Die Suche ergab 42 Treffer

von chewy
20.05.2006, 10:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Methodische Reihe: Seoi-nage
Antworten: 5
Zugriffe: 3498

Mal schauen, ob ich es komplett aus dem Kopf hinbekomme. 1. Fallschule 2. Partner auf Antippen, je naoch dem wo, fällt der Partner zur Seite. Tori muß ihn auffangen. 3. Partner antippen und den Partner mit dem Rücken auffangen 4. wie 3, aber Tori führt die Hände zum Boden und Uke macht einen Handsta...
von chewy
14.05.2006, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22080

Neben Judo(3-4Einheiten) gehe ich noch zwei mal die Woche Surfen..
Je nach Lust kommt dann noch Rennradfahren, Inliner oder Laufen noch dazu.
von chewy
20.04.2006, 20:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Gruppen-Einteilung im Verein
Antworten: 53
Zugriffe: 20906

Bei uns Im Verein läuft es so ab, das wir in erste Linie nach Alter die Gruppen einteilen. Bei den kleine haben wir die Regelung, das wir dort zwischen Anfänger Weiß/weißgelb, und als nächste Gruppe die weißgelb Gelb, gelborange haben. Diese sind dann alle U11. Als nächste Gruppe kommt die Gruppe so...
von chewy
20.04.2006, 19:45
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: seikyoku-zen`yo kokumin-taiiku
Antworten: 22
Zugriffe: 16642

Finde solche Texte interresant und wichtig, so bekommen wir auch Hintergründe die das Judo betreffen mit(egal welche Stilrichtung). Ich finde es wichtig auch über den Tellerrand drüber hinweg schauen zu können. Nur so können wir unser Teilwissen erweitern. Kürzere Texte sind einfache zu lesen und vo...
von chewy
20.04.2006, 19:33
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung
Antworten: 235
Zugriffe: 109685

Um Vorurteile der jeweils anderen Stilrichtung Judo abzubauen, wäre es mit Sicherheit hilfreich, sich direkt auszutauschen, Hier im Forum machen wir dies fast rein akademisch. Aber wenn dieses dann auf der Matte direkt gezeigt werden kann, brauch man es nicht lang und breit darüber diskutieren. Selb...
von chewy
20.04.2006, 19:12
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Abwärmen und allgemeine Beweglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4126

Hallo Tom

Was ist denn der "Feldenkrais basierenden Übungen nach Dr. Th. Hanna".
Wo kann man dazu etwas nachlesen?
von chewy
19.04.2006, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Facharbeit...Quellensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Ich bin mir nicht sicher, aber zu diesem Thema wurde eine Diplomarbeit geschrieben, Verfasser? Uni?. Ich weiß nur noch, dass er ursprünglich aus Uelsen kam.
von chewy
19.04.2006, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was findet ihr so gut an diesem Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 3613

Bin sehr zufrieden mit dem Forum, viele User dieses Forum können bei Fragen helfen,

Glaube, dass hier keiner da ist, der noch nie Judo gemacht hat.

Hoffe das sich das Forum so weiter entwickelt. Vielleicht kommen neue Bereiche in der Zukunft noch hinzu...
von chewy
13.04.2006, 16:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

Danke,
soweit war ich auch schon. Hatte aber auf mehr Beteiligung gehofft.

Denke, das einige ihren Ort erst gar nicht bekannt geben wollen.(Dürfen sie ja auch)
von chewy
12.04.2006, 23:23
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô Inyo Ryu?
Antworten: 226
Zugriffe: 87924

Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende. Es ist erstmal unwichtig wie nun Judo heißt, und welchem Verband man angehört. Zuerst sollte der Sport im Vordergrund stehen. Kenne nur das Judo vom DJB, denke aber, dass die Techniken in beiden "Stilen" vorkommt. Die Reihenfolge der Techniken, d...
von chewy
12.04.2006, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hessischer Staatsbürgerschaftstest, was meint ihr dazu???
Antworten: 44
Zugriffe: 16678

Das man nicht alle Fragen beantworten kann, liegt vielleicht daran, dass die Leute, die den Fragebogen erstellt haben, wohl alle sich intensiv mit der Geschichte von Deutschland auseinandergetzt haben.

Wir leider nicht so sehr, wie es von uns erwartet wird.
von chewy
12.04.2006, 22:52
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

Fehlen dort nicht noch ein paar Mitglieder?
Dieses Forum hat weit über 300 Mitglieder und nur 20 auf der Karte!
von chewy
09.04.2006, 16:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

Habe die Landkarte geöffnet,

beim zweientmal dauert das starten des Applet so zwischen 10s-15s.

Es sind bist jetzt nur ein paar User auf der Karte angezeigt. Wie kommt dies zustande. Oder muss man sich dort eintragen?
von chewy
06.04.2006, 19:28
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo ohne Judoanzug
Antworten: 33
Zugriffe: 17076

Vielleicht kann euch dieses Buch weiterhelfen.

Handreichung "Ringen und Kämpfen"

Gibt es beim NWJV.
von chewy
06.04.2006, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Schreibfunktion für Gäste??
Antworten: 15
Zugriffe: 5582

Urheberrecht

Habe folgendes herausgefunden. Foldendes habe ich auf heise.de und hilfe-forum.de herausgefunden Urheberechtsverletzung entstehen dann, wenn die Quelle nicht angeben wird und ein gewerbliches Intresse besteht. Das Heist, sobald man über Banner oder ... Geld mit dem Forum verdient. Bei Heise wurde fo...
von chewy
05.04.2006, 18:02
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Turnerische Elemente bei den Fallübungen
Antworten: 35
Zugriffe: 15450

Viele der genannten Übungen kommen bei uns im Training auch vor, was noch nicht erwähnt war: -Radüberschlag(Fortgeschrittene) In jeder Gruppe kann ein Teil der Leute dies Übungen, muß aber selbst bei den Fortgeschrittenen einige Übungen den noch bebringen. -Radschlag, beidseitig. -Handstand -Rolle R...
von chewy
05.04.2006, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Schreibfunktion für Gäste??
Antworten: 15
Zugriffe: 5582

wie sieht es mit dem Urheberrecht aus,wenn ein Unbekannte Texte hier ins Forum stellen, die urheberrechtlich geschützt sind?
Habe bei einem anderem Forum mitbekommen, das es dort massive Probleme gab. Der Forumbetreiber hat aufgrund einer Abmahnung Geld zahlen müssen, um seine Moderatoren zu schützen.
von chewy
02.04.2006, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hessischer Staatsbürgerschaftstest, was meint ihr dazu???
Antworten: 44
Zugriffe: 16678

Die Sprache muß ein fester Bestandteil sein. Wenn dies nicht der Fall ist, würde folgenes Problem auftauchen: Wenn Kinder durch ihre Eltern und Umgebung kein Deutsch lernen, brauchen sie die Sprache nicht => kein Lernwille da die Sprache zu lernen => schlechte Bildung(deutsche Schulbildung) => kein ...
von chewy
02.04.2006, 10:52
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Ist das heutige Judo, das was Kano wollte???
Antworten: 95
Zugriffe: 53135

Der sanfte Weg ist das Ziel.
Kano wollte wohl auch, daß man sich während seines Lebens mit dem Judo außereinander setzt. Die Prinzipen versteht. Und dieses durch ein ständiges Üben weiterbildet.
von chewy
02.04.2006, 10:47
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wie kann man Kinder immer wieder aufs neue begeistern??
Antworten: 16
Zugriffe: 8098

Jeder Trainer unterrichtet anders. Das Training kann so ablaufen: -eher etwas diktatorisch, wenn jemand aus der Reihe tanzt dies direkt unterbinden. -eher etwas Freundschaftliches, mit der Gruppe zusammenarbeiten, aber die Richtung immer im Auge behalten. Mal auch etwas vom Thema der Stunde abweiche...