Die Suche ergab 269 Treffer

von nur_wazaari
28.05.2020, 11:09
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: So sieht die Realität aus
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: So sieht die Realität aus

Aus der Zusammenstellung könnte man die generische Feststellung treffen, dass definitiv nicht alles dasselbe machen bzw. unterschiedlich gewichten und dann auch eben nicht das Gleiche herauskommt. Trotzdem misst man sich miteinander. Und sicher wird es irgendwo eine gemeinsame Basis geben. Ich finde...
von nur_wazaari
27.05.2020, 23:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene
Antworten: 65
Zugriffe: 7832

Re: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene

https://www.deutschlandfunk.de/missbrau ... _id=477303

Der oben stehende Link enthält neue Informationen zum aktuellsten bekannten Fall. Unter anderem geht es auch um den Ehrenkodex und das Handeln der Verbände in der Sache.
von nur_wazaari
23.05.2020, 12:14
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Video der Seiryoku Zenyo Kokumin Taiiku
Antworten: 30
Zugriffe: 1518

Re: Video der Seiryoku Zenyo Kokumin Taiiku

@nur_waza-ari: Hab ich es recht verstanden, Du rätselst, wie Du Kata an Uninteressierte vermitteln kannst? Da sage ich mal: Gar nicht. Nein, so meinte ich das nicht. Es gibt ja auch insgesamt durchaus unterschiedliche Auffassungen dazu, aber anderen den Mund wässrig zu machen ist jedenfalls nicht m...
von nur_wazaari
15.05.2020, 18:05
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Video der Seiryoku Zenyo Kokumin Taiiku
Antworten: 30
Zugriffe: 1518

Re: Video der Seiryoku Zenyo Kokumin Taiiku

Ich greife mal aus dem verlinkten Text (S.11, "Kata kann man auch ohne Lehrer lernen") heraus: Auch bislang schon hatte ich die Absicht, die Leute zu Kata zu ermuntern, aber bekanntermaßen muss man sich viele Jahre mit Kata herumplagen, denn sonst versteht man sie nicht wirklich. Folglich sind sie n...
von nur_wazaari
13.05.2020, 10:03
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene
Antworten: 65
Zugriffe: 7832

Re: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene

https://www.spiegel.de/sport/sexuelle-u ... 22056d32a7

Man kann wohl sagen, dass es durchaus auch ein grundsätzliches Problem gibt - sicher nicht nur in Südkorea.
von nur_wazaari
12.05.2020, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Re: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein

Bei mir zulande ist man etwas vorsichtiger. Allerdings muss auch hier der Rubel langsam wieder rollen, man gedenkt Gremiensitzungen usw. wieder in Präsenz durchzuführen, während man bestimmte Außenanlagen auf denen zumindest das Abstandhalten möglich wäre konsequent geschlossen hält. Muss ich weiter...
von nur_wazaari
10.05.2020, 23:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Angebote der DJB Landesverbände in der Coronazeit
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Angebote der DJB Landesverbände in der Coronazeit

Tja, klingt irgendwie nach Aktionismus mit der Grenze zu Schwachsinn ... Umkleiden nicht benutzen :BangHead Naja da bin ich eher optimistisch. Die Kritik an den Corona-Einschränkungen mehrt sich, jetzt versucht die Politik aus dem Schlamassel wohl rauszukommen, ohne völlig dumm auszusehen, zu schne...
von nur_wazaari
10.05.2020, 23:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DJB startet Trainerforum
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: DJB startet Trainerforum

Ok, danke Euch. Bisher scheinen dann noch nicht viele Inhalte zusammengekommen zu sein oder man kann das nicht öffentlich verfolgen. Hat für mich nicht allzu viel mit einem Forum gemein, bisher. Aber ich gebe euch recht, mal sehen wie sich das entwickelt.
von nur_wazaari
10.05.2020, 17:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DJB startet Trainerforum
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: WO? DJB startet Trainerforum

Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe".

Kann aber auch sein, dass ich einfach was übersehe gerade.
von nur_wazaari
09.05.2020, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Re: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein

Es wäre am sinnvollsten, wenn dem organisierten Sport Testkapazitäten, sowohl auf akute Infektion, als auch auf Antikörper, zur Verfügung gestellt werden. Es besteht nachwievor ein großer Unterschied bzgl. der Aussagekraft von Tests, ob diese sozusagen ambulant mit direktem Ergebnis oder mit deutli...
von nur_wazaari
08.05.2020, 19:35
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Angebote der DJB Landesverbände in der Coronazeit
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Jetzt gehts wieder los.

https://www.judobund.de/aktuelles/detail/hajime-jetzt-gehts-wieder-richtig-los-4121/ Ok vorab: Möglicherweise bangen Leute im Verband um ihren Job und die Vereine um ihre Mitglieder. Daher kann ich gewisse Nervösitäten verstehen. Der DJB ist sehr erfreut über die Neuregelung für den Sport. Um den W...
von nur_wazaari
08.05.2020, 17:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Automatische Kodansha-Ehrungen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3136

Re: Automatische Kodansha-Ehrungen ...

Es wirkt halt komisch. Offen gesprochen, wirkt auf mich bald jede Art einer "Verleihung" irgendwie "komisch" - in vielerlei Hinsicht. Wie ich schon schrieb, hatte ich ja durch Zufälle Gelegenheit, einigen denkwürdigen Anlässen dieser Art beizuwohnen. Genauso fruchtlos verlaufen aus meiner Sicht die...
von nur_wazaari
08.05.2020, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Breitensport soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/warum-armin-laschet-dem-sport-so-viele-lockerungen-genehmigt-16759319.html Auszüge: Während zahlreiche Vereinsverantwortliche und Sportfunktionäre in nahezu allen anderen Teilen Deutschlands befürchten, noch monatelang auf Sportwettkämpfe verzichten zu...
von nur_wazaari
07.05.2020, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Der nördlichste Norden z.B. auch

Fast alles wird im Prinzip wieder möglich sein, nur mit "Hygienekonzepten" und "Abstandsgeboten". Ganz groß geschrieben wird dabei die Eigenverantwortung. Nur die Aktivitäten mit ganz offensichtlichen oder unvermeidbaren Kontaktsituationen sind weiterhin gar nicht freigegeben. Ein schönes Beispiel: ...
von nur_wazaari
30.04.2020, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

OG 20XX

https://rp-online.de/sport/olympia-sommer/olympia-in-tokio-2021-soll-nicht-erneut-verschoben-werden_aid-50280599 Die Olympischen Spiele könnten komplett ausfallen, siehe Link. Natürlich ist das schwer konkret vorauszusehen und gehört deshalb in die "Plauderecke". Aber unwahrscheinlich ist es längst...
von nur_wazaari
26.04.2020, 09:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Rettungspaket für den Breitensport
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Der Einzelfall - ein Einzelfall?

Ich kann zwar vermuten, was Du eigentlich wissen möchtest, aber habe leider gerade keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen. Ich habe in einem ersten Schritt mal versucht, aus deinem Sachverhalt die begehrten Ansprüche (sic!) zu extrahieren. - Schadensersatz aufgrund eines Schadens durch Untersa...
von nur_wazaari
24.04.2020, 13:09
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene
Antworten: 65
Zugriffe: 7832

Re: Strafrechtliche Verhandlung beginnt

Ein anderer furchtbarer Fall geht seit kurzem in die gerichtliche Verhandlungsphase. https://www.tagesspiegel.de/berlin/mutmassliche-opfer-waren-zehn-bis-16-jahre-alt-judotrainer-in-tegel-soll-sieben-jungen-missbraucht-haben/25760744.html Im Judomagazin 03/20 Seite 39 hat Gisela Krumm klar gestellt...
von nur_wazaari
23.04.2020, 19:59
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene
Antworten: 65
Zugriffe: 7832

Strafrechtliche Verhandlung beginnt

Ein anderer furchtbarer Fall geht seit kurzem in die gerichtliche Verhandlungsphase.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mutm ... 60744.html
von nur_wazaari
23.04.2020, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Re: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Oekonom-bezweifelt-Nutzen-von-Kontaktverbot,corona2492.html Nun, man kann die Überschrift in mehrfacher Hinsicht verstehen, gerade weil von einem Ökonomen die Rede ist. Die Uni Hannover distanziert sich übrigens. Es scheint ja derzeit so einige Wissensch...
von nur_wazaari
22.04.2020, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Homeoffice soll jetzt plötzlich die Todesfalle sein
Antworten: 33
Zugriffe: 2888

Nicht geboten

Ich kann nicht in die Zukunft sehen und hoffe inständig, dass es keine sog. "zweite Infektionswelle" geben wird. Aber in meinen Augen gleichen die politisch angestrebten Maßnahmen derzeit einem Spiel mit dem Feuer und es ist einfach noch nicht die Zeit dafür, noch lange nicht, irgend einen nicht unb...