Die Suche ergab 24 Treffer

von Bibo
17.02.2023, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Judoanzug zu groß, wie am besten eingehen lassen? | Mizuno Yusho III
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: Neuer Judoanzug zu groß, wie am besten eingehen lassen? | Mizuno Yusho III

Ich wundere mich über deine Größenwahl.
Bin 175cm und trage Mitunos in gr.3 die passen super.
Sowohl bei 90 als auch bei 73kg.
von Bibo
07.07.2022, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was war das beste Was ihr erreicht habt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Re: Was war das beste Was ihr erreicht habt?

Interessante Frage.
Such dir was aus:
Meine Gelbgurtprüfung als Kind,
Trainerlizenz
1.Dan
Dass ich neulich in einer Kiste bei meinem Eltern meinen ersten Judoanzug (Gr.110) wiedergefunden habe....

Da gibt es sicherlich bei jedem sehr viele Punkte
von Bibo
25.05.2021, 17:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo unter Pandemiebedingungen
Antworten: 49
Zugriffe: 21059

Re: Judo unter Pandemiebedingungen

Da muss ich dir recht geben und schreibe mal, wie ich es letztes Jahr gemacht habe. Im ersten Lockdown konnten viele aus meinem Umfeld mehr als 10 Wochen nicht arbeiten und wurden auch danach nicht zureichend geschützt.( u.A. Krankenpfleger, Erzieher, Schwangere, frische Eltern) Ich hatte 18 Jahre e...
von Bibo
22.01.2020, 12:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)
Antworten: 13
Zugriffe: 6125

Re: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)

Wenn aber der Trainer schon fragt, warum sich nicht warm gehalten wird, sollte man das doch tun, wenn man keine gute Begründung hat. Sonst bräuchte man sich ja vor dem Wettkampf auch nicht aufwärmen, wenn man sieht wie lang die Leerlaufzeiten vom Aufwärmen bis zum ersten Kampf manchmal sind. Und ja,...
von Bibo
02.01.2020, 20:00
Forum: Suche und Finde
Thema: Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H
Antworten: 2
Zugriffe: 3811

Re: Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H

Auch eine Idee. Danke dafür.
von Bibo
02.01.2020, 18:16
Forum: Suche und Finde
Thema: Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H
Antworten: 2
Zugriffe: 3811

Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H

Hallo,
Nimmt hier noch jemand an der Trainer-C Ausbildung in Scharbeutz teil?
Evtl kann man ja Fahrgemeinschaften bilden.
von Bibo
08.10.2019, 09:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wie Einlegeblätter im Judo-Pass dauerhaft einfügen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4942

Re: Wie Einlegeblätter im Judo-Pass dauerhaft einfügen?

Ich würde beidseitig auf Tesafilm setzen. Soo oft wird der ja nun auch nicht gebraucht.
von Bibo
20.07.2019, 19:29
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 10626

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

:danke
luxuslurch hat geschrieben:
16.07.2019, 14:00
Mit so generischen Antworten, die deiner zusammenkopierten Website ähneln, hast du mir tatsächlich überhaupt gar nicht geholfen! Geh fott! :eusa_naughty
von Bibo
26.06.2019, 13:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9685

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Das ist doch schon bald gelb-orange. Halte ich für unsinnig.
von Bibo
13.12.2018, 21:44
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 15074

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Eine 12jährige bei uns im Verein will jetzt grün machen und danach aufhören. Sie will aber aus dem Grund die Prüfung noch mitnehmen.
Auch unter dem Aspekt irgend wann wieder einzusteigen und dann die Halbgurte hinter sich zu haben.
von Bibo
13.12.2018, 18:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 15074

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Meiner Meinung nach habt ihr das richtig gemacht.

Ja es gibt einen Unterschied. Man hat die Vorbereitung für den nächsten Gürtel gemacht. Da wäre es verschwendete Zeit, wenn man die Prüfung nicht macht.
Ich denke, so sah die Mutter das.
von Bibo
19.11.2018, 16:02
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport
Antworten: 15
Zugriffe: 10900

Re: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport

:rolleyes
Sorry es ist extrem anstrengend mit dir hier.
Ich werde dich ab jetzt ignorieren.
von Bibo
17.09.2018, 12:38
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Mindestgraduierung von Uke in den Kyu Kata Sequenzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

Mindestgraduierung von Uke in den Kyu Kata Sequenzen?

Hallo.
Gibt es eine Mindestgraduierung von Uke in den Kyu-Kata-Sequenzen?
Ich hätte für meine Kata zum 1. Kyu einen Uke mit Weißgurt. Sie kann aber sehr gut fallen, hat den 3.Kyu im Jiujitsu.
Ist das erlaubt oder gibt es eine Mindestgraduierung?
von Bibo
14.09.2017, 09:09
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12929

Re: Suche neuen Judoanzug

Hallo, nach langen hin und her habe ich mir endlich Judo-Anzüge bestellt. Da diesen Monat ein Shop eine sehr gute Aktion hatte, habe ich gleich einmal für meinen Sohn einen Danrho Sensei bestellt und für mich einen Danrho Kano. Hatte bei der Arbeit etwas Zeit und durchforstete den Shop. Klar war, d...
von Bibo
15.08.2017, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten
Antworten: 14
Zugriffe: 7856

Re: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten

tutor! hat geschrieben:
11.08.2017, 14:30
Ich würde auch wetten, dass sich die beiden kennen. Zumindest schreiben sie aus demselben Class-C Netz. Schon merkwürdig - ich werde ein Auge darauf haben.
Sorry,
Was ist ein class-C Netz? :dontknow
von Bibo
18.06.2017, 14:37
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinsteiger sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 5212

Re: Wiedereinsteiger sagt Hallo

Genauso sieht es aus judokative.

Habe jetzt das Katamodul auch hinter mir.
von Bibo
09.06.2017, 21:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fitness neben dem Judo
Antworten: 29
Zugriffe: 19136

Re: Fitness neben dem Judo

Ich habe mir dafür im Keller ein kleines Heim-Gym eingerichtet. Fitness-Studio kommt wegen der Familie nicht in Frage, bin ja schon zwei bis drei Tage die Woche für Jûdô unterwegs. Kenn ich. Für meine Grundübungen reicht im Prinzip eine Olympia-Langhantel und ausreichend Gewicht. Da wären mir die K...