Die Suche ergab 190 Treffer

von Maki-Komi
02.01.2012, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Neujahrsgrüße 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2019

Re: Neujahrsgrüße 2012

Moin zusammen,

das ist eine hervorragende Idee, der ich mich sogleich anschließe!
Ich wünsche alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für die 366 Tage des neuen Jahres.

Grüße,

jan
von Maki-Komi
21.12.2011, 08:49
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo beruflich als "Selbstverteidigung"
Antworten: 13
Zugriffe: 6449

Re: Judo beruflich als "Selbstverteidigung"

Moin zusammen, ich glaube, dass die von Dir geschilderten Rahmenbedingungen echt schwierig sind. Würde ich ohne wirklich ernsthafte (!) Bedrohung jemandem in die Leistengegend treten, würde das zweifellos Folgen haben. Wann beginnt denn die wirklich ernstzunehmende Bedrohung? Ist jetzt vielleicht et...
von Maki-Komi
20.12.2011, 13:48
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo beruflich als "Selbstverteidigung"
Antworten: 13
Zugriffe: 6449

Re: Judo beruflich als "Selbstverteidigung"

Moin zusammen, Judo geht grundsätzlich immer... :D Michael schreibt, er arbeite mit psychisch kranken Menschen (dafür von vorne herein: Respekt). Einige Fragen hätte ich da (persönliches Erkenntnisinteresse...) Wie genau sieht denn da die Mehrzahl der Angriffe aus? Gibt es so etwas wie einen typisch...
von Maki-Komi
20.12.2011, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231612

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Maki-Komi, die Zweite... Moin zusammen, nach (jahrelanger) Abwesenheit von diesem feinen Board (beruflich bedingt, mit Auslandsaufenthalt und keiner Zeit für Judo) melde ich mich mal vorsichtig zurück. Meine alte Vorstellung ist noch gültig http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=19...
von Maki-Komi
05.03.2010, 17:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 6.Dan für Bönisch
Antworten: 82
Zugriffe: 25371

Re: 6.Dan für Bönisch

Moin zusammen,

ob nun in der Tradition des Batsugun oder nicht - Böni hat für das Deutsche (Sport-)Judo immens viel getan, ist eine der (oder die?) erfolgreichsten Deutschen Judoka und zeigt konstant geiles Judo!
Absolut verdient!

jan
von Maki-Komi
09.04.2009, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Vereinssuche in Detmold oder Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Vereinssuche in Detmold oder Umgebung

Moin nochmal,

scheint nicht so der Renner zu sein, das Thema... :-))

Egal, wenn einer was weiss, bzw. Empfehlungen hat: ich suche noch immer.

Frohe Ostern!

jan
von Maki-Komi
15.02.2009, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Vereinssuche in Detmold oder Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Vereinssuche in Detmold oder Umgebung

Moin zusammen, mich verschlägt es in kürze als Wochenendpendler beruflich in die Nähe von Detmold. Über die Online-Suche nach Vereinen im NWJV weiss ich Bescheid. Hat vielleicht noch einer gute Tipps? Gesucht wird: - Ambitionierter Breitensport, darf gerne Randori-lastig sein :-) - ne aufgeschlossen...
von Maki-Komi
01.08.2008, 11:49
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Talent oder Ehrgeiz
Antworten: 10
Zugriffe: 5308

Re: Talent oder Ehrgeiz

Moin zusammen,

Ich darf mit einem Augenzwinkern Fort Minor zitieren...

"This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain"

Gruß,
Jan
von Maki-Komi
01.08.2008, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Re: ...

@Müller:

Also mir würde es schon reichen...
von Maki-Komi
16.07.2007, 19:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Ohrenschützer erlaubt
Antworten: 13
Zugriffe: 7416

Moin!
Ohrenschützer sind okay.
Verletzungsgefahr minimal.
@Torben: Nu hastes endlich erlaubt, wa? :-)
von Maki-Komi
20.04.2007, 01:59
Forum: Plauderecke
Thema: Musikgeschmack
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

@ speedy: eeeecht? :-)
von Maki-Komi
19.04.2007, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: suche die judokalerin "linda schönfelder" aus Chem
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Moin,

"judokalerin"? Brrrrrr

jan
von Maki-Komi
19.04.2007, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Musikgeschmack
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Moinsen Nina,

wurde schonmal behandelt das Thema (mann, bin ich heute ein "auf bereits existierende threads-verweiser"...)

http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=45

grüsse,

jan
von Maki-Komi
19.04.2007, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Muskelkater hoch 10. normal?!
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

Moin,

ja, ist normal!
Gruss,
jan
von Maki-Komi
19.04.2007, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Einsteiger-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Moin zusammen, herzlich willkommen im Forum! Versucht doch erstmal, ob ihr über die Suchfunktion was herausbekommt! Gerade zum Thema SV ist schon sehr viel geschrieben worden: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewforum.php?f=22 Auch die gestreiften Gürtel waren schon häufiger Diskussionsgegenstand: ...
von Maki-Komi
03.04.2007, 15:02
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286711

Moin,
ich kann mich da des Müllers Worten nur anschliessen!
von Maki-Komi
03.04.2007, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kampfbewertung - bitte um Aufklärung ?
Antworten: 51
Zugriffe: 19694

@judo 49:
Bitte, bitte: Beachte wenigstens Grundzüge der Rechtschreibung! Ich musste deinen Post dreimal lesen, bevor ich verstanden habe was du sagen wolltest!
Besten Dank,

Jan
von Maki-Komi
28.03.2007, 16:41
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: 2-farbige Gürtel, wer hat sie eingeführt?
Antworten: 53
Zugriffe: 27646

@Olaf: Den Grund, warum weisse Streifen drauf sind, weiss ich leider nicht, aber es ist auf jeden Fall quasi ein "Frauengürtel"...

jan
von Maki-Komi
28.03.2007, 16:35
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Ist das heutige Judo, das was Kano wollte???
Antworten: 95
Zugriffe: 53135

Die Antwort auf deine Frage findest du in deiner Signatur, Basti!
von Maki-Komi
22.03.2007, 11:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Ideen zur Änderung der Danverleihung
Antworten: 74
Zugriffe: 29398

@ onkeltobi: Warum so aggressiv? Es geht doch hier in allererster Linie um Vorschläge ob und wie Dan-Graduierungen verliehen/erworben werden können. Und nicht darum, ob man in irgendeiner Ecke Deutschlands sich als hochgraduierter Danträger von irgendwelchen Krawallinskis verprügeln lassen muss und ...