Die Suche ergab 26 Treffer

von McMarc
28.06.2020, 20:24
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Angebote der DJB Landesverbände in der Coronazeit
Antworten: 25
Zugriffe: 13683

Re: Angebote der DJB Landesverbände in der Coronazeit

Hallo liebe Judo-Freunde, Einige wissen, ich komme aus dem schönen Wendland, trainiere in zwei Vereinen. In einem Verein haben wir gerade wieder angefangen unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder zu trainieren, d. H. für jeden Teilnehmer eine Matten Insel und die Inseln weit genug auseinander.......
von McMarc
11.11.2017, 21:04
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)
Antworten: 59
Zugriffe: 28334

Re: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)

Ok.....
Danke für die Aufklärung ...🖒
von McMarc
11.11.2017, 17:44
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)
Antworten: 59
Zugriffe: 28334

Re: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)

Moin, Ich dachte, der SN soll die Verteidigung auf einen Schwerthieb von oben sein, so dass Ukes Hand vor Toris Kopf runterkommen muss, er hat ja schließlich ein imaginäres Schwert in der Hand....Kommt wohl noch von den Samurai....Der ursprüngliche SN der Samurai soll auch so ausgeführt worden sein,...
von McMarc
23.10.2017, 20:43
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo liebe Judo-Freunde, Nochmal ein kleines update: Es läuft immer besser: Nach dem Probetraining im Nachbarverein hat sich im Gegenzug bei uns morgen Besuch angekündigt, super. Und als Krönung sind unsere Kinder in meinem Zweitverein zu einem gemeinsamen Randori im Januar eingeladen, vorher hakt ...
von McMarc
05.10.2017, 17:41
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo liebe Judo-Freunde, Ich wollte euch gerne auf dem Laufenden halten was meine persönliche Judo-Entwicklung als auch die meines Vereines angeht. Zuerst mal habe ich angefangen, Gürtelprüfungen zu absolvieren, bin jetzt bei Gelb. Langfristig ist mein Ziel erst einmal Braun, denn ich strebe unbedi...
von McMarc
21.09.2017, 19:16
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Und es geht weiter ...
Antworten: 11
Zugriffe: 8423

Re: Und es geht weiter ...

Hallo Fritz, Eins vorweg, ich bin kein Übungsleiter, aber Assistent meines Trainers mit eigener Gruppe. Mein Trainer ist jedoch immer anwesend. Was ich als jemand, der Kinder im Alter von 6 bis 12 betreut, extrem erschreckend finde, ist, dass man als Mann fast unter Generalverdacht steht in der heut...
von McMarc
18.09.2017, 18:30
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Roter Judo Anzug
Antworten: 15
Zugriffe: 12621

Re: Roter Judo Anzug

Hallo zusammen,

Du musst mal im ippon shop ( https://www.ippon-shop.com ) schauen, die ippon gear Anzüge gibt es dort in verschiedenen Farben.

Gruss
Marc

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



von McMarc
13.09.2017, 08:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Mehr Menschen für Judovereine gewinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4416

Re: Hut ab.

Hallo Peter, ich möchte Dir (nur kurz) zustimmen. Deine Gedanken finde ich schlüssig und richtig ---> durchaus richtungsweisend :D . Das Kernthema ist in meinen Augen schnell genannt: Identifikation! "Judo" ist in dieser Ausrichtung mehr als nur ein Sport(treiben), es ist ein Gefühl, ein ...
von McMarc
12.09.2017, 22:47
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Mehr Menschen für Judovereine gewinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4416

Re: Mehr Menschen für Judovereine gewinnen

Hallo Peter El Gaucho, Ich denke, zuerst sollte man Judoka befragen, welche spät (sagen wir mal nach dem 20. Lebensjahr oder später) mit Judo begonnen haben, was für sie die Gründe waren, mit Judo zu beginnen. Dass jemand mit Judo begonnen hat, um sich selbst zu verwirklichen oder sich persönlich we...
von McMarc
31.08.2017, 23:29
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12957

Re: Suche neuen Judoanzug

Also ich habe den danrho sensei in 190 s, passt mir perfekt bei 1,86 und 88kg. Wasche ihn nur bei 60 Grad. Jacke geht Grad so bis Ende po.... Seid kurzem habe ich den ippon gear fighter, den trage ich in 185, passt auch perfekt und den finde ich persönlich besser geschnitten. Gesendet von meinem SM-...
von McMarc
10.08.2017, 20:35
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln zum Judo-Anzug BEM ü30 Lüneburg/Stade
Antworten: 2
Zugriffe: 4862

Re: Regeln zum Judo-Anzug BEM ü30 Lüneburg/Stade

Danke Caesar.

Und wie wird mit den roten und weißen Gürteln Verfahren? Wer trägt rot und Wer weiß? Und stellt sich links oder rechts vom KaRi auf ?

Bin schon ganz aufgeregt[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


von McMarc
30.07.2017, 21:24
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln zum Judo-Anzug BEM ü30 Lüneburg/Stade
Antworten: 2
Zugriffe: 4862

Regeln zum Judo-Anzug BEM ü30 Lüneburg/Stade

Hallo liebe Judo-Freunde, mein erster Wettkampf steht vor der Tür und ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Kann ich mit meinem DhanRo Sense 750g an der BEM ü30 Lüneburg/Stade teilnehmen oder ist dieser Anzug nicht zugelassen? Brauche ich noch einen blauen Anzug oder reicht ein roter Gürtel? Ha...
von McMarc
31.05.2017, 15:07
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo Hbt. , kein Problem, ruf ich vorher an. Ich hab nur gefragt, weil ich nicht weiß, was in anderen Vereinen üblich ist und niemandem mit ungebeten Anrufen auf den Wecker fallen möchte :dontknow (übertrieben ausgedrückt). Auf jeden Fall freue ich mich drauf und bin mir sicher, dass diese Besuche ...
von McMarc
30.05.2017, 22:43
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo liebe Judo-Freunde [emoji3] Nur ein kurzes Update: Wir haben unsere erste Prüfung abgehalten, zuerst nur für uns paar Große, die wir schon ein paar Jahre dabei sind, wir tragen jetzt weiß-gelb[emoji41] Unsere kleinen sind mittlerweile viel fleißiger bei der Sache und freuen sich auch auf die e...
von McMarc
09.05.2017, 22:18
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo Hbt., danke für Deine Antwort. Also der eigentliche Impuls kam aus einer Art Frustration bei mir. Und zwar ging es bei mir nicht um die Qualität des Judotrainings an sich, ich hatte und habe immer noch das Gefühl, dass der Judounterricht, an dem ich teilnehme, durchaus für mich eine hohe Quali...
von McMarc
09.05.2017, 13:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo Wendy,

gutes Gefühl, dass alles läuft.

Ja, bin im Verteiler, Rolf hat sich gemeldet und als nächstes werde mich in Uelzen blicken lassen :D

Grüße

Marc
von McMarc
09.05.2017, 12:46
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo aus dem heute sonnigem Wendland :XXsunsmile für alle Interessierten mal ein kleines Update von mir. Die Prüflizenz wurde in der Zwischenzeit erteilt, Kosten fielen hierfür nicht an. Desweiteren sind alle unsere Judoka im Besitz eines gültigen Judopasses, Sichtmarken wurden geklebt seit dem Jah...
von McMarc
22.04.2017, 21:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo Wendy, Hallo Hbt. [emoji2], erst einmal vielen Dank für eure Tips und die großartige Unterstützung von euch [emoji3] Ihr seid Spitze !!! @Wendy: Wahnsinn, dein Angebot uns zu besuchen, das kann ich aber nicht verlangen. Solltest du aber zufällig sowieso in der Nähe zu tun haben, bist Du, sowie...
von McMarc
18.04.2017, 11:47
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Hallo Hbt., ich bin grundsätzlich an der Thematik interessiert, nicht zuletzt, um Know-How von außen bei uns zu integrieren, wenn es für uns und unsere Vereinssituation sinnvoll erscheint. Überhaupt bin ich immer auf der Suche nach Input, nicht nur diese Thematik betreffend. Möglicherweise bin ich a...
von McMarc
17.04.2017, 16:07
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 21842

Re: Richtiges durchführen einer Kyu-Prüfung

Nochmal Hallo [emoji4], Eine Frage hätte ich noch, und zwar: ich würde nun gerne die Pässe für unsere letzten Neuzugänge austellen (Blankopässe, wie erwähnt) und stelle fest, daß ich für 2017 nicht genügend Jahressichtmarken übrig habe, da diese bereits in den Pässen der Mitglieder kleben, die bei d...