Die Suche ergab 15 Treffer

von Yahoodoka
16.07.2006, 14:33
Forum: Laufspiele
Thema: Der arme alte König ist krank
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

Im Grunde genommen bleibt es ja en Kids überlassen,wie sie sich dann bewegen aber die meisten Kinder assoziieren mit Masern einen gewissen Juckreiz der dann geäußert wird...also laufen die Kids sich juckend z.B. durch die Halle. Dieses Spiel ist auf jeden Fall sehr laufintesiv,aber das ist doch auch...
von Yahoodoka
16.07.2006, 14:33
Forum: Laufspiele
Thema: Eiskanone
Antworten: 8
Zugriffe: 5274

Genau diese Grußßendynamik die da entsteht ist das interessante bei dem Spiel..auch wenn es für den "Sinn" des Spieles nicht immer hilfreich ist so ist es für die Kinder und auch für die Trainer sehr interessant, so habe ich es zumindest empfunden,wenn man einmal etwas unverhofftes macht u...
von Yahoodoka
09.07.2006, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Verein in Münster (Westfalen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Suche Verein in Münster (Westfalen)

Hallöchen an alle... Ich suche für meinen Freund (23 Jahre alt) einen Judoverein in Münster, der vielleicht idealer Weise eine Gruppe die Anfänger im Bereich der Erwachsenen hat...Er ist total begeister von dem Sport...hab ihn angesteckt und er würde das gerne machen,jedoch hab ich im Internet noch ...
von Yahoodoka
09.07.2006, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96838

Hier mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz romantisches für alle männlichen Hunedbesitzer, die die Freundin mal richtig überraschen wollen...Gehört nu glaub ich ein wenig Übung dazu...

http://www.chilloutzone.de/files/06041902.html

:rofl
von Yahoodoka
09.07.2006, 00:15
Forum: Laufspiele
Thema: Eiskanone
Antworten: 8
Zugriffe: 5274

Au ja,mach das mal und dann sag auf jeden Fall einmal bescheid, wie es ankam... also meine Kids lieben es...

;)
von Yahoodoka
09.07.2006, 00:13
Forum: Laufspiele
Thema: noch ein Klassiker - Staffelspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Staffelspiele finden die Kids ja auch immer super...man kann sie ja vor allem auch super erweitern. Hab zum Beispiel mal Utensilien mit eingebracht... Zum Beispiel Luftballons... Jedes Kind hat einen und muss versuchen so schnell es geht auf die andere Seite zu kommen (mit Ballon) und dann steht da ...
von Yahoodoka
09.07.2006, 00:04
Forum: Laufspiele
Thema: Der arme alte König ist krank
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

Der arme alte König ist krank

Eine Variante des beliebten "Fischer Fischer". Ein Kind steht auf der einen Seite der Halle alle anderen auf der anderen Seite. Das Kind was alleine steht kommt soeben aus dem Schloß und hat schlechte Nachrichten zu vollbringen und ruft als erstes: ,, Der arme alte König ist krank". D...
von Yahoodoka
08.07.2006, 23:58
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ab wann können Kinder mit Judo beginnen?
Antworten: 41
Zugriffe: 21913

Ich habe auch mal eine Kindergruppe geleitet, in der 5-6 Jährige Kinder waren, wir haben spielerisches Judo gemacht, ich habe sehr viele motorische Übungen gemacht, um sie körperlich auf Judoübungen vorzubereiten (Rolle vorwärts, Ansätze von Rolle rückwärts etc.) ansonsten haben wir ein paar Raufspi...
von Yahoodoka
08.07.2006, 23:46
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erzieher im Judo
Antworten: 72
Zugriffe: 29700

Ich muss auch leider sagen, dass ich der Meinung bin, dass man immer mehr und mehr Pädagoge bzw. Erzieher wird. Immer mehr Psychologen, Psychiater schicken Kinder gezielt zum Judo, weil man dort Regeln vermittelt bekommt. Das heißt, der Sozialisationsauftrag und auch der Erziehungsauftrag werden imm...
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:43
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Jigoro Kano befiehlt....
Antworten: 4
Zugriffe: 7152

Das Spiel kenne ich natürlich auch und es kommt echt super an.... Besonders lustig wird es, wenn es zum Beispiel 2 Trainer spielen... Meine Schwester und ich spielen es oft mit unseren Kids... Und dann muss immer gut aufgepasst werden, wer was sagt. Zum Beispiel, wenn ich (Nina) sage: Sandra sagt .....
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:40
Forum: Laufspiele
Thema: Märchenstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 6564

Ich kenne einige Spiele die so ähnlich aufgebaut sind. Zum Beispiel Schwarz und Weiß (man kann auch alle anderen Farben nehmen oder Tiere oder ähnliches) Man erzählt auch eine Geschichte und es stehen sich zwei Gruppen gegenüber, die Gruppe die in der Geschichte genannt wird muss die andere fangen. ...
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:37
Forum: Laufspiele
Thema: Eiskanone
Antworten: 8
Zugriffe: 5274

Eiskanone

Dieses Spiel hat viel mit Reaktionsschulung zu tun und ist durch den Überraschungeffekt wirklich echt witzig... Alle Kinder hocken sich auf die Erde mit geschlossenen Augen (nicht immer sooo einfach ;) ) Die Trainer gehen umher und tippen einige Kinder an der Schulter an (die sind dann die Fänger).....
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:29
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo ohne Judoanzug
Antworten: 33
Zugriffe: 17188

Ich denke auch, das Judo immer auch ohne den Gi möglich sein muss... Und gerade für die Kinder ist es in Bodensituationen oft recht hilfreich erstmal keinen Anzug zu haben an den sie sich klammern müssen und dann daran ziehen um etwas zu erreichen sondern durch den fehlenden Anzug "gezwungen&qu...
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:15
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Kommen zu Euch viele erwachsene Anfänger / Wiedereinsteiger?
Antworten: 32
Zugriffe: 11753

Hallöchen Justus, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich höre ständig von irgendwelchen Leuten, dass sie einmal Judo gemacht haben...(Letztens sogar noch ein Dozent bei einer Prüfung, gab bestimmt einen Punkt extra :rofl ) Jedoch jetzt aus zeitlichen, beruflichen oder anderen Gründen nicht mehr ...
von Yahoodoka
08.07.2006, 20:06
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Spielt ihr mit???
Antworten: 24
Zugriffe: 11999

Ich bin neu hier und hoffe erstmal, dass mein Beitrag überhaupt ordentlich aussieht am Ende und da ankommt wo ich ihn hinhaben möchte :D Ich trainiere die unterschiedlichsten Altersgruppen und kann mich hier einigen Leuten nur anschließen... Bei uns im Verein gibt es einen Trainer, der alles mitmach...