Die Suche ergab 145 Treffer

von nur_wazaari
17.07.2019, 12:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ex-Weltmeister Craig Fallon Tod im Alter von 36 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Ex-Weltmeister Craig Fallon Tod im Alter von 36 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=Sy4xBSeVCgE

Es gibt noch andere sehenswerte Videos mit ihm.

Sehr schade und traurig, in beiden Todesfällen.
von nur_wazaari
14.07.2019, 19:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 38
Zugriffe: 6526

The Contingent of hope - kein Platz für Rührseligkeit

Will das nur mal teilen. Ein Refuggee-Team bei einer IJF-Veranstaltung. Von deren Homepage übertragen: Teil eins: https://www.ijf.org/news/show/Refugee They are called Sanda, Muna, Mohamad, Ziad, Hani Radwan, Oula, Odai, Zaki and Ahmad Yamen, they are young, strong, educated and all, absolutely all,...
von nur_wazaari
25.06.2019, 15:35
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: European Games - die 5. werden die 1. sein(?)
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: European Games - die 5. werden die 1. sein(?)

Nun ja, eigentlich nicht besonders gerne aber notwendigerweise...ich fühle mich in dieser Sache aber aufgrund des ebenfalls "enttäuschenden" Abschneidens (bzw. Abgeschnittenseins) im Teamwettberwerb leider bestätigt. In meiner Situation und Position bleibt mir nichts weiter, als mich ab und zu mal ü...
von nur_wazaari
24.06.2019, 17:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: European Games - die 5. werden die 1. sein(?)
Antworten: 3
Zugriffe: 357

European Games - die 5. werden die 1. sein(?)

Oder doch nicht? Jetzt macht dieser nur_wazaari wieder alles schlecht...kommt Leute, wenn alles tutti ist, wird's doch langweilig, oder? Ich habe mich gefragt, was das eigentlich für eine Verantstaltung ist. Nun teile ich quellenbezogenes Wissen dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Europaspiele Bewor...
von nur_wazaari
23.06.2019, 13:10
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1

Zumal der DJB auch auf den insoweit kostenlosen EJU-Stream hinweist (HD-Qualität ist möglich). Allerdings wird Matte 2 wohl nicht gesponsort und das Laden des Streams kann lange dauern... Ergänzung: da die Finals auf Matte 2 stattfinden, kann man diese natürlich nicht sehen, aber immerhin die Akusti...
von nur_wazaari
14.06.2019, 14:21
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: LUH: Hochschulsport

Dann will ich mal das Beste mithoffen... Hört sich wirklich nach einer völlig inadäquaten Maßnahme an. Man kennt die "personae non gratae" ja auch aus dem Vereinsleben. Genau wie die Tatsache, dass aus finanziellen oder richtungsändernden Gründen irgendwelche seltsamen Lösungen gefunden (erfunden) w...
von nur_wazaari
14.06.2019, 14:07
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: EJU
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Auch für die Niederländer...

ist die Luft im Zirkuszelt anscheinend zu dünn. https://judoinside.com/news/3401/The_Hague_Grand_Prix_cancelled The IJF have pulled back the license for the Grand Prix in The Hague due to expected financial losses for both contracted editions in 2019 and 2020. A severe loss for the Dutch Judo Associ...
von nur_wazaari
03.06.2019, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Sich selbst abfeiern
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Sich selbst abfeiern

Das kommt auf die Situation an. "Ich feiere mich.": Im Prinzip bedeutet es, "Ich feiere mein Leben (de facto und ad hoc)." "Ich feiere mich ab": In concreto heißt es meistens "Ich feiere ein von mir an den Tag gelegtes Verhalten, das maßgeblich einen derzeitigen Zeitpunkt meines Lebens bestimmt." Un...
von nur_wazaari
02.06.2019, 17:45
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: LUH: Hochschulsport

Das habe ich auf den Seiten des Hochschulsports Hannover gefunden (habe den Link mal mit Absicht weggelassen): Judo Judo ist eine asiatische Kampfsportart, die um das Jahr 1882 von dem Japaner Jigoro Kano aus dem damaligen Jiu-Jitsu entwickelt wurde. Judo definiert sich über unterschiedlichste Techn...
von nur_wazaari
02.06.2019, 13:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: LUH: Hochschulsport

Ich finde keine offizielle Meldung dazu, was mich an sich nicht wundert. Als selbst mit dem Hochschulsport verbundener (aber nicht in Hannover) hört sich das aber erstmal unverständlich an, zumal politische Gründe eine Rolle spielen. Das allein ist an einer Uni ja an sich aber nichts ungewöhnliches....
von nur_wazaari
02.06.2019, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Verschwörungstheorien

Ja, davon habe ich zumindest auch schon gehört. Stichwort "Hannover-Connection..." Ging allerdings eher um offensichtlich sichtbare Gestalten in Politik, "Rechtspflege" und bestimmten Milieus in denen mal bekannte Oberhäupter dieses Milieus mit wiederum Staatsoberhäuptern in gewisser Verbindung stan...
von nur_wazaari
01.06.2019, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

(Hinweis: Sollte jemand Hinweise auf Satire in meinem Beitrag entdecken, hab ich nichts dagegen, bestehe aber auch nicht drauf ... ) Und das ist im alltäglichen Umgang mit den strengeren (mir fallen noch andere, präzisere Beschreibungen ein aber da muss man echt vorsichtig bleiben) Verfechtern in d...
von nur_wazaari
31.05.2019, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

Ich bin selbst viel an meiner Universität unterwegs und arbeite auch in zahlreichen Gremien mit. Mit genau solchen solchen Fragen müssen ich und meine Kollegen/Kolleginnen sich auch oft auseinandersetzen. Den Einzelfall an sich kann ich natürlich nicht beurteilen, nur einen weiteren liefern und mein...
von nur_wazaari
31.05.2019, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was geht denn hier ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Die Wassergläser II

Meine gehört zu haben, dass diese vor allem aus Bulgarien kommen. Valide rückverfolgbar ist das aber nicht wirklich. Für den darin erzeugten Sturm durch Arnolds vibrierende Rede jedenfalls sind sie stabil genug. Den Sturm, welchen Ikea bei Verpflichtung zu einer echten Rückverfolgungsmöglichkeit der...
von nur_wazaari
31.05.2019, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was geht denn hier ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Was geht denn hier ab?

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was genau Dir daran nicht gefällt. Mir bereitet es schon Magenschmerzen, dass eine von Hans Zimmers Kompositionen als musikalische Untermalung herhalten muss. Ach Arni...der hat doch schon immer solches Zeug von sich gegeben. Passt hervorragend dorthin, wo er gera...
von nur_wazaari
31.05.2019, 11:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: EJU
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Glücksspiel kann süchtig machen

https://www.judoinside.com/news/3386/Why_Judo_Is_One_of_the_Best_Body_Contact_Sports_to_Bet_On Online sports betting is fast becoming a favourite past time for sports fans. Here is where fans can watch their favourite sports and make some real money while doing so simultaneously. The better informe...
von nur_wazaari
31.05.2019, 10:44
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: EJU
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: EJU

Dabei ist es doch ganz einfach! Die Ausrichtung einer Judo-WM kostet - wie jedes große Event - eine Menge Geld. Dieses Geld können nationale Verbände nicht aus Mitgliederbeiträgen aufbringen, also benötigt man Sponsoren, Mäzene oder eben öffentliche Geldgeber Ich neige an dieser Stelle dazu, diese ...
von nur_wazaari
24.05.2019, 15:19
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: EJU
Antworten: 5
Zugriffe: 836

EJU

Die EJU/IJF bzw. deren Presseorgan macht mal wieder Schleichwerbung. Obwohl, dafür eigentlich schon zu offensichtlich... Da ich mich auch für die politischen Aspekte des Sports interessiere, ist mir der Aufhänger und auch der Informationsgehalt folgender Texte an sich natürlich zu dünn. Trotzdem: ht...
von nur_wazaari
01.05.2019, 11:10
Forum: --- Technik
Thema: Kombination mit Tai-otoshi
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Basistechnik und Vorschläge

Da ich dieser Frage letztens erst und immer wieder auf der Matte nachgehen darf, zunächst ein paar schnell gesuchte/gekannte Vorschläge bzgl. der Basistechnik... Mögliche Basis zunächst: https://www.youtube.com/watch?v=UE19uBQBQ0U 11:31 Koreanische Effizienz: https://www.youtube.com/watch?v=d8p_9v0z...
von nur_wazaari
01.05.2019, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unterdrückte (und deren) Themen.
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Achtung: Gefahr der Langeweile oder eines Trigger

Die Nachfrage ist korrekt und bringt mich in Verlegenheit, eigentlich müssten wir erst fragen ob es solch ein Neuverständnis überhaupt gibt. Im Anschluss könnte man fragen, ob es uns als Gesellschaft weiterbringt, ob es uns zu besseren Menschen macht etc. oder ganz allgemein welche Auswirkungen es h...