Die Suche ergab 8 Treffer

von nisbs
28.11.2023, 20:53
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wirtschaftsunternehmen DJB
Antworten: 37
Zugriffe: 5698

Re: Wirtschaftsunternehmen DJB

Ich kann dies datenschutzrechtlich nicht einordnen, aber zwei Bemerkungen dazu: 1. Es gibt durchaus einen direkten Vertrag zwischen DJB und den einzelnen Mitgliedern. Bei Erstellen des digitalen Judopasses müssen die einzelnen Mitglieder nämlich meines Wissens nach der Datenübertragung zustimmen. B...
von nisbs
07.09.2017, 13:48
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Roter Judo Anzug
Antworten: 15
Zugriffe: 12560

Re: Roter Judo Anzug

Einen rot-schwarzen Wendeanzug gab es früher bei Kwon zu kaufen. Waren von der Qualität recht gut. Seit einigen Jahren gibt es die aber nicht mehr - vermutlich wollten die eben nicht so viele
von nisbs
09.07.2017, 15:15
Forum: --- Technik
Thema: 01.04. Kôdôkan benennt fünf neue Techniken
Antworten: 5
Zugriffe: 7534

Re: Neue Kodokan Namen

Dann hängt der Prüfungsreferent aber ganz schön hinterher ;)


https://dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8259
von nisbs
07.02.2017, 23:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Der Zwang
Antworten: 169
Zugriffe: 69571

Re: Der Zwang

Die „technischen Missverständnisse“ sind größtenteils durch die Prüfungsordnung hausgemacht. „Seoi -otoshi verstehen wir eine mit breitem Stand ausgeführte Form des Ippon-seoi-nage“ (DJB Prüfungsordnung, 2014) An dieser Stelle wird also didaktisch reduziert, damit die Kinder diese Technik ausführen ...
von nisbs
02.12.2016, 21:12
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Braun-Prüfung im Verein möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5177

Re: Braun-Prüfung im Verein möglich?

1.) Ja, ist grundsätzlich möglich. Der KDV kann aber die Prüfer bestimmen. Was wäre dann also der Vorteil zur Kreisprüfung?

2.) Gibt eine eigene Prüfungsordnung. M.W.n. ist aber dann aktuell (noch) keine Dan-Prüfung möglich.
von nisbs
15.11.2015, 16:28
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Stoffsammlung für den 3.Dan
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

Re: Stoffsammlung für den 3.Dan

Hallo, hier mal ein paar Vorschläge, was ich an deiner Stelle noch verändern würde: - 3 andere Kaeshi-waza - Fixierung bestimmter Punkte: Hier auch Kata–gatame aufnehmen - Nur Ellenbogengelenke hebeln erlaubt: Im Kampf ja, sonst ist auch schon mal das Bein dran -> Ashi-garami in der Katame-no-kata -...
von nisbs
08.11.2015, 11:16
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Stoffsammlung für den 3.Dan
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

Re: Stoffsammlung für den 3.Dan

Ich habe eben mal die Zusammenfassung überflogen und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören: 1. Kaeshi-waza Sollen an dieser Stelle wirklich nur irgendwelche Konter gezeigt werden? Sollten es nicht vielmehr Konter der Form: Tsubame-gaeshi, Kari-gaeshi, O-soto-gaeshi etc. sein? 2. Maki-komi-waza K...
von nisbs
08.10.2013, 21:14
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung zum 1. Kyu
Antworten: 5
Zugriffe: 3872

Re: Prüfung zum 1. Kyu

In der DJB - Prüfungsordnung steht "Sankaku-osae-gatame".
Dabei wird bei uns sowohl "Tate-sankaku-gatame" als auch "Kami-sankaku-gatame" akzeptiert.