Die Suche ergab 229 Treffer

von Patrick-Oliver
28.06.2018, 17:18
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1840

Re: Daigo Band 3

Das sind imo gute Nachrichten. :dancing
Danke Jupp ;-)
von Patrick-Oliver
18.06.2018, 09:13
Forum: --- Technik
Thema: Hebel- und/oder Würgetechnik aus Do-Osae
Antworten: 9
Zugriffe: 4067

Re: Hebel- und/oder Würgetechnik aus Do-Osae

Ein Buch-Tipp kann ich dir nicht geben.
Zu den Techniken unter viewtopic.php?f=21&t=8819 solltest du als Einstieg auf Youtube entsprechende Anleitungen finden.
von Patrick-Oliver
26.05.2018, 17:42
Forum: Bücher
Thema: neue Judo-Buch-Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: neue Judo-Buch-Veröffentlichung

Was habe ich mich gefreut, als ich vor einigen Tagen diese Überschrift gelesen habe!
Leider dann doch nicht das Buch, auf das ich schon so lange warte. Schade.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg mit dem Buch.
von Patrick-Oliver
17.01.2018, 21:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 8. Dan für Ulrich Klocke
Antworten: 12
Zugriffe: 1545

Re: 8. Dan für Ulrich Klocke

Auch ich gratuliere dir, Uli!
von Patrick-Oliver
07.01.2018, 22:02
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")
Antworten: 17
Zugriffe: 3676

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Das Skript von Wolfgang Dax-Romswinkel zur Nage-waza-ura-no-kata ist aktuell unter http://www.b-j-v.de/downloads-menue/sen ... ra-no-kata zu finden.
von Patrick-Oliver
03.01.2018, 12:50
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1840

Re: Daigo Band 3

Kommt bestimmt zeitgleich mit "Judo meistern, Band 2".
von Patrick-Oliver
28.12.2017, 12:54
Forum: --- Technik
Thema: Katame-waza - Übersicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Re: Katame-waza - Übersicht

1. First question to ask, is what is the sense or intention of this list. Is it to show how many different names one can come up with, or is it's intention pedagogically ? Mit der Systematisierung folgt die Liste dem DJB, http://www.judobund.de/fileadmin/_horusdam/487-Begleitmaterial_DanPO_DJB_Mai2...
von Patrick-Oliver
12.12.2017, 14:59
Forum: --- Technik
Thema: Katame-waza - Übersicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Re: Katame-waza - Übersicht

@JudoSakura klasse! Danke sehr ;-)
von Patrick-Oliver
12.12.2017, 12:43
Forum: --- Technik
Thema: Katame-waza - Übersicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Re: Katame-waza - Übersicht

Danke Fritz! :occasion14
von Patrick-Oliver
11.12.2017, 22:04
Forum: --- Technik
Thema: Katame-waza - Übersicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Re: Katame-waza - Übersicht

Danke Wendy, ich habe es geändert ;-)

@Juiz: Danke, die Auflistung des Kodokan sollte natürlich jedem bekannt sein.

:danke
von Patrick-Oliver
11.12.2017, 20:44
Forum: --- Technik
Thema: Katame-waza - Übersicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Katame-waza - Übersicht

Habe ich eine Technik vergessen oder falsch geschrieben? Osae-komi-waza Kesa-gatame - Hon-kesa-gatame - Kuzure-kesa-gatame - Makura-kesa-gatame - Uki-gatame - Gyaku-kesa-gatame - Ushiro-kesa-gatame Yoko-shiho-gatame - Yoko-shiho-gatame - Kuzure-yoko-shiho-gatame - Mune-gatame - Ura-gatame - Kata-osa...
von Patrick-Oliver
03.12.2017, 18:12
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?
Antworten: 36
Zugriffe: 3440

Summe

Ca. 400.- Euro plus Verschleiß am PKW bei 3500 Kilometer.
Kreisprüfungen wären toll :-D
von Patrick-Oliver
03.12.2017, 14:26
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?
Antworten: 36
Zugriffe: 3440

Mein Weg zum 2. Dan

Auseinandersetzen mit Prüfungsprogramm seit ca. Anfang 2016 ... immer mal wieder, nicht intensiv. Anfangs noch keinen festen Uke. April 2017, zwei Ukes gefunden - einen f. Kata, einen f. den Rest. Im Gegenzug bereite ich mich als Uke zum 1. Dan vor. Kosten: - Lehrgangsgebühren Vorbereitung: 30 Euro/...
von Patrick-Oliver
02.12.2017, 17:09
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?
Antworten: 36
Zugriffe: 3440

Pläne 2018

Von den insgesamt sechs Prüfern kenne ich drei. Einen schon einige Jahre. An meinem Tisch saß eine bekannte Prüferin. Danke noch einmal für die Glückwünsche ;-) 2018 möchte ich meine Leute auf ihrem Weg zum 1. und 2. Dan vorbereiten. Nage-no-kata und Katame-no-kata wird also weiterhin regelmäßig tra...
von Patrick-Oliver
27.11.2017, 14:38
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Ju no kata
Antworten: 39
Zugriffe: 4894

Re: Ju no kata

Und was in meinen Augen auch recht befremdlich wirkt, ist, daß Tori Uke für die Uki-Goshi-Ansätze mittels extremer Rücklage/Hohlkreuz holt, irgendwie beißt sich dies mit meiner Auffassung von Kuzushi u. Wurfansätzen ... Imo macht genau das den Uki-goshi aus. Nunja, kein "extremes" Hohlkreuz, aber s...
von Patrick-Oliver
27.11.2017, 14:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?
Antworten: 36
Zugriffe: 3440

Prüfung bestanden

Vielen Dank :-) Zwei haben es ja leider nicht geschafft. Mindestens einmal war es die Kata! Schon während des Vorbereitungslehrgangs wurde dem Paar gesagt, dass das so nicht klappen wird. Insgesamt war ich bei 2,5 unterschiedlichen Lehrgängen, um mir einen kleinen Überblick der jeweiligen Schwerpunk...
von Patrick-Oliver
14.11.2017, 13:01
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)
Antworten: 59
Zugriffe: 3086

Re: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)

Zusammengefasst wäre das in etwa die Lösung? Tori blockiert Ukes Schlag nicht, sondern führt ihn so weiter, dass Ukes rechte Achsel auf Toris rechter Schulter kommt. Dabei steht Tori mit graden Oberkörper und leicht gebeugten Beinen vor Uke und zieht Uke nach vorne aus dessen Gleichgewicht (Ukes Mom...
von Patrick-Oliver
14.11.2017, 11:26
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)
Antworten: 59
Zugriffe: 3086

Re: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)

HBt. du hast schon wieder zwei Beiträge und viel Geschwubbel gebraucht um nix zu sagen! Deine Andeutungen zu den Themen helfen mir nicht. Mach bitte konkrete Ansagen zu Techniken, sodass man deine Aussagen überprüfen kann! Wenn das alles so trivial ist, wie du immer schreibst, dann kann das kein Pro...
von Patrick-Oliver
14.11.2017, 07:54
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)
Antworten: 59
Zugriffe: 3086

Re: Nage-no-Kata Seminar im Kodokan (Video)

Ich wünsche mir einen Faden zur Nage no kata, indem pro Beitrag eine Technik ausführlich erklärt wird, sodass man sie anhand der Beschreibung auch auf der Matte studieren kann.
Keine Fragen im Faden, ohne Bla bla. Nur ein Referenztext.
von Patrick-Oliver
09.11.2017, 05:05
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Buch "ADAMS, KUMI KATA" und "KASHIWAZAKI, TOMOE NAGE"
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Buch "ADAMS, KUMI KATA" und "KASHIWAZAKI, TOMOE NAGE"

Beide Bücher sind aktuell je für 5 Euro im Sale.

https://www.dax-sports.com/1579/judo-le ... -kumi-kata
https://www.dax-sports.com/1580/judo-le ... nage?c=402

Btw. ich habe nichts mit dem Shop oder so zu tun. Bin zufällig darauf gestoßen und habe mir beide Bücher bestellt.