Die Suche ergab 126 Treffer

von Baumstamm
10.10.2019, 20:34
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8586

Re: Daigo Band 3

So langsam wird es aber schon ärgerlich :angry9
Wenn der DJB Geld gebraucht hat, hätten sie doch auch anders fragen können :BangHead
von Baumstamm
03.10.2019, 09:20
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8586

Re: Daigo Band 3

Ha endlich.
Zwei gehören schon mal mir :dancing
von Baumstamm
16.09.2019, 09:10
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8586

Re: Daigo Band 3

:eusa_clap Endlich haben will :blob
von Baumstamm
26.06.2019, 07:21
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Ist doch fast das gleich wie der DJB-Kinderpass. Hab ich mal versucht, ist aber für den Trainer eine enorme Zusatzbelastung, deswegen hab ich es wieder aufgegeben. Jetzt liegen noch diverse Kinderpässe und Aufnäher bei mir im Schrank und verstauben schön langsam.
von Baumstamm
07.06.2019, 07:36
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 982

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

hier mal der Link zur Grundsatzordnung https://www.judobund.de/fileadmin/_horusdam/8785-PO-Grundsatzordnung_10012018.pdf Lies doch mal den Punkt 2.3 genau durch. Ganz genau: es kann an einem Tag nur die Prüfung für einen Kyu-Grad abgelegt werden. Ansonsten sind die Wartezeiten empfohlen. Die Beschrä...
von Baumstamm
15.03.2019, 06:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Schnitt im Revers
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Schnitt im Revers

Danke für die Antwort.
Ich dachte mir schon, dass es ein schwieriges Unterfangen sein wird. Naja, dann wird aus diesem Anzug vielleicht ein Trainingsgerät. Zum Wegschmeißen ist er mir noch zu schade.
Oder ich finde einen Sattler mit passender Nähmaschine.
von Baumstamm
13.03.2019, 14:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Schnitt im Revers
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Schnitt im Revers

Servus Leute
gibt es eine Möglichkeit, einen Schnitt im Judoanzugrevers zu kleben? Mit eine Nähmaschine ist es wohl nicht möglich.
Oder ist es überhaupt erlaubt, das Revers zu ändern. (Nähtechnisch?) :dontknow
von Baumstamm
15.01.2019, 06:37
Forum: --- Technik
Thema: Tomoenage im Wettkampf sinnvoll einsetzen. Welche Techniken wären eine schlaue Basis für einen Konter durch Tomoenage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: Tomoenage im Wettkampf sinnvoll einsetzen. Welche Techniken wären eine schlaue Basis für einen Konter durch Tomoenag

Grüß dich im Forum.
Schön, wenn Tomoe-nage deine Spezialtechnik ist. Aber im Wettkampf ist es nie eine gute Idee, sich vor den Gegner auf den Rücken zu werfen. Besser wäre hier eher Yoko-tomoe-nage, da man meist durch den eigenen Schwung in einer Art Kesa-gatame Position landet.
von Baumstamm
14.12.2018, 17:14
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1945

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Das Buch ist der 1. Teil eines umfassenden Nachschlagewerks für die Standtechniken. Es lohnt sich immer, wenn man für diese Art des Nachschlagens noch was übrig hat. :D
von Baumstamm
07.12.2018, 11:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Re: Judo in Perfektion ...

Was soll ich dazu nur sagen:
"Judo funktioniert nur, da Uke mitspringt.." :rofl

Ich bin begeistert, meine Gegner sind immer freiwillig mitgesprungen bei den Wettkämpfen.
:danke
von Baumstamm
31.08.2018, 21:06
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 75
Zugriffe: 8586

Re: Daigo Band 3

Bin sofort dabei, wo kann ich vorbestellen :blob
von Baumstamm
28.07.2018, 09:47
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Mal wieder eine neue IJF-Idee
Antworten: 7
Zugriffe: 2305

Re: Mal wieder eine neue IJF-Idee

Ist doch toll! Ein Kummerbund für den Judoanzug. Für die etwas beleibteren Judokas eine Bereicherung. :evil:
von Baumstamm
26.07.2018, 17:23
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Shōgakkō budō jūdō shidō kakezu
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Frage zu Bildern

Auf Abbildung 17 sieht man wie der Junge irgend ein Band anlegt. Ist das als Ersatz für den Judogi gedacht? Auf den weitern Bildern sieht man wie der andere nur die Bänder greift. Könnte ich mir für meine Kindergruppe auch mal vorstellen, damit die Revershand nicht immer unten beim Bauch greift. :eu...
von Baumstamm
17.05.2018, 08:01
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften

Na sehen wir es doch mal aus der Sicht eines Betreuers - Fitnessgewinn für mich durch die Lauferei (Innenraum, wenn gekämpft wird, Tribüne wenn nicht) geh ich mal von 5 Kämpfern aus, die jeweils in einem Fünferpool kämpfen, dann hab ich 5 x 4 Kämpfe, macht 40 x Treppensteigen (20x runter, 20x rauf) ...
von Baumstamm
16.05.2018, 10:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: Judo-Attraktivitätssteigerungen für Berliner Meisterschaften

:ironie3 Dazu benötigt man noch Bauzäune zur Absperrung, Türsteher um die Kontrolle durchführen, geht's noch?
welche Verschwendung von Gehirnschmalz :irre

Riecht nach Geldmacherei, die Aufkleber für die Ausweise sind wahrscheinlich nur über den Landesverband zu bekommen, mit Mindestabnahme
von Baumstamm
02.12.2017, 07:50
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Warum gibt es keine +90 kg Klasse für Frauen bei Wettkämpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Warum gibt es keine +90 kg Klasse für Frauen bei Wettkämpfen?

Jawohl, wie bei den Kindern mit gewichtsnahen Gruppen, wobei bei 140kg 10% hin oder her auch schon eine Spanne von 28kg sind.
von Baumstamm
27.11.2017, 17:19
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 39
Zugriffe: 7864

Re: Ju no kata

und das Video ist von 2017 lieber Hbt.
von Baumstamm
27.11.2017, 17:18
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 39
Zugriffe: 7864

Re: Ju no kata

Dann mach doch einen neuen Faden auf, und die Frage bleibt die gleiche.
von Baumstamm
27.11.2017, 16:30
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 39
Zugriffe: 7864

Re: Ju no kata

Ju-no-kata zur Eröffnung des ECC in Wuppertal: http://de61.cdn.vidibus.net/media/9f975e79add66dbebbd95b3f2bf063d7/5a1be46f/3095/7647/6215/5d7652e0b43301351a7a543d7edaf0a0/2017-11-25-european-club-championship-die-konferenz-der-maenner-relive6.mp4?realm=6e8cba30a0da0130491a6c626d58b44c&asset=a4a2cdc...
von Baumstamm
13.09.2017, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten

Denke da an Würfe wie Te Guruma oder Kata Guruma mit übergang zu Juji Gateme ZBsp.
Also ich wäre im Leben nie darauf gekommen einen Kata-guruma oder Te-guruma zur Selbstverteidigung herzunehmen. Lieber Fußtechniken, aber doch keine Aushebetechnik.