürnberg 0911 227101 Da kann man immer auch gebrauchte Waagen kaufen. Zum Thema eichen: geeichte Waagen kosten aufgrund der amtlichen Eichung mit Eichbuch und, und , und ein ...
von Skipper1
13.07.2015, 22:29
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Wertungstafel
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Re: (S) Wertungstafel

Ahoi,
die Programmierung Ippon Board ist echt klasse.
Lad sie mal runter, kostet nichts und hol dir ggf. noch ein update, ebenfalls kostenfrei.
na ja, dann zählst Du halt alle Wertungen als Yuko, machen wir so bei den U 10 und U12 Turnieren.
Ippon = 4
Waza-ari =2
yuko = 1

Ahoi

Skipper
von Skipper1
12.07.2015, 22:27
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (S) Wertungstafel
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Re: (S) Wertungstafel

Ahoi Casimir Eine elektronische wertungstafel baust du Dir so 1. Link runterladen [*]http://www.ipponboard.info[*] 2. alten LapTop mit Windows Funktion schenken lassen 3. alten Fernseher ( Flachbildschirm oder Monitor ) schenken lassen statt schenken geht auch SpendenQuittung und das Ding läuft Ahoi...
von Skipper1
03.03.2015, 19:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Reform der Kyu-PO
Antworten: 90
Zugriffe: 41454

Re: Reform der Kyu-PO

@hofi
Hatte also mit meiner Annahme exakt recht. Ich weiß, wer recht hat, zahlt a Mass
Hätte ich nicht gedacht, was ist da los??

Das Bier : Rene Desmet Pokal ? oder Spitzbubenturnier ?

Ahoi
Skipper
von Skipper1
30.11.2014, 20:59
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Reform der Kyu-PO
Antworten: 90
Zugriffe: 41454

Re: Reform der Kyu-PO

Ahoi, @Hofi Nach meiner Einschätzung wird das sehr schnell und exakt so kommen. Dem kann und wird sich Bayern in meinen Augen nicht entziehen. Da aber die Mindestalter noch in der Grundsatzordnung (also den Verfahrensregeln) so wie früher drinstehen, braucht es offiziell einen GV-Beschluss. Wenn es ...
von Skipper1
27.11.2014, 15:49
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Reform der Kyu-PO
Antworten: 90
Zugriffe: 41454

Re: Reform der Kyu-PO

@Hofi, was meinst Du denn, was in Bayern aus einem " empfohlenen Alter " wird? Meine Einschätzung hierzu: keine Änderung, da ja die Landesverbände frei entscheiden können. Ich wäre äußerst positiv überrascht, wenn sich hier die Altersgrenze nach unten öffnen täte. Glaube ich aber nicht :( ...
von Skipper1
26.11.2014, 19:59
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Reform der Kyu-PO
Antworten: 90
Zugriffe: 41454

Re: Reform der Kyu-PO

Ahoi, ausKA schrieb: Kann man sogar selbst im aktualisierten Multiplikatorenskript auf S.46 nachlesen (Ralf Lippmann hat es auch persönlich so erläutert auf einer Veranstaltung): Nur noch 3 Altersgrenzen im Kyu-Bereich (Mindestalter): - 5. Kyu orangener Gürtel im 9. Lebensjahr - 3. Kyu grün vollende...
von Skipper1
13.09.2014, 20:09
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Dicker Mann mit 50. Mach's noch einmal?
Antworten: 10
Zugriffe: 9210

Re: Dicker Mann mit 50. Mach's noch einmal?

Ahoi, Hallo Karnapa, Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Leichtsinnigerweise hab ich meinen Söhnen, als die mit Judo vor 10 Jahren anfingen, versprochen: "Wenn ihr euren 1.DAN habt, fang ich auch an!" Den haben die Jungs nun, und ich, mit 58 Jahren und 93 kg bei 180cm, kugel n...
von Skipper1
11.06.2014, 21:52
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Darf ein LV gezielt nach Verstößen seiner Mitglieder fahnden
Antworten: 76
Zugriffe: 24892

Re: Darf ein LV gezielt nach Verstößen seiner Mitglieder fah

@ Kumamoto im BJV ist alles möglich, sogar Sippenhaft :) Opa ist Abteilungsleiter und Trainer in einem DDK-Verein. Faszinierenderweise steht dieser Verein auch auf der Homepage BJV Mittelfranken, da schreibt man ja gewöhnlich nur die eigenen Vereine rein. Vielleicht ist da aber auch der Wunsch Vater...
von Skipper1
11.06.2014, 20:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Darf ein LV gezielt nach Verstößen seiner Mitglieder fahnden
Antworten: 76
Zugriffe: 24892

Re: Darf ein LV gezielt nach Verstößen seiner Mitglieder fah

@ hofi dann beantworte mir doch mal bitte meine Frage aus Block 4 Trainer sind auf dem Markt rar. Was passiert denn wenn ich mir noch einen Trainer vom DDK hole um den Trainingsbetrieb weiterhin effektiv zu gestalten? Wird dann die Abteilung geschlossen? Oder müßen wir dann den Verband wechseln? Ode...