Die Suche ergab 57 Treffer

von Air_Canada
11.09.2006, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Abitur in Judo
Antworten: 17
Zugriffe: 7682

Der Schwerpunkt wird darin liegen, dass wir die zwei Gruppen auf unterschiedliche Weise trainieren werden und daher die Kinder sich wenns gut läuft unterschiedlich entwickeln sollen. Wenns geht auch kräftemäßig. Nur bräuchten wir dafür Übungen, die wir am Anfang und am Ende als Test durchführen könn...
von Air_Canada
10.09.2006, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Abitur in Judo
Antworten: 17
Zugriffe: 7682

na klar schreib ich euch ;) das ganze ist jetzt jedoch ein wenig in eine andere richtung abgedriftet eher in diese richtung: Aus dem Bereich Kondition: Programm für ein Ausdauertraining auf der Matte Programm zur Funktionsgymnastik Programm zur Verbesserung der allg. Fitneß im Breitensport Aus dem B...
von Air_Canada
04.09.2006, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Abitur in Judo
Antworten: 17
Zugriffe: 7682

wow, danke :) :danke die idee mit dem trainingsplan ist wirklich gut. wenns klappt kann ich euch ja dann bei dem judotreffen euch meinen ansatz zeigen ;) noch kleine anmerkung: am liebsten würde ich etwas ausarbeiten, wodran ich auch aktiv was machen kann, also richtung kata oder wettkampf. freu mic...
von Air_Canada
04.09.2006, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Abitur in Judo
Antworten: 17
Zugriffe: 7682

Abitur in Judo

Also dann will ich ma ;) (versuch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ;) ) Bei uns in Hessen ist es neuerdings so, dass wir als 5. Prüfungsfach eine besondere Lernleistung abgeben können. Das ist eine überwiegend schriftliche Ausarbeitung zu einem Thema, das man sich selber auswählen kann. Selbs...
von Air_Canada
27.05.2006, 12:34
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo und Olympia
Antworten: 30
Zugriffe: 14563

finde die darstellung von björn sehr schön getroffen. was sind das eigentlich für sportsender? snooker, poker und seit neuestem auch pferderennen werden live übertragen. da wirds wohl kaum daran liegen, dass judo zu lange "nichts" passiert, wenn ein kampf auf 5 min beschränkt ist. ich mein...
von Air_Canada
27.05.2006, 12:23
Forum: Ausschreibungen
Thema: Kurze Info für die Ausschreibungen
Antworten: 16
Zugriffe: 26075

wow, hatte gestern auch die Idee mit den Bundesländerkürzeln ;) also dann will ich mal: Schleswig-Holstein (SH) Hamburg (HH) Bremen (HB) Niedersachen (NI) Mecklenburg-Vorpommern (MV) Brandenburg (BB) Berlin (BE) Nordrhein-Westfahlen (NW) Hessen (HE) Thüringen (TH) Sachen-Anhalt (ST) Sachen (SN) Saar...
von Air_Canada
27.05.2006, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22070

oO, für so viele sachen bin ich wohl zu alt ;) (naja, geht aufs abi zu) derzeit hab ich nur 2mal die woche schulsport (was bei uns jedoch wirklich sport bedeutet und nix mit spiele spielen!) dann noch 2mal judo training, wobei das eigentlich 3mal ist, da freitags nach eurer definition ja 2 gruppen s...
von Air_Canada
16.04.2006, 18:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

lol blackcat, du musst dich selber eintragen. oben in der leiste auf "profil" klicken dort dann ganz runterscrollen und dort deine "koordinaten" eingeben bzw erst suchen. dann erscheinst du auch in der landkarte! [Edit] oO hab nur auf seite 1 ganz runtergescrollt und nicht gesehe...
von Air_Canada
15.04.2006, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ostern 2006
Antworten: 21
Zugriffe: 8671

na dann schließe ich mich doch mal allen an.
wünsche allen Frohe Ostern und ein paar ruhige Tage.
hab ja noch eine woche schöne schulferien :D
von Air_Canada
09.04.2006, 16:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

das liegt dadran, dass man seine koordinaten erst über das profil hinzufügen muss. also bitte alle mal 5min zeit nehmen und die eintragen. aber man bekommt jetzt schon nen richtig guten überblick! schließe mich auch dabei an, dass es nun schneller geöffnet wird, als zuvor. vielleicht noch so 15-20se...
von Air_Canada
08.04.2006, 20:08
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 51967

und halt so nen kram... soll ich ma mit meinen "erfolgen" anfangen :rofl also hab letztes jahr das "hischbachtunier" gewonnen ;) früher (vor meiner pause, also min. 5jahre her) hab ich 2 zweite und nen 3. platz bei irgendwelchen tunieren geholt. und dann hab ich dieses jahr noch ...
von Air_Canada
08.04.2006, 13:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Die Forumskarte
Antworten: 27
Zugriffe: 15999

kann dir nur sagen, dass es mit dsl sehr gut funktioniert. vielleicht ne halbe minute gedauert und ist wirklich sehr gut geworden!
hoffentlich tragen sich viele schnell ein, dann kann man auch noch besser abschätzen, wo der perfekte ort fürs nächste treffen ist ;)

:danke :danke :danke
von Air_Canada
06.04.2006, 16:57
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Umfrage ist online!!! Bitte mitmachen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

das nen ich mal nen schönen zufall, wollt mir ja eh einen neuen anzug bei euch bestellen :angel4 mach das entweder heute abend oder morgen. hoffe, dass sich viele beteiligen und du so die seite noch weiter optimieren kannst! [Edit] an der Umfrage teilgenommen, die Bestellung kommt dann heute oder mo...
von Air_Canada
05.04.2006, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Schreibfunktion für Gäste??
Antworten: 15
Zugriffe: 5579

hab mir darüber vorhin auch schon gedanken gemacht. neue idee von mir: gäste bekommen ein eigenes abteil, wo sie schreiben dürfen. also von mir aus in der "Plauderecke" und ansonsten nur lesen. so würden spammer stark eingeschränkt, bzw leichter zu löschen. gleichzeitig bleibt aber die mög...
von Air_Canada
05.04.2006, 15:47
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Abschaffung der Warnfläche ?
Antworten: 91
Zugriffe: 34930

würde hierzu auch erstmal sagen: "nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!" hab die regel bei dem otto world cup mitereben können. es gab wenn eine unterbrechung, wenn beide draußen waren und dann gings einfach weiter. gab nur ganz selten strafen (hab eigentlich nur eine mitbekommen),...
von Air_Canada
05.04.2006, 14:22
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 1. FT 2006 in Willich - Erfahrungsberichte Forumstreffen
Antworten: 41
Zugriffe: 31876

ist ja schön, dass du dich hier auch mal sehen lässt :D
sehen uns ja spätestens nächstes jahr zum forumstreffen wieder, wenn wir dann das neue dojo einweihen ;)

Lg Felix ;)
von Air_Canada
04.04.2006, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Duschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25300

mir ist da "meine" dusche doch irgendwie sympatischer. nach dem training relax ich dann lieber noch etwas und dusch z.B. etwas länger oder sing dabei. und das ist in einer sporthallen dusche wohl nicht wirklich angenehm (zumindest nicht für die anderen)... ne also im ernst, hat zum einen w...
von Air_Canada
04.04.2006, 23:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in der Gewaltprävention ?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 17232

glaube auch, dass man mit judo viel selbstbeherrschung beigebracht bekommt. da für judo auch sehr viel konzentration benötigt wird, glaube ich, dass sich darüber auch etwas psychisch ändert, dass man vielleicht ins "stresssituationen" (vergleich mit wettkampf) ebenfalls erst überlegt dann ...
von Air_Canada
04.04.2006, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hessischer Staatsbürgerschaftstest, was meint ihr dazu???
Antworten: 44
Zugriffe: 16675

wollt doch nur meine meinung vertreten ;)
aber mit der ns zeit hast du vollkommen recht, dass sollte auf alle fälle mit aufgenommen werden!
(hast übrigens mehrere pns von mir ;) )
von Air_Canada
04.04.2006, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hessischer Staatsbürgerschaftstest, was meint ihr dazu???
Antworten: 44
Zugriffe: 16675

vielleicht ist schwachsinnig das falsche wort, aber ich finde, dass das eindeutig zweitrangig ist, hinter den oben genannten punkten von mir. was bringt einem die mittelalterliche kultur in deutschland, wenn man die derzeitige verfassung weder kennt noch akzeptiert. finde, da sollte eine bessere unt...