Die Suche ergab 7 Treffer

von Sebastianfighter
17.01.2016, 14:28
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Passender Judoanzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Re: Passender Judoanzug

Ärmellänge ist perfekt und breite auch gut

Nur der anzug an sich ist ziemlich weit und lang
von Sebastianfighter
07.01.2016, 14:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Passender Judoanzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Passender Judoanzug

Hi Ich hab mir neulich einen Judoanzug von Dax (moskito spezial) bestellt. Ich habe ihn ungewaschen mal anprobiert und er kommt mir ziemlich groß vor. Das "oberteil" geht mir nämlich bis eine handbreit über das knie. Ist das normal? Wieviel geht der anzug beim waschen noch ein? Ich hoffe i...
von Sebastianfighter
13.06.2015, 22:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kreativaufgabe - Judosafari
Antworten: 25
Zugriffe: 21134

Re: Kreativaufgabe - Judosafari

Für die Älteren kann man auch den Name selbst auf den Anzug/Gürtel sticken
von Sebastianfighter
01.06.2015, 12:41
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Tapen
Antworten: 2
Zugriffe: 4551

Re: Tapen

Okay vielen Dank,
Auf das vorbeugende Tapen bin ich noch gar nicht gekommen
von Sebastianfighter
31.05.2015, 21:31
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Tapen
Antworten: 2
Zugriffe: 4551

Tapen

Hallo, Ich mache schon eine Weile Judo aber ich gehe nicht sehr oft auf Wettkämpfe. Wenn ich mir aber WM Kämpfe in Youtube anschaue , haben manche Kämpfer fast alles Finger getapt. Mir stellt sich die Frage: warum? Wenn man Tape benutzt, ist man doch verletzt -> man sollte eig. nicht starten Viellei...
von Sebastianfighter
31.05.2015, 21:14
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Dicker Mann mit 50. Mach's noch einmal?
Antworten: 10
Zugriffe: 9213

Re: Dicker Mann mit 50. Mach's noch einmal?

Oder du kaufst dir einen größeren (nicht zu festen) Judoanzug und nähst die Ärmel um
(Das hat meine Mutter früher gemacht, damit ich nicht jeden Monat einen neuen Anzug brauch :D
Vorausgesetzt du (oder deine Frau) kann nähen.
von Sebastianfighter
30.05.2015, 22:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Anteil Bodenkampf
Antworten: 10
Zugriffe: 7074

Re: Anteil Bodenkampf

Ich bin der Meinung, wenn man heutzutage aktiv und erfolgreich auf Wettkämpfe gehen will, muss man mindestens 70% Stand trainieren.
Ich finde es schade, dass im modernen Wettkampfjudo so wenig Bodenkampf mehr gibt:(