Die Suche ergab 12 Treffer

von Cosima
06.03.2024, 22:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Maße Judo Anzug Moskito Junior
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Maße Judo Anzug Moskito Junior

Hallo Kuecken, ich habe einen Moskito Junior in weiß mit blauer Schrift im Schulterbereich. Ich bin 2-3 cm kleiner als Dein Sohn, wiege so um die 48 kg und trage Größe 150. Mit 60 Grad gewaschen passt mir der Anzug gerade noch so. Die Hose hat allerdings einen eher kurzen Schritt (vom Bund bis zu de...
von Cosima
06.03.2024, 12:25
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: schwieriger Wiedereinstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: schwieriger Wiedereinstieg

Hallo NewfarmerS, ich bin nach mehreren (!) Jahrzehnten wieder eingestiegen. Die erste Gürtelprüfung dauerte fast 5 Jahre, weil ich (ziemlich winzig) partout keinen passenden Uke finden konnte (hätte bei den Anfänger-Kids trainieren müssen). Im eigenen Verein: Nur „Riesen mit hohen zweistelligen Gew...
von Cosima
29.09.2022, 10:57
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Hilfe.... ich bin mit meinem Latein am Ende
Antworten: 13
Zugriffe: 2446

Re: Hilfe.... ich bin mit meinem Latein am Ende

Hallo Uchimata, ich bin in mehreren Vereinen (teils Judo, teils mehrere Sparten), die in Größe und Struktur Deinem ähnlich scheinen. Der zahlende Mitgliederstamm ist durch COVID kaum verringert, allerdings ist die Zahl der Aktiven vorsichtig formuliert „sehr überschaubar“ geworden. In zwei Vereinen ...
von Cosima
30.03.2022, 14:42
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für 1. Kyu in Berlin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2175

Uke für 1. Kyu in Berlin gesucht

Liebe Berliner Forumsmitglieder, als Wiedereinsteigerin (nach Jahrzehnten) bin ich seit gut 2 Jahren wieder beim Judo aktiv und suche seit geraumer Zeit einen Uke (m/w/d; nachfolgend vereinfacht „der“) für meine Braungurtprüfung. Leider gibt es weder in meinem Verein noch in einer Hochschulsportgrup...
von Cosima
09.06.2021, 15:39
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo unter Pandemiebedingungen
Antworten: 49
Zugriffe: 21066

Re: Judo unter Pandemiebedingungen

In der Schulsporthalle im Wedding dürfen wir seit dieser Woche wieder trainieren. Kontaktaufnahme Hausmeister/Bezirksamt war dabei hilfreich (Öffnungserlaubnis per E-Mail). Auch unser Verständnis: 10 Erwachsene (inklusive Trainer) oder 20 Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre (plus Trainer).
von Cosima
18.05.2021, 18:43
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: Bilder der Judo-Sommerschule (1932, 1933, 1937, 1938, 1939)

Hallo Yannick,

alf_meerlijudo hat da einen guten Ansatz. Lothar Nest betreibt in Berlin das m. W. erste Judomuseum in Deutschland. Hier könntest Du ggf. auch fündig werden.

BG und Gruß aus Berlin

Cosima (Nutzername)
von Cosima
27.11.2019, 14:08
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 127
Zugriffe: 74976

Re: Daigo Band 3

Hi Musashi, auch bei mir noch nicht eingetroffen. Der DJB schreibt aktuell auf seiner Homepage: "[…] Seit Donnerstag (Anm. d. Verf. gemeint ist der 21.11.) werden die ersten Bestellungen verschickt und im Laufe der nächsten Woche werden alle Sendungen an die DHL übergeben." LG Cosima (Nutz...
von Cosima
20.02.2019, 16:16
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: 22.-24.02.19 Judo Grand Slam auf Europsort
Antworten: 5
Zugriffe: 5363

Re: 22.-24.02.19 Judo Grand Slam auf Europsort

Ich nehme die Hinweise von "mops" gerne an - selbst wenn mich das in den Augen einiger Forumsteilnehmer zum "Niemand" machen sollte. Oft habe ich nicht die Zeit (oder nehme mir sie nicht) das TV-Programm zu durchforsten oder Abends nochmal den Rechner hochzufahren; das habe ich i...
von Cosima
30.05.2018, 14:53
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Re: Wiedereinstieg Berlin

Lieber Holger, nach einem Probemonat habe ich meinen Mitgliedsantrag abgegeben - ganz herzlichen Dank nochmal für Deinen Tipp! Ich wurde bei den Berliner Judo Freunden sehr nett aufgenommen und fühle mich sehr wohl dort. Ich habe tatsächlich wieder richtig Spaß am Judo und kann auch allen anderen Ju...
von Cosima
09.03.2018, 08:31
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Re: Wiedereinstieg Berlin

Hallo Holger, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Ich habe dort inzwischen einen Probetermin vereinbart und werde mein Glück noch im März mal versuchen. Es fährt sogar direkt ein Bus dorthin und ich bekomme auf dem Rückweg nach Hause die "richtige" U-Bahn. Sieht also wirklich gut a...
von Cosima
06.03.2018, 19:37
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche judotauglichen Sport BH
Antworten: 8
Zugriffe: 7604

Re: Suche judotauglichen Sport BH

Hallo Prim, Du solltest auf jeden Fall einen BH wählen, der für hohe Belastung ausgelegt ist. Es gibt welche mit sogenanntem Ringer-Rücken, bei denen es keine Verschlüsse gibt (wird wie ein Shirt über den Kopf gezogen). Oft hängen diese in den Sportgeschäften bei den Laufsachen und sind gekennzeichn...
von Cosima
06.03.2018, 19:04
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Wiedereinstieg Berlin

Liebe Berliner Judoka, ich habe vor etwa 30 Jahren (Grundgütiger…) arbeitsbedingt mit dem Judo aufgehört. Jetzt bin ich Ü50, habe aber viel Lust wieder loszulegen. Nur, die Judo-Technik, die zugehörigen Begriffe etc. sind allenfalls noch rudimentär vorhanden. Heißt, ich käme mir mit dem 2. Kyu zieml...