Die Suche ergab 12 Treffer

von kohei
08.09.2022, 06:46
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata 1906
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Kata 1906

Ich bin zwar leider noch nicht weiter mit einer verwertbaren Übersetzung von obgenannten Link, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Link für einige auch noch interessant sein könnte:

https://dl.ndl.go.jp/info:ndljp/pid/860376

Da ist das Bildmaterial zum Text zu finden.
von kohei
04.08.2022, 05:45
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Beförderung zum 9. und 10. Dan
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Re: Beförderung zum 9. und 10. Dan

Lieber CK Diese Erklärung würde mich sehr interessieren! Persönlich halte ich einen grossen Wettkampferfolge für einen legitimen Grund, einen Dan-Grad zu verleihen. Ich glaube aber nicht, dass das dann ein Grund ist, um immer weiter nach oben zu graduieren, wie das eben beim IJF passiert. Da sollten...
von kohei
06.04.2022, 17:43
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche Saishin Judo Kyohon
Antworten: 24
Zugriffe: 7166

Re: Suche Saishin Judo Kyohon

VIelen Dank für die vielen Rückmeldungen. MIt Judoplayer hatte ich vor einiger Zeit Kontakt, er hat die Bücher leider auch nicht mehr. Lieber User 'kohei': welche Intention steht hinter Deinem Suchbegehren? Möchtest Du den Übersetzungstask übernehmen um uns Sterblichen einen Gefallen zu tun oder ......
von kohei
04.04.2022, 16:49
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche Saishin Judo Kyohon
Antworten: 24
Zugriffe: 7166

Re: Suche Saishin Judo Kyohon

Herzlichen Dank für diesen spannenden Beitrag!
Ich habe mich mit einer PN bei Ihnen gemeldet.
von kohei
31.03.2022, 07:21
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche Saishin Judo Kyohon
Antworten: 24
Zugriffe: 7166

Suche Saishin Judo Kyohon

Liebe Forummitglieder

Ich bin auf der Suche nach den drei Bänden Saishin Judo Kyohon 最新柔道教範 von Nagaoka Sensei. Hat die jemand zufällig herumstehen und möchte sie verkaufen?
von kohei
07.05.2021, 17:46
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata 1906
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Kata 1906

Ich gebe auf, leider reichen meine Japanisch Kenntnisse nicht aus, zum den Text ganz zu verstehen.

Vielleicht hat ein anderer Forum Teilnehmer bessere Kenntnisse?
von kohei
07.04.2021, 09:14
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata 1906
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Kata 1906

Das wird vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen, mehr als ursprünglich gedacht. Viele der Zeichen sind mir nicht geläufig. Aber sobald ich eine einigermassen korrekte Übersetzung von ein paar Seiten habe, werde ich die gerne zur Verfügung stellen.
von kohei
06.04.2021, 06:32
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata 1906
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Kata 1906

Vielen Dank für die rasche Lieferung:)

Da habe ich jetzt ein paar Nächte etwas mit übersetzen zu tun X-)
von kohei
04.04.2021, 10:24
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata 1906
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Kata 1906

Hallo zusammen

Kennt jemand Quellen, Protokolle, Bücher, Bilder, Videos etc. die sich mit dem Thema der Systematisierung der Kodokan Kata um 1906 in Zusammenhang mit dem Meeting mit der Dai Nippon Butokukai Befassen?

Viele Grüsse
kohei
von kohei
14.07.2020, 15:50
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-No-Kata
Antworten: 141
Zugriffe: 69371

Re: Nage-No-Kata

Danke Kastow. Ich habe mir fast gedacht, dass die Technik heute nicht mehr rekonstruierbar ist.
Im Video des EJU-Festivals finde ich leider keine näheren Infos, aber danke
von kohei
14.07.2020, 07:13
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-No-Kata
Antworten: 141
Zugriffe: 69371

Nage-No-Kata

Ich habe unter folgendem Link gelesen, dass die Ursprüngliche Nage no Kata den Wurf "Tsuri Otoshi" beinhaltete. https://sites.google.com/site/lejudohistory/01---articles---news/b-l-evolution-du-nage-no-kata---the-evolution-of-the-nage-no-kata Weiss jemand wie dieser Wurf ausgesehen hat? Un...
von kohei
23.06.2020, 07:00
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3887

Re: Regeln in der Schweiz

Hallo Steffen Seit dem 6.6. dürfen wieder Trainings mit Körperkontakt durchgeführt werden. Vor und nach dem Training sind die Abstände von 2m einzhalten, strenge Händehygiene ist vorgeschrieben, die Gruppen dürfen nicht gemischt werden, bevor die nächste Trainingsgruppe das Dojo betritt müssen alle ...